Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Diskutiere Bezzera BZ10 kein Kesseldruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was soll das denn genau für ein Flowmeter sein? Das sagt mir gar nichts. Finde es leider auch auf keiner Explosionszeichnung. wenn Deine Maschine...

1. #21 Uno22517, 24.10.2020
    Uno22517

Uno22517 Mitglied

wenn Deine Maschine eine Mengenautomaik hat, dann muss ja irgendwo der Durchfluss gemessen werden ( damit der Bezug nach der richtigen Menge beendet wird). Dafür ist das Flowmeter.

2. #22 Uno22517, 24.10.2020
    Uno22517

Uno22517 Mitglied

wie es aussieht, gibt es ein Problem mit der Kesselfüllung, und die Heizung scheint durchgebrannt zu sein. Könnte es sein, dass wegen der defekten Kesselfüllung der Wasserstand zu niedrig war und deswegen die Heizung abgeraucht ist...?

3. #23 Uno22517, 24.10.2020
    Uno22517

Uno22517 Mitglied

wie von Maro-Dado geschrieben vielleicht ein Kurzschluss in der Füllsonde. Die Idee, die mal gegen den Kessel zu messen, ist gut.

4. #24 edwardza, 08.11.2020
    edwardza

edwardza Mitglied

Hallo zusammen,

wollte mal ein Feedback geben. Es war die defekte Heizung. Habe eine neue bestellt (hat leider 3 Wochen gedauert) jetzt funktioniert sie wieder :)!

trotzdem bin ich mit den Ergebnis noch nicht so ganz zufrieden.

Folgende Probleme habe ich jetzt:

- Der Kesseldruck ist jetzt bei 1,5 Bar (vorher 1,3). Ich habe nichts am Pressostat verändert.
    - Der Kesseldruck wird in sehr kurzen Abständen nachreguliert. Das war vorher glaube ich nicht so. Oder ich habe nicht darauf geachtet.
    - zudem ist die Messingverbindung unter dem Überdruckventil undicht. Habe sie jetzt provisorisch mit Teflonband abgedichtet.

upload_2020-11-8_16-26-19.jpeg

Was kann ich statt dem Teflonband für die Verbindung nutzen?

Ist das nach regulieren des Kesseldrucks in kurzen Abständen normal? Woran liegt das?

Danke für Eure Hilfe!
    Eddi

5. #25 Uno22517, 08.11.2020
    Uno22517

Uno22517 Mitglied

Bei meiner Rocket konnte man das einstellen. Größere Hysterese und seltener schalten oder engere Hysterese und häufigere Schaltzyklen. Gubts vielleicht bei Dir auch. Oder Dein Kessel cerliert irgendwo Druck. Wie groß ist denn der Druckubtwrschied beim Schalten?

Thema:

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck - Ähnliche Themen

1. Wert 5 Jahre alte Bezzera Mitaka S MN

Wert 5 Jahre alte Bezzera Mitaka S MN: Was würdet ihr für eine 5 Jahre alte Bezzera Mitika S MN bezahlen? Zustand top tägliche Bezüge 1-2. Grüße Maiky
  2. Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss

Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss: Hallo Liebe Forenmitglieder, vor einem Jahr habe ich meine Bezzera Magica zerlegt und Entkalkt, soweit so gut. Nun musste ich leider feststellen,...
  3. BZ10 Kesseldruck, Sicherheitsventil

BZ10 Kesseldruck, Sicherheitsventil: Hallo, ich hatte am WE Probleme, dass kein Wasser mehr in die Brühgruppe kam und habe dann entkalkt. Offenbar hatte ich aber was falsch...
  4. Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower

Bezzera Strega leckt und wenig Dampfpower: Meine ca. 4 Jahre alte Bezzera Strega (meistens mit gefiltertem Wasser betrieben) leckt sehr stark aus dem Heisswasserhahn und der Dampfdruck...
  5. Probleme mit BZ10 - Ersatzteile?

Probleme mit BZ10 - Ersatzteile?: Hallo zusammen, ich habe seit 2010 eine BZ10. Seit zwei Tagen macht sie mir Sorgen. Der Druck wird nicht mehr so ohne weiteres aufgebaut; eher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden