Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo?

Diskutiere Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und die Tipps befolgt, leider ohne Erfolg . Hab beide Magnetventile ausgebaut und...

1. #1 Der.Voigt91, 05.05.2020
    Der.Voigt91

Der.Voigt91 Mitglied

Hallo zusammen,
    Ich hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und die Tipps befolgt, leider ohne Erfolg .

Hab beide Magnetventile ausgebaut und soweit es geht getestet, ich geh davon aus, dass eins der beiden den Geist aufgegeben hat. Ich bin aber beim Kauf der neuen etwas ratlos, ich finde nirgends das passende oder bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Kann mir jemand sagen wo oder eher was ich bestellen muss?

Danke schonmal Julian

2. Oseki

Oseki Mitglied

Solenoid Valve 2 WAY 240V PARKER
    Artikel-Nr.: BZ7702409

3. #3 Bezzi-e-Christoph, 06.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

Bezzi-e-Christoph Mitglied

Dass kein Wasser mehr aus der BG kommt, kann verschiedene Ursachen haben.
    Ich schreib einfach mal auf, wie ich prüfen würde:

- Maschine einschalten
    ? Orange Leuchte an?
    ? Läuft die Pumpe?
    - Schalter Kaffeebezug betätigen
    ? Läuft die Pumpe?
    ? Geräusch normal?
    ? Läuft Wasser in den Tank zurück?
    ? Kommt das Wasser aus dem Expansionsventil oder aus dem Pumpenkit (kleine Plastikteil zwischen Druchschlauch und Expansionstventil)

Je nach Alter und Arterienverkalkung kommen also verschiedene Teile in Frage. Einfach irgendwelche Magnetventile zu tauschen wird nicht unbedingt zum Erfolg führen. Das genannte 2-Wege-Magnetventil ist eher die unwahrscheinlichste Möglichkeit.

Mein Tipp: im 90° Winkel vor dem 3-Wege-Magnetventil ist eine Düse. Leitung ab, Düse inspizieren bzw. mit einer Nadel durchstechen.

Beim Hersteller gibt es außerdem eine schöne PDF mit Zeichnungen und Ersatzteilnummern:
    Bezzera

Thema:

Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo? - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe

Bezzera BZ10 - es kommt kein Wasser in die Brühgruppe: Hallo zusammen, ich bin schon lange stiller Mitleser auf dieser Seite. Nun habe ich folgendes Problem bei meiner Bezzera BZ10. Es kommt kein...
  2. Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug

Bezzera BZ10 kein Druck bei Wasser und Dampf Bezug: Hallo Forum, unsere drei Monate alte BZ10 zeigt aktuell folgendes Problem. - es findet gar kein Druckaufbau auf die üblichen 1,2 bar mehr statt,...
  3. Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf

Bezzera BZ10 baut kein Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen, ich hab schon viel in diesem Forum gestöbert und dabei viel gelernt. Jetzt hab ich ein Problem, von dem ich meine, dass es so noch...
  4. Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr

Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr: Guten Abend, nach knapp 3 Jahren guten Diensten hat unsere BZ10 von heute auf Morgen den Heißwasser/dampf-Dienst aufgegeben. Kaffeebezug mit...
  5. Bezzera BZ10 kein Kesseldruck

Bezzera BZ10 kein Kesseldruck: Hallo zusammen, leider hat meine BZ10 am vergangenen Freitag kapituliert. Nach dem Espresso Bezug ist der Kesseldruck auf 0 Bar gesunken. Seit...