Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo?

Diskutiere Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und die Tipps befolgt, leider ohne Erfolg . Hab beide Magnetventile ausgebaut und...

  1. #1 Der.Voigt91, 05.05.2020
    Der.Voigt91

    Der.Voigt91 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hab mir jetzt einige Beiträge durchgelesen und die Tipps befolgt, leider ohne Erfolg .

    Hab beide Magnetventile ausgebaut und soweit es geht getestet, ich geh davon aus, dass eins der beiden den Geist aufgegeben hat. Ich bin aber beim Kauf der neuen etwas ratlos, ich finde nirgends das passende oder bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Kann mir jemand sagen wo oder eher was ich bestellen muss?

    Danke schonmal Julian
     
  2. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Solenoid Valve 2 WAY 240V PARKER
    Artikel-Nr.: BZ7702409
     
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 06.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Dass kein Wasser mehr aus der BG kommt, kann verschiedene Ursachen haben.
    Ich schreib einfach mal auf, wie ich prüfen würde:

    - Maschine einschalten
    ? Orange Leuchte an?
    ? Läuft die Pumpe?
    - Schalter Kaffeebezug betätigen
    ? Läuft die Pumpe?
    ? Geräusch normal?
    ? Läuft Wasser in den Tank zurück?
    ? Kommt das Wasser aus dem Expansionsventil oder aus dem Pumpenkit (kleine Plastikteil zwischen Druchschlauch und Expansionstventil)

    Je nach Alter und Arterienverkalkung kommen also verschiedene Teile in Frage. Einfach irgendwelche Magnetventile zu tauschen wird nicht unbedingt zum Erfolg führen. Das genannte 2-Wege-Magnetventil ist eher die unwahrscheinlichste Möglichkeit.

    Mein Tipp: im 90° Winkel vor dem 3-Wege-Magnetventil ist eine Düse. Leitung ab, Düse inspizieren bzw. mit einer Nadel durchstechen.

    Beim Hersteller gibt es außerdem eine schöne PDF mit Zeichnungen und Ersatzteilnummern:
    Bezzera
     
Thema:

Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Kein Wasser aus der Brühgruppe, Magnetventil kaufen wo? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Brühdruck auf: Hallo zusammen! Wie bei so vielen anderen hat mich bei meiner BZ10 das gleiche Problem erwischt, nämlich dass kein Brühdruck aufgebaut wird. Ich...
  2. Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung

    Bezzera BZ10 / kein Druck / kein Dampf / keine Heizung: Hallo, ich bin leider noch ein Anfänger in Sachen Siebträger. Ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ10 (BJ2011) gekauft und ein paar Problemchen....
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Bezugsdruck auf: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine BZ10 keinen Bezugsdruck mehr aufbaut und entsprechend kein Wasser mehr aus der Brühgruppe kommt....
  4. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  5. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...