Bezzera BZ10 Kessel heizt nicht

Diskutiere Bezzera BZ10 Kessel heizt nicht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit meiner bezzi. Von heute auf morgen heizt der Kessel nicht mehr. Der Manometer bleibt auch bei null stehen....

  1. Samori

    Samori Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich hab ein Problem mit meiner bezzi.
    Von heute auf morgen heizt der Kessel nicht mehr. Der Manometer bleibt auch bei null stehen. Bruhgruppe funktioniert die druckanzeige geht wie gehabt auf 11 - 11,5 bar hoch.
    Die anzeigen an der Maschine leuchten beide orange und eine Grün.
    Man hat mir gesagt das könnte an einem Schutzschalter liegen den ich wieder reindrücken müsste. Hab auch schon den Boden der bezzi aufgeschraubt um nachzusehen nur leider sehr ich da nix zum rein drucken. Bin auch kein Experte und leider hab ich nirgends im netz Bilder gefunden wie der aussehen muss. Vielleicht könnte mir jemand von euch helfen. ? Vielleicht hat die Maschine auch ein anderes Problem?
    Keine Lust mehr auf den ekelhaften Instant Kaffee. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
     
  2. #2 Tantris, 07.10.2017
    Tantris

    Tantris Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    8
    sieht das bei dir vielleicht auch so aus, wie hier im dritten Bild/der zweiten Antwort?
    Bezzera BZ09 pumpt und heizt nicht

    Dazu schraubt man unten mittig die Abdeckung auf und blickt dann von von unten auf den (normal aufrecht stehenden) Kessel. Kenne das aber nur von der bz07, ka ob die 10er auch so ist
     
  3. #3 po.pi.pa, 07.10.2017
    po.pi.pa

    po.pi.pa Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    39
    Schau mal hier
    Bezzera BZ10 - kein Dampf, Kaffeebezug ohne Problem
    Der Beitrag ist ggf. im Thread 'Reparaturen und Wartung' besser aufgehoben.
    Glück auf, Stephan

    [emoji6] ta pa talk
    Noch was ...
    Bezzera BZ10 - Verdacht auf defekte Heizung
     
  4. Samori

    Samori Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo tantris,
    Ja den roten Knopf hab ich gesehen. Aber der sitz wie er eigentlich sitzen sollte. War also nicht draussen.
    Wenn's dumm läuft wird die Heizung kaputt sein.
    Danke po.pi.pa ich schau mir den thread Mal an.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Kessel heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Kessel heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 Kessel füllt nicht, Pumpe springt nicht an

    Bezzera BZ10 Kessel füllt nicht, Pumpe springt nicht an: Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf Nachsicht, sollte ich anfänglich was falsch machen! Mechanische und elektronische Kenntnisse vorhanden....
  2. Diagnose Lochfraß im Bezzera BZ10 Kessel/ Austausch notwendig?

    Diagnose Lochfraß im Bezzera BZ10 Kessel/ Austausch notwendig?: Hallo zusammen, die Bezzera BZ10 (BJ. 2019, Kessel scheint aus 11.2018 zu stammen) meiner Schwester war vor kurzem bei der Entkalkung bei einem...
  3. Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf

    Bezzera BZ10 baut keinen Kesseldruck mehr auf: Hallo zusammen Seit zwei Tagen baut meine 3 jährige BZ10 keinen Druck mehr im Kessel auf. Wenn ich die Maschine einschalte, startet die Heizung...
  4. Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck

    Bezzera BZ10 Kein Dampf/Kein Kesseldruck: Hallo zusammen, also nachdem ich dieses tolle Forum durchstöbert habe, dachte ich, ich hätte mein Problem (kein Kesseldruch, Manometer 0; kein...
  5. Bezzera BZ10 blubbert, Kessel verliert Wasser, Pressostat?

    Bezzera BZ10 blubbert, Kessel verliert Wasser, Pressostat?: Hallo, ich habe eine Bezzera BZ10. Bei dieser blubbert es nach dem Kaffeebezug. Gleichzeitig tröpfelt heißes Wasser in den Wassertank (aus dem...