Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch

Diskutiere Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Zusammen, ich besitze seit Anfang Januar eine BZ10. Da das meine erste Siebträgermaschine ist, bin ich ein wenig verunsichert. Beim Aufheizen...

Schlagworte:
  1. snap11

    snap11 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen,

    ich besitze seit Anfang Januar eine BZ10. Da das meine erste Siebträgermaschine ist, bin ich ein wenig verunsichert.
    Beim Aufheizen macht die Maschine ein relativ lautes klopfendes Geräusch. Ich meine das Geräusch war zu Beginn nicht da, bin mir aber nicht 100% sicher. Jedefalls fällt mir das nun seit ca. 2 Wochen auf.
    Habe das ganze mal Dokumentiert:

    Ist das so normal, oder ist es mir zu Beginn einfach nicht aufgefallen?

    Außerdem fällt mir seit Gestern auf, dass wenn ich einen Espresso bezogen habe, und dann noch etwas heißes Wasser aus der Maschine hole, dann hört sich die Pumpe beim Frischwasser aus dem Tank pumpen etwas anders an wie zuvor. Man kann es fast wie ein "ringendes" Geräusch bezeichnen:

    Wenn die Pumpe aufhört zu laufen und ich erneut heißes Wasser beziehe, hört sich die Pumpe wieder normal an.
    Konnte dazu nichts im Internet finden, eventuell kann mir jemand sagen ob das normal ist oder woher das Geräusch kommt.

    Liebe Grüße :).
     
  2. #2 Stadtgiraffe, 28.03.2020
    Stadtgiraffe

    Stadtgiraffe Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Geht mir ganz genauso mit meiner bezerra bz10. Das Klopfen ist mal weniger, mal mehr da und kann auch lauter oder etwas leiser sein.
    Hoffe jemand hat eine Antwort darauf
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    3.211
    Hallo.
    vielleicht ist der hier erörterte Effekt identisch mit dem in diesem unlängst eröffneten Thread?
    BZ10 Heizung(?) knackt beim Anschalten

    Also weitestgehend normal, ggf. nur durch etwas Kalk bedingt.
     
Thema:

Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 "klopft" beim aufheizen und Pumpengeräusch - Ähnliche Themen

  1. Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit

    Kaufempfehlung Zweikreiser vs. Dualboilermaschine z.B. Bezzera BZ10S vs. Profitec Pro 300 vs. Lelit: Moin zusammen, ich möchte mich verändern und eine neue Espressomaschine kaufen. Ich brauche eine relativ kleine Maschine, weil mir der...
  2. Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht

    Bezzera BZ10 - Dampfrohr an zwei Stellen undicht: Moin, Problem: vor einiger Zeit fing das Dampfrohr an der Sechskantschraube (31) undicht zu werden. Ich habe dann nach diesem Thread die alten...
  3. [Maschinen] Suche Bezzera BZ10

    Suche Bezzera BZ10: Hallo, ich suche eine Bezzera BZ10, möglichst schon mit den Kippschaltern. Freue mich auf Angebote!
  4. Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

    Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück: Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...
  5. Pressostat-Austausch Bezzera BZ10

    Pressostat-Austausch Bezzera BZ10: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Verständnisfrage. Ich möchte aufgrund eines Defekts bei meiner Bezzera BZ10 den Pressostat inkl....