Bezzera BZ10 ohne Brühdruck

Diskutiere Bezzera BZ10 ohne Brühdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , Ich bin ziemlich neu hier und bräuchte eure Hilfe. Meine 2 Monate alte BZ10 baut auf einmal seit heute Morgen keine Drück mehr...

  1. Dirk_B

    Dirk_B Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ,
    Ich bin ziemlich neu hier und bräuchte eure Hilfe.
    Meine 2 Monate alte BZ10 baut auf einmal seit heute Morgen keine Drück mehr auf. Nach dem Einschalten heizt der Brühkopf auf, Wasser kann bezogen werden aber am Manometer passiert nichts.
    Kann ich da was machen außer die Maschine an den Händler zurück geben?

    Danke vorab für die Hilfe.
     
  2. #2 Max1411, 26.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Willkommen im Forum.

    Meinst du Kesseldruck (Soll im Bereich 1 Bar) oder Brühdruck (Soll im Bereich 9-12 Bar beim Bezug)? Wahrscheinlich das Erste, oder?

    Falls Kesseldruck: Passiert nur am Manometer nichts oder ist das Wasser tatsächlich nicht wirklich heiß, nur etwas warm durch die Brühgruppe? Kommt Dampf aus der Dampflanze?

    Falls Brühdruck: Ist ein Espressobezug möglich?
     
  3. Dirk_B

    Dirk_B Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi ,
    Du hast natürlich Recht, es ist der Kesseldruck. Aus der Lanze kommt kein Dampf.
    Am Manometer stehen keine 1Bar an. Es kommt auch kein Wasser aus dem Teewasser Bereich. Das Wasser an der Brühgruppe ist maximal lauwarm.
     
  4. #4 Max1411, 26.05.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Okay, es geht also tatsächlich die Heizung nicht, ein nicht schließendes Sicherheits-/Vakuumventil, welches den Druckaufbau verhindern würde, wäre dir sicher durch Zischen und Dampfen aufgefallen. Dass die Heizung nicht anspringt, kann verschiedene Ursachen haben, um ein Öffnen der Maschine würdest du nicht herum kommen. Daher musst du bei einer 2 Monate alten Maschine ohnehin den Händler kontaktieren, um dann nach Absprache, falls du dich dabei sicher fühlst, die Maschine selbst zu öffnen oder sie einzuschicken/vorbeizubringen.
     
  5. Dirk_B

    Dirk_B Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich wohl die Maschine zurück schicken.
     
Thema:

Bezzera BZ10 ohne Brühdruck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 ohne Brühdruck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - kein Dampf, Kaffeebezug ohne Problem

    Bezzera BZ10 - kein Dampf, Kaffeebezug ohne Problem: Hallo, ich bin stolzer BZ10 Besitzer und habe keinen Dampf bzw. "Teewasser" mehr. Kaffee an sich funktioniert tadellos. Schlussendlich baut sich...
  2. Bezzera BZ10 - kein Dampf, Kaffeebezug ohne Problem

    Bezzera BZ10 - kein Dampf, Kaffeebezug ohne Problem: verschoben - sorry im falschen unterforum gelandet.. http://www.kaffee-netz.de/threads/bezzera-bz10-kein-dampf-kaffeebezug-ohne-problem.96611/
  3. Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung

    Bezzera BZ07 mit oder ohne Pid oder BZ10 Kaufberatung: Hallo, nutze eine Rancilio Silvia mit einer Mahlkönig. Seit ca. 2 Jahren. Espresso wird vorzüglich, allerdings nervt es mich, dass ich nicht...
  4. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  5. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...