Bezzera BZ10 ohne Brühdruck

Diskutiere Bezzera BZ10 ohne Brühdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen , Ich bin ziemlich neu hier und bräuchte eure Hilfe. Meine 2 Monate alte BZ10 baut auf einmal seit heute Morgen keine Drück mehr...

1. Dirk_B

Dirk_B Mitglied

Hallo zusammen ,
    Ich bin ziemlich neu hier und bräuchte eure Hilfe.
    Meine 2 Monate alte BZ10 baut auf einmal seit heute Morgen keine Drück mehr auf. Nach dem Einschalten heizt der Brühkopf auf, Wasser kann bezogen werden aber am Manometer passiert nichts.
    Kann ich da was machen außer die Maschine an den Händler zurück geben?

Danke vorab für die Hilfe.

2. #2 Max1411, 26.05.2018
    Max1411

Max1411 Mitglied

Willkommen im Forum.

Meinst du Kesseldruck (Soll im Bereich 1 Bar) oder Brühdruck (Soll im Bereich 9-12 Bar beim Bezug)? Wahrscheinlich das Erste, oder?

Falls Kesseldruck: Passiert nur am Manometer nichts oder ist das Wasser tatsächlich nicht wirklich heiß, nur etwas warm durch die Brühgruppe? Kommt Dampf aus der Dampflanze?

Falls Brühdruck: Ist ein Espressobezug möglich?

3. Dirk_B

Dirk_B Mitglied

Hi ,
    Du hast natürlich Recht, es ist der Kesseldruck. Aus der Lanze kommt kein Dampf.
    Am Manometer stehen keine 1Bar an. Es kommt auch kein Wasser aus dem Teewasser Bereich. Das Wasser an der Brühgruppe ist maximal lauwarm.

4. #4 Max1411, 26.05.2018
    Max1411

Max1411 Mitglied

Okay, es geht also tatsächlich die Heizung nicht, ein nicht schließendes Sicherheits-/Vakuumventil, welches den Druckaufbau verhindern würde, wäre dir sicher durch Zischen und Dampfen aufgefallen. Dass die Heizung nicht anspringt, kann verschiedene Ursachen haben, um ein Öffnen der Maschine würdest du nicht herum kommen. Daher musst du bei einer 2 Monate alten Maschine ohnehin den Händler kontaktieren, um dann nach Absprache, falls du dich dabei sicher fühlst, die Maschine selbst zu öffnen oder sie einzuschicken/vorbeizubringen.

5. Dirk_B

Dirk_B Mitglied

Danke für die schnelle Hilfe. Dann werde ich wohl die Maschine zurück schicken.

Thema:

Bezzera BZ10 ohne Brühdruck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 ohne Brühdruck - Ähnliche Themen

1. SAB Praktika / BFC Ela oder Bezzera BZ99 oder doch Rancilio Silvia ? Quamar q50 oder Bezzera BB 005

SAB Praktika / BFC Ela oder Bezzera BZ99 oder doch Rancilio Silvia ? Quamar q50 oder Bezzera BB 005: Hallo liebes Kaffeeforum, ich brauche euren Rat... eigentlich wollte ich in keinen 2-Kreiser investieren und eine Rancilio Silvia kaufen, aber...
  2. SAB Pratika / BFC Ela oder Bezzera BZ99 oder doch Rancilio Silvia ? Quamar q50 oder Bezzera BB 005

SAB Pratika / BFC Ela oder Bezzera BZ99 oder doch Rancilio Silvia ? Quamar q50 oder Bezzera BB 005: Hallo liebes Kaffeeforum, ich brauche euren Rat... eigentlich wollte ich in keinen 2-Kreiser investieren und eine Rancilio Silvia kaufen, aber...
  3. [Zubehör] (Suche) Bezzera Logo Siebträger bodenlos

(Suche) Bezzera Logo Siebträger bodenlos: Hi, vielleicht hat ihn jemand rumliegen. Für Bezzera Magica also Bezzi E61 bodenlos mit Logogriff. Würde evtl. gegen die Quickmill Tampingstation...
  4. Bitte um Kaufberatung Siebträgermaschine

Bitte um Kaufberatung Siebträgermaschine: Hallo Zusammen, Ich habe mich entschlossen meine Lelit Grace zurück zu geben. Leider habe ich mich vorher nicht gut informiert und ich möchte...
  5. Händler in HH oder Norddeutschland (Bezzera/Rocket) gesucht

Händler in HH oder Norddeutschland (Bezzera/Rocket) gesucht: Hallo an alle, ich habe über die Suchfunktion leider keine Antwort gefunden. Ich wohne in Kiel und habe vor gut drei Jahren im Urlaub eine BZ 10...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden