Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt

Diskutiere Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei 2 Probleme meiner Bezzera BZ10 zu lösen (Dampfdüse tropft und Dichtring am Siebträger muß ersetzt werden) und...

1. #1 nicht0815, 09.07.2019
    nicht0815

nicht0815 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei 2 Probleme meiner Bezzera BZ10 zu lösen (Dampfdüse tropft und Dichtring am Siebträger muß ersetzt werden) und habe mich hier im Kaffee-Netz darüber informiert. Seit 2 Tagen muß ich mich zusätzlich mit einem neuen Problem auseinandersetzen: Die orangefarbene LED, die den Wasserstand im Tank anzeigt, ist defekt. Kann mir jemand Tipps geben, ob und wie ich dies reparieren kann? Schon mal vielen Dank an alle für konkrete Hilfsvorschläge!

2. brrrt

brrrt Mitglied

vectis gefällt das.
  3. vectis

vectis Mitglied

Einfach austauschen bzw. gegen die Teile, die @plärre bereits verlinkt hat, ersetzen.

Vielleicht vorher mal die Kontaktzungen und Kabel prüfen.
    Da könnte ggf. etwas korrodiert sein oder ein Kabelbruch vorliegen.
    Es sollte nicht die erste Kontroll-Lampe sein, die nach etwas Wackeln auf einmal wieder funktioniert.
    Ansonsten eben austauschen.

-Dune- und brrrt gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt - Ähnliche Themen

1. Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf

Brühdruck bei Bezzera BZ 10 baut nicht richtig auf: Hallo, hab Probleme mit meiner BZ10...Seit einiger Zeit baut der Druck beim Rückspülen nicht mehr ab.Ich muss den Siebträger etwas lösen, dann...
  2. Demontage KMM3045 Braun

Demontage KMM3045 Braun: Meine KMM 3045 funktioniert nicht mehr, weil ein Freund den Füllbehälter mit einem nassen Lappen ausgewischt hat und dadurch etwas Wasser ins...
  3. Bezzera Duo nach einem Jahr verkalkt

Bezzera Duo nach einem Jahr verkalkt: Hallo Fachleute, ich habe vor einem Jahr eine Bezzera Duo gekauft und war bislang sehr zufrieden. Nun stellte ich fest dass der Espresso nicht...
  4. [Zubehör] Gicar Elektronikbox (auch defekt) oder FEME Relais

Gicar Elektronikbox (auch defekt) oder FEME Relais: Hallo zusammen, Meine Rancilio L7 macht leider nicht mehr so wie ich will..bei näherer Betrachtung habe ich festgestellt, dass das Relais, das...
  5. Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin

Magister MS60 defekt; Hilfe in Berlin: Liebes Forum, über das Forum habe ich 2013 eine Magister MS60 gekauft und restauriert. Diese hat nun viele Jahre mit nur minimaler Wartung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden