Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt

Diskutiere Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei 2 Probleme meiner Bezzera BZ10 zu lösen (Dampfdüse tropft und Dichtring am Siebträger muß ersetzt werden) und...

  1. #1 nicht0815, 09.07.2019
    nicht0815

    nicht0815 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei 2 Probleme meiner Bezzera BZ10 zu lösen (Dampfdüse tropft und Dichtring am Siebträger muß ersetzt werden) und habe mich hier im Kaffee-Netz darüber informiert. Seit 2 Tagen muß ich mich zusätzlich mit einem neuen Problem auseinandersetzen: Die orangefarbene LED, die den Wasserstand im Tank anzeigt, ist defekt. Kann mir jemand Tipps geben, ob und wie ich dies reparieren kann? Schon mal vielen Dank an alle für konkrete Hilfsvorschläge!
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    711
    vectis gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Einfach austauschen bzw. gegen die Teile, die @plärre bereits verlinkt hat, ersetzen.

    Vielleicht vorher mal die Kontaktzungen und Kabel prüfen.
    Da könnte ggf. etwas korrodiert sein oder ein Kabelbruch vorliegen.
    Es sollte nicht die erste Kontroll-Lampe sein, die nach etwas Wackeln auf einmal wieder funktioniert.
    Ansonsten eben austauschen.
     
    -Dune- und brrrt gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  2. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  3. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  4. Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?

    Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?: Hallo zusammen! Der Kesseldruck meiner Bezzera BZ10 ist etwas hoch (1,4 Bar). Helft mir mal kurz: Man kann den doch von oben mit einem langen...
  5. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...