Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt

Diskutiere Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei 2 Probleme meiner Bezzera BZ10 zu lösen (Dampfdüse tropft und Dichtring am Siebträger muß ersetzt werden) und...

  1. #1 nicht0815, 09.07.2019
    nicht0815

    nicht0815 Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei 2 Probleme meiner Bezzera BZ10 zu lösen (Dampfdüse tropft und Dichtring am Siebträger muß ersetzt werden) und habe mich hier im Kaffee-Netz darüber informiert. Seit 2 Tagen muß ich mich zusätzlich mit einem neuen Problem auseinandersetzen: Die orangefarbene LED, die den Wasserstand im Tank anzeigt, ist defekt. Kann mir jemand Tipps geben, ob und wie ich dies reparieren kann? Schon mal vielen Dank an alle für konkrete Hilfsvorschläge!
     
  2. brrrt

    brrrt Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2019
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    706
    vectis gefällt das.
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    3.201
    Einfach austauschen bzw. gegen die Teile, die @plärre bereits verlinkt hat, ersetzen.

    Vielleicht vorher mal die Kontaktzungen und Kabel prüfen.
    Da könnte ggf. etwas korrodiert sein oder ein Kabelbruch vorliegen.
    Es sollte nicht die erste Kontroll-Lampe sein, die nach etwas Wackeln auf einmal wieder funktioniert.
    Ansonsten eben austauschen.
     
    -Dune- und brrrt gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: Orangefarbene LED für Wasserstandsanzeige defekt - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Wozu dient der Schlauch unterhalb der Maschine?

    Bezzera BZ10: Wozu dient der Schlauch unterhalb der Maschine?: Liebes Kaffee-Netz, da ich hier im Forum nicht fündig und auch aus dem ja durchaus umfangreichen Bauplan der BZ10 von Bezzera nicht fündig...
  2. Bezzera BZ10: Problem beim Aufheizen

    Bezzera BZ10: Problem beim Aufheizen: Seit einiger Zeit zeigt meine BZ 10 nach dem Einschalten beim Aufheizen ein seltsames Verhalten: Alles scheint ganz normal, die Geräusche sind wie...
  3. Bezzera BZ10: Heißwasser lässt sich nicht abstellen

    Bezzera BZ10: Heißwasser lässt sich nicht abstellen: Hallo Leute, ich habe eine nagelneue Maschine und heute die Kippschalter mit Holzgriffen ersetzt. Jetzt läuft aber ständig Heißwasser und dadurch...
  4. Bezzera BZ10: Siebträger tropft, was tun?

    Bezzera BZ10: Siebträger tropft, was tun?: Hallo zusammen, wir haben vor zwei Tagen eine BZ10, welche zuvor für ca. 1 Jahr unbenutzt im Keller stand, wieder in Betrieb genommen. Ich habe...
  5. Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich

    Bezzera BZ10: kein Druck, kein Dampf, Wasserentnahme über Siebträger möglich: Hallo liebe Bezzera-Experten, meine 5 Jahre alte Bezzera BZ10 geht leider nicht mehr. - das Manometer gibt keinen Ausschlag - kein Dampf über...