[Verkauft] Bezzera BZ10 PM, Cocobolo Griffe, 1/2J Restgarantie - Preisupdate

Diskutiere Bezzera BZ10 PM, Cocobolo Griffe, 1/2J Restgarantie - Preisupdate im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo alle zusammen, ich verkaufe meine Bezzera BZ10 PM, gekauft beim Fachhändler, offizieller Vertreter von Bezzera. Die Maschine ist von Nov....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaJaz

    MaJaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle zusammen,
    ich verkaufe meine Bezzera BZ10 PM, gekauft beim Fachhändler, offizieller Vertreter von Bezzera.
    Die Maschine ist von Nov. 2014, hat also noch Restgarantie. Die Maschine hat nie ungefiltertes Leitungswasser gesehen.

    Da uns die schwarzen Kunststoffgriffe am Siebträger sowie Dampf- und Heißwasserauslaß nicht gefallen haben, haben wir hier gegen handwerklich toll gearbeitete Cocobolo-Holzbedienteile getauscht. Die Original-Knebel lege ich bei, die Griffe für die Siebträger ließen sich allerdings nicht ohne Zerkratzen lösen (Loctite sei Dank...), deswegen hier keine schwarzen Teile.
    Zum 1er und 2er Sieb lege ich zusätzlich noch einen bodenlosen Siebträger bei, der Tausch gegen das Blindsieb war mir zu lästig, und die bodenlosen Siebträger sind soo schön...

    Selbstverständlich mit dem Original Lieferumfang, in Originalverpackung.

    Zur durchgeführten Wartung/Pflege: Die Maschine wurde an den Tagen, an denen sie genutzt wurde, zurückgespült. Am Wochenende natürlich mit Kaffeefettlöser. Ganz frisch ist eine neue Siebträgerdichtung eingebaut.

    Ich würde den Zustand als sehr gut bezeichnen, selbstverständlich lassen sich aber feine Kratzer insbesondere auf dem Tropfgitter nicht vermeiden. Die Tassen wurden immer auf einem Zellstofftuch auf der Tassenablage abgestellt, deswegen finden sich hier so gut wie keine Kratzer.
    Die Maschine ist im Privathaushalt gelaufen und hauptsächlich am Wochenende und 1-2 Abenden unter der Woche gelaufen.

    Kaufpreis: 900EUR.

    Verkauf im Idealfall an Selbstabholer, die Maschine steht in der Nähe von Bielefeld / Bad Oeynhausen. Natürlich ist auch ein Versand möglich, die DHL Kosten würde ich 1:1 an den Käufer wiedergeben.

    Das Lästige zum Schluß: Ich bin Privatverkäufer, daher keine Rücknahme, Widerruf, Garantie. Zur Wahrung der Restgarantie lege ich die Originalrechnung bei.

    [​IMG]
    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]
     
    Mumin gefällt das.
  2. MaJaz

    MaJaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Aufgrund von Fragen zu den Holzteilen:
    Die Teile sind aus einer Charge, daher passen die Farben zu 100% zueinander.
    Die Teile sind nicht lackiert - Cocobolo ist ein recht öliges Holz, hat daher keine Probleme mit Wasserdampf. Ab und zu mit Olivenöl einreiben erhält diesen Effekt.

    Das Gesamtset hatte einen Neupreis von:
    950EUR die Maschine
    180EUR die Holzteile
    35 EUR der zusätzliche Siebträger.
    Somit ca. 1.160 EUR
     
  3. MaJaz

    MaJaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Preisupdate: 845 EUR
     
  4. MaJaz

    MaJaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hat sich erst einmal erledigt - die Bezzi darf bleiben...
     
Thema:

Bezzera BZ10 PM, Cocobolo Griffe, 1/2J Restgarantie - Preisupdate

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 PM, Cocobolo Griffe, 1/2J Restgarantie - Preisupdate - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  2. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  5. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.