Bezzera BZ10 Problem mit Heizung?

Diskutiere Bezzera BZ10 Problem mit Heizung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Ich habe eine bezzera bz10, 2 Monate alt, bisher lief alles. Jetzt hat sich der Druck im Kessel nach Espressobezug nicht neu aufgebaut und...

  1. #1 Notna2838, 09.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe eine bezzera bz10, 2 Monate alt, bisher lief alles. Jetzt hat sich der Druck im Kessel nach Espressobezug nicht neu aufgebaut und nach neueinschalten zeigt das Manometer 0 bar an. Gegen das Blindsieb macht werden 12 bar gehalten, aber Dampf oder Heißwasser sind nicht verfügbar. Nach start der Maschine hört man ein klicken, aber der Tank wird nicht weiter befüllt. Ich habe die Maschine aufgemacht und den Schutzschalter am Kessel angeschaut, dort scheint aber alles normal, sieht nichts ungewöhnlich aus.
    Beide Lichter sind an, auch der Tank steht ordentlich auf dem Druckschalter.
    Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
     

    Anhänge:

  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Erst eimal abwarten und wenn sich das Problem nicht von selber in 1-2 Tagen löst, den Verkäufer kontaktieren, denn du hast 2 Jahre Gewährleistung.
     
  3. #3 Notna2838, 10.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Joa ich schick sie Mal ein.. hätte die lieber selber repariert
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Haste den Knopf vom Überlastungsschutz mal gedrückt?
     
  5. #5 Notna2838, 10.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der war nicht draußen
     
  6. #6 Notna2838, 10.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also wie auf dem Bild zu sehen, ließ sich auch nicht weiter reindrücken
     
  7. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Wenn der Tank nicht gefüllt wird dann heizt die natürlich auch nicht.
     
  8. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Du kannst nur mal messen ob die Pumpe Strom bekommt.
     
  9. #9 Notna2838, 10.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was kann das Befüllen des Tanks verhindern ? Wenn ich einen Bezug Starte, kommt ja Wasser aus dem träger
     
  10. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Die Füllsonde sagt ja ob Wasser drin ist oder nicht.
     
  11. #11 Notna2838, 10.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die schien mir korrekt angeschlossen, hmm
     
  12. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Zieh doch mal das Kabel der Füllsonde ab.Wenn dann die Pumpe läuft dann ist der Kessel zu voll.
     
  13. #13 Notna2838, 10.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee!
     
  14. #14 ristretto-black, 10.01.2018
    ristretto-black

    ristretto-black Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    die garantie kann erlischen wenn an der bezzi rumgeschraubt bzw aufgeschraubt wird ich würde es dem händler melden
     
  15. #15 Notna2838, 19.01.2018
    Notna2838

    Notna2838 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    da sind die oft kulant :) ging jetzt so, die Relais waren wohl kaputt!
     
  16. #16 KeffeeNerd, 08.05.2019
    KeffeeNerd

    KeffeeNerd Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Notna283! Hattest du die BZ10 nun eingeschickt? Und haben die das Relais getauscht?

    Deine Problembeschreibung passt sehr gut zu meiner Maschine, das heißt natürlich nicht, dass es das gleiche Problem sein muss.

    Würde gerne wissen, wie man so ein Problem selbst identifizieren, sprich messen, kann.

    Nanu, ich habe gerade eben telefonisch die Rückmeldung vom freundlichen Händler bekommen: Vor +1 Jahr war die Maschine tatsächlich schon mal in Reparatur mit einem ähnlichen Symptombild und laut Dokumentation wurde die Heizung getauscht. Da gibt es wohl ein Serienproblem. Klar könnte es dieses mal auch etwas anderes sein. Jetzt versuche ich das mal zu messen.
     
Thema:

Bezzera BZ10 Problem mit Heizung?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Problem mit Heizung? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10, Probleme beim Bezug: Hallo zusammen, Ich habe meine BZ10 vor 2 Jahren gebraucht gekauft. Letztes Jahr musste ich das 3 -Wege Ventil tauschen, danach hat alles wieder...
  2. Bezzera BZ10: Problem beim Aufheizen

    Bezzera BZ10: Problem beim Aufheizen: Seit einiger Zeit zeigt meine BZ 10 nach dem Einschalten beim Aufheizen ein seltsames Verhalten: Alles scheint ganz normal, die Geräusche sind wie...
  3. Bezzera BZ10 - Probleme beim Bezug

    Bezzera BZ10 - Probleme beim Bezug: Guten Morgen zusammen! Meine Bezerra BZ10, circa 8 Jahre alt, baut keinen Druck mehr beim Espresso-Bezug aufbaut. Dann klingt die Pumpe untypisch...
  4. Bezzera BZ10 Druckprobleme

    Bezzera BZ10 Druckprobleme: Hallo zusammen, bin seit mehreren Jahren BZ10 Nutzer und hatte hin und wieder schon das ein oder andere technische Problemchen. Diesmal geht es...
  5. Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10

    Probleme mit Brühdruck bei Bezzera BZ10: Hallo, ich hatte meine 10 Jahre alte Bezzera BZ10 am Vatertag mal wieder entfettet (machen ich alle ca. 300 Espressi) sowie die Dichtung und das...