Bezzera BZ10 Pumpe, gegen Blindsieb nur 6 Bar druck

Diskutiere Bezzera BZ10 Pumpe, gegen Blindsieb nur 6 Bar druck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits, habe soeben meine BZ 10 mit dem Blindsieb reinigen wollen. Leider musste ich feststellen dass ich nur ca. 6 Bar druck gegen das...

  1. ix.trc

    ix.trc Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    habe soeben meine BZ 10 mit dem Blindsieb reinigen wollen. Leider musste ich feststellen dass ich nur ca. 6 Bar druck gegen das Blindsieb, anders als die üblichen 12 Bar, aufbauen konnte.
    Wollte da mal nachfragen ob irgendwas nicht stimmen kann und wenn ja was genau in fragen kommen würde.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. #2 Londoner, 15.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.089
    Hallo,

    kannst du sehen, ob beim Bezug gegen Blindsieb (viel) Wasser zurück in den Wassertank läuft?
    Wenn ja, ist eventuell das Expansionsventil verstellt/verklemmt/defekt, so dass es zu viel Wasser vom Bezug ableitet.
    Alternativ kann es auch sein, dass das Entlüftungsventil der Pumpe (auch Pumpenkit genannt) nicht schließt
    und daher zu viel Wasser wegläuft.

    Hier kann man das Expansions- bzw. Überdruckventil ganz gut sehen:
    Datei:Bezzera bz10 seite uebersicht annot.jpg – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    (Links unterhalb des Ventils sieht man auch das Entlüftungsventil der Pumpe. Das helle Kunststoffteil,
    von dem nochmal ein Silikonschlauch abgeht).

    Sollte kaum Wasser zurück in den Tank laufen, mag es an der Pumpe selber liegen, die nicht mit voller Leistung
    fördert. Evtl. dann mal schauen, ob sie einwandfrei Wasser ansaugen kann (z.B. geknickter Schlauch zur Pumpe o.ä.)
     
Thema:

Bezzera BZ10 Pumpe, gegen Blindsieb nur 6 Bar druck

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Pumpe, gegen Blindsieb nur 6 Bar druck - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen

    Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen: Hallo, bei meiner BZ10 hat sich der Defektteufel eingeschlichen. Es fing damit an dass die Pumpe irgendwann gefühlt lauter und unruhiger lief als...
  2. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  3. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  4. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...