Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

Diskutiere Bezzera BZ10 - Qualität Chrom im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi habe gerade meine BZ10 ausgepackt. Leider sieht die verchromte Oberfläche an einer Stelle seltsam aus... Am Schriftzug zw. BZ und der 10 hab...

  1. derjan

    derjan Gast

    Hi habe gerade meine BZ10 ausgepackt. Leider sieht die verchromte Oberfläche an einer Stelle seltsam aus...
    Am Schriftzug zw. BZ und der 10 hab ich erst gedacht, es handelt sich um einen Fingerabdruck, bei genauer Betrachtung sieht es aber eher aus, als ob unter der Chromschicht der Untergrund durchscheint, ca so groß wie ein 1 Cent Stück.

    Generell schlechte Qualität oder Einzelfall ?
    Sinnvoll sie gleich wieder zurück zu schicken ?
    Bild kann ich leider nicht einstellen

    Wer hat ähnliche Erfahrungen
     
  2. #2 Martinpresso, 14.04.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Ähm... ich glaub ein paar Fotos könnten hier eher Klärung bringen :).
    Wie soll jemand was Optisches beurteilen, wenn er's nicht gesehen hat.
    Vielleicht mal von nem Freund Kamera mit Datenkabel leihen?
     
  3. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Die Frontplatte ist nicht vercrhomt ...das ist" hochglanzpolierter Edelstahl, da kann also nichts "durchschimmern".........Verchromt sind nur die Brühgruppe und die Hähne, weil die aus Messing sind
     
  4. #4 nacktKULTUR, 14.04.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Dein erster Gesprächspartner sollte der Händler sein, jedenfalls bevor man einen Bericht darüber in der weltweiten Öffentlichkeit einstellt.

    Betreffend Bilderupload: Der allerste Beitrag in dieser Rubrik widmet sich diesem Thema: Bilderupload. Einfach mal lesen, und dann posten.

    nK
     
  5. #5 derjan, 14.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2013
    derjan

    derjan Gast

    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Hallo

    Hatte mit Bilder hochladen leider nichts gefunden...wollte mich nicht bei irgendeinem Bilderdienst anmelden ..
    Danke für den Link

    Hier das Bild

    [​IMG]

    Ich wende mich am Montag natürlich an den Händler..
    Die Info, dass es gar nicht verchromt ist, hilft mit schon mal weiter. Dann kann ich ja nochmal versuchen zu putzen...

    Wenn man den Fleck beseitigen kann, kann ich gleich schon mal die Schutzfolien entfernen und den ersten Espresso testen. Wenn es jetzt aber wirklich schlecht verchromt wäre, würde ich die Maschine wegen Mangel und Umtausch nicht auspacken
     
  6. #6 plempel, 14.04.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Ähm ... da ist die Folie noch drauf?
     
  7. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    das sind wahrscheinlich noch Reste von der Polierpaste...einfach mal mit einem weichen Lappen(altes Geschirrtuch) versuchen wegzuputzen;-)
     
  8. derjan

    derjan Gast

    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    @ plempel
    habe sie gerade erst ausgepackt und die Folie erstmal zur Kontrolle draufgelassen
    vorne an der Front ist keine Folie drauf
    und der Rest kommt vor dem ersten Einschalten natürlich auch weg

    @ zsk
    das hört sich gut an , werde ich mal versuchen
     
  9. #9 Panscher, 12.05.2013
    Panscher

    Panscher Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Hey,

    wie steht es bei Bezzera denn im allgemeinen um die Empfindlichkeit was Kratzer angeht? Speziell jetzt das Blech in der Abtropfschale und der Tassenablage? Das Abtropfblech meines damaligen VA sah nach wenigen zubereiteten Tassen schon arg mitgenommen aus, sowas finde ich ziemlich ärgerlich.

    Oliver
     
  10. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Ich glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt.
    Tassenablage und Abtropfblech verkratzen nun mal.
    Die Maschine ist ein Gebrauchsgegenstand, ehrlich verdiente Kampfspuren.
    Wenn du ein Poliertuchmuschi ;-) bist, lege einen Lappen drunter.
     
  11. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    ... und lass am besten die Schutzfolie drauf, denn wie schnell kann durch unachtsames Hantieren ein kleiner Kratzer in die Außenverkleidung geraten.
     
  12. #12 onluxtex, 12.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2013
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    AW: Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

    Aus Erfahrung folgender Rat: Im Bereich des Schriftzuges niemals Polituren, auch nicht Nevr Dull verwenden.
    Der Schriftzug ist geätzt, d.h. Polituren lösen die Mikropartikel an und wirken auf der spiegelpolierten Oberfläche wie Schleifpaste und hinterlassen winzige aber sichtbare Kratzer.
     
Thema:

Bezzera BZ10 - Qualität Chrom

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Qualität Chrom - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  2. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  3. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  4. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  5. Bezzera BZ10 Leben einhauchen

    Bezzera BZ10 Leben einhauchen: Hallo zusammen, Ich habe sehr glücklicher Weise auf Kleinanzeigen eine defekte BZ 10 geschenkt bekommen. Das ist sehr glücklich für mich da die BZ...