Bezzera BZ10 - Spühlmaschine

Diskutiere Bezzera BZ10 - Spühlmaschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ihr lieben, welche Teile meiner Bezzera BZ10 (z.B. Abtropfgitter, Auffangschale, Wassertank), kann ich denn bedenkenlos in den...

1. #1 JuJulian, 19.04.2020
    JuJulian

JuJulian Mitglied

Hallo ihr lieben,

welche Teile meiner Bezzera BZ10 (z.B. Abtropfgitter, Auffangschale, Wassertank), kann ich denn bedenkenlos in den Geschirrspüler packen?

Vielen Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße
    Julian

2. #2 Bönsch, 19.04.2020
    Bönsch

Bönsch Mitglied

Genau diese drei Teile meiner Magica landen in der Spülmaschine. Ferner noch die Siebe und der Siebträger.

3. #3 benötigt, 19.04.2020
    benötigt

benötigt Mitglied

Empfehlung: Metallteile so einräumen, dass sich kein stehendes Wasser ablagern kann und nach dem Spülende gleich entnehmen und abtrocken. Und nicht vergessen, auch Edelstahlpflege regelmäßig aufzutragen.

Bei Siebträgern mit Kunststoffgriffen werden selbige langfristig in der Spülmaschine spröde, also nicht wirklich geeignet. Bei Holzgriffen sowieso klar. Auch kenne ich Fälle, bei denen das Chrom sich langfristig gelöst hat. Aber was kann da gross siffig werden, dass sich nicht mit Wasser und Schwamm entfernen liesse?

4. Oseki

Oseki Mitglied

Die Edelstahlteile so platzieren, daß sie nicht gegen einander stoßen können. Gibt sonst hässliche Mikrokratzer durch die vom Wasserstrahl ausgelösten Vibrationen.

5. #5 JuJulian, 21.04.2020
    JuJulian

JuJulian Mitglied

Das hört sich super an, vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten :)!

6. #6 parachutesj, 30.04.2020
    parachutesj

parachutesj Mitglied

alles ausser die Siebe würde ich nicht regelmässig in die Spülmaschine geben. Wenn man die Teile am Abend immer mit klarem Wasser abspült und regelmässig etwas gründlicher reicht das meiner Meinung nach.

Thema:

Bezzera BZ10 - Spühlmaschine

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 - Spühlmaschine - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica S - Pressostat Klicken

Bezzera Magica S - Pressostat Klicken: Hallo zusammen, ich überlege momentan stark mir eine Magica S zuzulegen. Nun habe ich gelesen, dass das Relais vom Pressostaten recht laut und...
  2. [Verkaufe] Bezzera Tamper Base + Tampingstation

Bezzera Tamper Base + Tampingstation: Ich verkaufe einen 58 mm Tamper von Bezzera, bzw. die Base davon, der schwarze Griff ist nämlich leider gebrochen. Vielleicht kann jemand etwas...
  3. Wert 5 Jahre alte Bezzera Mitaka S MN

Wert 5 Jahre alte Bezzera Mitaka S MN: Was würdet ihr für eine 5 Jahre alte Bezzera Mitika S MN bezahlen? Zustand top tägliche Bezüge 1-2. Grüße Maiky
  4. Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss

Bezzera Magica Kabelsatz - Kurzschluss: Hallo Liebe Forenmitglieder, vor einem Jahr habe ich meine Bezzera Magica zerlegt und Entkalkt, soweit so gut. Nun musste ich leider feststellen,...
  5. BZ10 Kesseldruck, Sicherheitsventil

BZ10 Kesseldruck, Sicherheitsventil: Hallo, ich hatte am WE Probleme, dass kein Wasser mehr in die Brühgruppe kam und habe dann entkalkt. Offenbar hatte ich aber was falsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden