Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

Diskutiere Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...

  1. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger) läuft Wasser in „geringen“ Mengen zurück in den Tank.

    ist mir nur deshalb aufgefallen, weil es schon in den Tank plätscherte.

    Meine Frage: ist das beim Spülen ohne Gegendruck auch normal?

    Tuti
     
  2. #2 MagEspresso, 20.04.2021
    MagEspresso

    MagEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Ja, ist vollkommen normal, hat meine BZ10 auch gemacht.
     
  3. #3 Tuti, 20.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Okay, danke für die schnelle Antwort...

    Tuti
     
  4. #4 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Ja, ist gerade beim Spülen ohne Gegendruck normal.
    Liegt bei der BZ am Pumpenkit/Entlüftungsventil hinter der Pumpe, das Wasser zurück in den Tank führt
    und nur bei Gegendruck die Rückführung schließt.
     
  5. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Bei Gegendruck gegen das Blindsieb bzw. läuft bei mir auch Wasser in den Tank - ...
     
  6. #6 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Auch normal, aber das wird beim Blindsieb oder beim Kaffeebezug dann vom Expansionsventil zurückgeleitet,
    nicht mehr vom Entlüftungsventil.
    Die Menge des zurückgeführten Wassers hängt von der Einstellung des Brühdrucks ab. Umso höher der Brühdruck eingestellt ist,
    desto weniger läuft in den Tank zurück....und vice versa.

    (Sollte zumindest so sein. Wenn beim Bezug auch Wasser vom Entlüftungsventil zurückläuft,
    hängt das Ventil wahrscheinlich).
     
Thema:

Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  2. Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank

    Bezzera BZ10 - Wasser läuft sofort zurück in den Tank: Hi, seit heute läuft bei meiner BZ10 plötzlich das Wasser sofort zurück in den Tank, wenn ich den Bezug starte und es wird kaum noch Druck...
  3. Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht

    Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein sonderlich großer Siebträger-Nerd und kenne mich nicht besonders mit den Maschinen aus. Trotz alledem habe ich...
  4. Bezzera Bz10 blubbert permanent Dampf bzw heißes Wasser in den Tank zurück

    Bezzera Bz10 blubbert permanent Dampf bzw heißes Wasser in den Tank zurück: Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig und es hat jemand einen Tipp für mich. Ich hab die Bezzera Bz10. Seit einiger Zeit blubbert aus...
  5. Bezzera BZ10 Heißwassermenge

    Bezzera BZ10 Heißwassermenge: Hallo, leert jemand regelmäßig oder unregelmäßig den Kessel? Wenn ja, wie viel Wasser könnt ihr bitte aus dem Kessel entnehmen? Das Kesselvolumen...