Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

Diskutiere Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr Lieben, mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger)...

  1. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Ihr Lieben,

    mir ist gestern etwas aufgefallen, was mir vorher noch nie so aufgefallen ist. Beim durchspülen (ohne eingespannten Siebtràger) läuft Wasser in „geringen“ Mengen zurück in den Tank.

    ist mir nur deshalb aufgefallen, weil es schon in den Tank plätscherte.

    Meine Frage: ist das beim Spülen ohne Gegendruck auch normal?

    Tuti
     
  2. #2 MagEspresso, 20.04.2021
    MagEspresso

    MagEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist vollkommen normal, hat meine BZ10 auch gemacht.
     
  3. #3 Tuti, 20.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2021
    Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    46
    Okay, danke für die schnelle Antwort...

    Tuti
     
  4. #4 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    570
    Ja, ist gerade beim Spülen ohne Gegendruck normal.
    Liegt bei der BZ am Pumpenkit/Entlüftungsventil hinter der Pumpe, das Wasser zurück in den Tank führt
    und nur bei Gegendruck die Rückführung schließt.
     
  5. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    46
    Bei Gegendruck gegen das Blindsieb bzw. läuft bei mir auch Wasser in den Tank - ...
     
  6. #6 Londoner, 21.04.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    570
    Auch normal, aber das wird beim Blindsieb oder beim Kaffeebezug dann vom Expansionsventil zurückgeleitet,
    nicht mehr vom Entlüftungsventil.
    Die Menge des zurückgeführten Wassers hängt von der Einstellung des Brühdrucks ab. Umso höher der Brühdruck eingestellt ist,
    desto weniger läuft in den Tank zurück....und vice versa.

    (Sollte zumindest so sein. Wenn beim Bezug auch Wasser vom Entlüftungsventil zurückläuft,
    hängt das Ventil wahrscheinlich).
     
Thema:

Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Wasser läuft in den Tank zurück - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr

    Bezzera BZ10 - kein Wasserdampf / Heißwasser mehr: Guten Abend, nach knapp 3 Jahren guten Diensten hat unsere BZ10 von heute auf Morgen den Heißwasser/dampf-Dienst aufgegeben. Kaffeebezug mit...
  2. Druck und Durchfluss Wasser zu niedrig, Bezzera BZ10

    Druck und Durchfluss Wasser zu niedrig, Bezzera BZ10: Hallo allerseits, vor gut 3 Jahren habe ich nachdem ich mich hier im Forum ausgiebig informiert habe mir eine Bezzera BZ10 gegönnt. Diese hat...
  3. Bezzera BZ10: Heißwasser lässt sich nicht abstellen

    Bezzera BZ10: Heißwasser lässt sich nicht abstellen: Hallo Leute, ich habe eine nagelneue Maschine und heute die Kippschalter mit Holzgriffen ersetzt. Jetzt läuft aber ständig Heißwasser und dadurch...
  4. Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe

    Bezzera BZ10 kein Druck/Wasser an der Brühgruppe: Hallo zusammen, Ich habe die Maschine Bezzera BZ10 aus dem Jahr 2016. Seit einer Woche, läuft kein Wasser mehr über die Brühgruppe. Nach ein paar...
  5. Bezzera BZ10 Wasserlache / zischender Rücklauf / tropfende Lanze

    Bezzera BZ10 Wasserlache / zischender Rücklauf / tropfende Lanze: Guten Tag Meine Bezzera BZ10 ist jetzt 4 Jährig... Und einige Macken hat sie bereits.. Vielleich kann ja jemand helfen. 1.) Manchmal, wenn ich...