Bezzera BZ10: Wasserlache unter der Maschine

Diskutiere Bezzera BZ10: Wasserlache unter der Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, seit gestern macht meine Bezzera BZ10 Ärger: Während des Bezugs bildet sich unter der Maschine eine ordentliche Wasserlache. Ich...

  1. #1 Nitrofunk, 03.11.2015
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Leute,

    seit gestern macht meine Bezzera BZ10 Ärger: Während des Bezugs bildet sich unter der Maschine eine ordentliche Wasserlache. Ich habe mir bereits einige ältere Threads zum Thema durchgelesen. Allerdings kommt das Wasser bei mir nicht aus diesem Y-förmigen Sicherheitsventil (zumindest sieht es für mich nicht so aus). Stattdessen bilden sich Tropfen an dieser viereckigen Kasten, der rund die Hälfte der Maschinenunterseite einnimmt.
    Der Druck ist während des Bezugs ganz normal - beide Manometer-Zeiger zeigen 12 bzw. 1,5 Bar an.
    Habt Ihr Tipps, wonach ich mal schauen kann?
    Vielen Dank!
    Peter
     
  2. #2 Nitrofunk, 03.11.2015
    Nitrofunk

    Nitrofunk Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    11
    Hat sich erledigt: Ich habe die Maschine eben mal geöffnet, um nach dem Rechten zu sehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich an der Y-Verbindung im Innern ein Silikonschlauch gelöst hat, der das Wasser fröhlich ins Innere der Maschine geleitet hat :-(. Ich habe ihn wieder drangesteckt, und nun ist Ruhe.
    Viele Grüße!
     
Thema:

Bezzera BZ10: Wasserlache unter der Maschine

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10: Wasserlache unter der Maschine - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...
  2. Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn

    Bezzera BZ10: Wasseraustritt am Gehäuse beim Dampfhahn: Hallo allerseits! Ich habe ein Problem mit meiner Bezzera BZ10: Gerade eben ist mir aufgefallen, dass an der Stelle, an der der Dampfhahn ins...
  3. Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?

    Bezzera BZ10: Rahmen verbogen...Ideen zur Reparatur?: Hallo zusammen, Wir sind letztends umgezogen und dabei ist leider unsere schoene Bezzera BZ10 verunfallt. Der Rahmen ist vorne links gebogen....
  4. Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?

    Bezzera BZ10: Kesseldruck reduzieren? Wie?: Hallo zusammen! Der Kesseldruck meiner Bezzera BZ10 ist etwas hoch (1,4 Bar). Helft mir mal kurz: Man kann den doch von oben mit einem langen...
  5. Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze

    Bezzera BZ10: Zu geringer Druck, kein Druckabbau und Wasser aus Dampflanze: Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren eine Bezzera BZ10 bei mir zuhause. Nachdem ich zu Beginn voll zufrieden war, häufen sich in letzter Zeit...