Bezzera BZ10 Wasserlache / zischender Rücklauf / tropfende Lanze

Diskutiere Bezzera BZ10 Wasserlache / zischender Rücklauf / tropfende Lanze im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Meine Bezzera BZ10 ist jetzt 4 Jährig... Und einige Macken hat sie bereits.. Vielleich kann ja jemand helfen. 1.) Manchmal, wenn ich...

  1. Erhoo

    Erhoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Meine Bezzera BZ10 ist jetzt 4 Jährig...
    Und einige Macken hat sie bereits.. Vielleich kann ja jemand helfen.

    1.)
    Manchmal, wenn ich die Maschine ausschalte, fliesst unten rechts Wasser aus. Kein sauberes Wasser, sondern etwas braun. (siehe Bild vom Austrittspunkt). Zum Foto: Wenn man vor der Maschine steht und die Abtropfschale weg gemacht hat. Sieht man unten links die SN Nummer-Kleber und unten rechts eben diese Fotoansicht.
    Nun ja ich denke, wenn ich die Maschine kurz nachdem Bezug ausschalte, passiert das irgendwie.. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

    2.) Damfplanze tropft und zischt manchmal. Die Aussenteile habe ich mal demontiert und die Fläche wo schon Silikon dran war mit neuer Silikon bedeckt (Kippschalter-Bereich). Keine Abhilfe! Habe mal die "Stellschraube" oder wie auch immer das Ding heisst, das wie eine Schlitzschraube aussieht etwas rumgedreht und seit dem zischt die Lanze nicht aber sie tröpfelt. Die Dichtung bei der Federung sieht wie Neu aus. Muss ich hier wohl von der Innenseite mal den Dampfhahn ausbauen?

    3.) Der Rücklauf-Schlauch zum Wassertank (Y-Schlauch) zischt und dampft sehr stark am Anfang wenn die Maschine eingeschaltet ist. Erst wenn ich 1.5Bar habe hörts auf. Sollte doch eigentlich nicht so nervös sein, oder?

    Viele Fragen ich weiss, vielleicht kann mir jemand helfen. Vielen Dank im Voraus aus Basel!!
     

    Anhänge:

  2. Erhoo

    Erhoo Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    uii kann wirklich niemand helfen?
     
Thema:

Bezzera BZ10 Wasserlache / zischender Rücklauf / tropfende Lanze

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ10 Wasserlache / zischender Rücklauf / tropfende Lanze - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10: Wasserlache unter der Maschine

    Bezzera BZ10: Wasserlache unter der Maschine: Hallo Leute, seit gestern macht meine Bezzera BZ10 Ärger: Während des Bezugs bildet sich unter der Maschine eine ordentliche Wasserlache. Ich...
  2. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  3. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  4. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...