Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde

Diskutiere Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Habe bei einer Reparatur meiner Bezzera BZ13 gesehen, dass im Kessel auf der Füllstandssonde ein Schlauch aufgesteckt ist! Meine...

Schlagworte:
  1. #1 Awesome_Coffee, 17.11.2019
    Awesome_Coffee

Awesome_Coffee Mitglied

Hallo zusammen,

Habe bei einer Reparatur meiner Bezzera BZ13 gesehen, dass im Kessel auf der Füllstandssonde ein Schlauch aufgesteckt ist!
    Meine Frage dazu: a) Wozu der Schlauch und b) Im Schlauch bildet sich doch ein Luftpolster und die Sonde ist isoliert?

Bin jetzt unsicher ob ich mit ohne Schlauch zusammenbaue....

Danke und Gruß

Ingo

F79ED445-04C6-4ECD-ADE4-6F1FA30FADF9.jpeg

2. #2 Espressojung, 17.11.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

Meine beiden ECM M4 und T4 haben solch einen Schlauch nicht.
    Ich würde es einfach mal testen ==> Versuch macht klug

3. #3 tangolem, 17.11.2019
    tangolem

tangolem Mitglied

Gehört zu position 3 (Wärmetauscher)

-Dune- gefällt das.
  4. -Dune-

-Dune- Mitglied

Hatte ich auch im Verdacht, war aber nicht sicher ob die BZ13 wie die Magica/Mitica aufgebaut ist.

Da war wohl ein Profi am Werk!

Thema:

Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche Griffset Bezzera Mitica aus Olivenholz

Suche Griffset Bezzera Mitica aus Olivenholz: Hallo zusammen, ich suche als Weihnachtsgeschenk ein Griffset aus Olivenholz für eine Bezzera Mitica. Bei den bekannten Internethändlern oder...
  2. "Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe

"Nur Espresso" mit E61 und Rotationspumpe: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer kleinen puristischen "Nur Espresso"-Maschine. Ideal fände ich die Bezzera Unica (E61, PID,...
  3. Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf)

Bezzera Mitica Top: Tausch von Dreh- auf Kippventil (nur Dampf): Hallo zusammen! Ich habe an meiner Mitica Drehventile für Dampf und Heißwasser verbaut. Für Latte-Art stört mich aber das lästige schrauben. Da...
  4. Knacken bei Bezzera Bz10

Knacken bei Bezzera Bz10: Hallo, habe seit gestern eine Bz10 und habe sie heute Nacht durchlaufen lassen. Jedoch macht sie alle fünf Minuten zwei Knackgeräusche (s. Video)....
  5. Bezzera Giulia - Umbau Entlüftung und Anschlussfrage

Bezzera Giulia - Umbau Entlüftung und Anschlussfrage: Hallo zusammen, Als meine Giulia neulich mal wieder muckte, habe ich mich dazu entschlossen, inspiriert von Capones tollem Giulia-Thread diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden