Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde

Diskutiere Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Habe bei einer Reparatur meiner Bezzera BZ13 gesehen, dass im Kessel auf der Füllstandssonde ein Schlauch aufgesteckt ist! Meine...

Schlagworte:
  1. #1 Awesome_Coffee, 17.11.2019
    Awesome_Coffee

    Awesome_Coffee Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Habe bei einer Reparatur meiner Bezzera BZ13 gesehen, dass im Kessel auf der Füllstandssonde ein Schlauch aufgesteckt ist!
    Meine Frage dazu: a) Wozu der Schlauch und b) Im Schlauch bildet sich doch ein Luftpolster und die Sonde ist isoliert?

    Bin jetzt unsicher ob ich mit ohne Schlauch zusammenbaue....

    Danke und Gruß

    Ingo

    F79ED445-04C6-4ECD-ADE4-6F1FA30FADF9.jpeg
     
  2. #2 Espressojung, 17.11.2019
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    3.484
    Meine beiden ECM M4 und T4 haben solch einen Schlauch nicht.
    Ich würde es einfach mal testen ==> Versuch macht klug
     
  3. #3 tangolem, 17.11.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    622
    Gehört zu position 3 (Wärmetauscher)
    [​IMG]
     
    -Dune- gefällt das.
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Hatte ich auch im Verdacht, war aber nicht sicher ob die BZ13 wie die Magica/Mitica aufgebaut ist.

    Da war wohl ein Profi am Werk!
     
Thema:

Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ13, Schlauch auf Füllstandssonde - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...
  2. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  3. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  4. Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben

    Bezzera BZ07 abgebrochene Kesselschrauben: Liebe Kaffee-Community, ich habe mir auf Kleinanzeigen ein Projekt abgeholt und dabei sind leider zwei völlig durchgerostete schrauben...
  5. Auslauf Bezzera Mitica ist dicht

    Auslauf Bezzera Mitica ist dicht: Ihr Lieben, Freunde von mir haben eine Bezzera Mitica gekauft und es kommt nach Kaffeebezug kein Wasser beim Auslauf der Brühgruppe raus. Woran...