Bezzera BZ13 zischt

Diskutiere Bezzera BZ13 zischt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ihr Lieben, meine geliebte BZ13 zischelt und sprotzelt schwarze Krümel in den Tank. Entkalken hat zwei Tage Ruhe gebracht, jetzt zischt's wieder....

  1. #1 McMacmac, 20.02.2022
    McMacmac

    McMacmac Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Ihr Lieben,

    meine geliebte BZ13 zischelt und sprotzelt schwarze Krümel in den Tank. Entkalken hat zwei Tage Ruhe gebracht, jetzt zischt's wieder. Benutze auch nur Volvic, das mit Leituntswasser auf die richtige Härte vermengt wird. Komisch, das alles.
    Im Anhang drei Bilder: Der Zischer (laut Plan die Nr. 10 - VALVE BODY C111P WITHOUT PRESSOSTAT), von dem auf der einen Seite ein dicker weggeht (der unten aus der Maschine kommt), auf der anderen ein verschmutzter dünnerer, durch den die Krümel in den Tank gespült werden.

    Den ganzen Bauplan findet man hier.

     
  2. #2 McMacmac, 20.02.2022
    McMacmac

    McMacmac Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hier sieht man's besser: Links am Boiler ist der Zischer über das Rohe angeschlossen, das nach oben geht und dann nach unten krümmt. Das Rohr, das rechts und dann schräg hochgeht, führt zur Dampflanze.


    IMG_6251.JPG
     
  3. #3 McMacmac, 20.02.2022
    McMacmac

    McMacmac Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Oh, Suchfunktion könnte schon geholfen haben. Sorry! Checke das mal.
     
  4. #4 McMacmac, 20.02.2022
    McMacmac

    McMacmac Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Hurra! Zischt nach dem ersten Versuch nicht mehr. Frage mich nur, was da an Schmutz durch den Schlauch kriecht. Nicht, dass sich irgendeine Dichtung aufgelöst hat ...
     
  5. #5 McMacmac, 21.02.2022
    McMacmac

    McMacmac Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    6
    Damn, es zischt wieder. Zwei Tage war Ruhe. Habe jetzt erfahren, dass im C111P ein O-Ring sitzt. Kann es sein, dass sich der Kollege aufgelöst hat?

    Habe jetzt das Teil nachbestellt und schraube es am Wochenende rein. Dazu neue Schläuche, kann ja nicht schaden.
     
  6. #6 KaterCarlo63, 04.02.2023
    KaterCarlo63

    KaterCarlo63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Warst Du erfolgreich?
    Habe ähnliches Problem..Maschine dampft nur noch und baut keinen Druck mehr auf.
     
Thema:

Bezzera BZ13 zischt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ13 zischt - Ähnliche Themen

  1. Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht

    Wärmetauscher Bezzera BZ13 kocht: [GALLERY]Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meiner Bezzera BZ13, das ich noch nicht lösen konnte. Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  2. Bezzera BZ13 Kalk als Paste und Druckschalter?

    Bezzera BZ13 Kalk als Paste und Druckschalter?: Hallo Forum, ich habe meine BZ13 (gebraucht) entkalkt und würde aufgrund der darauffolgenden Probleme eure kollektive Meinung schätzen. Vor dem...
  3. Bezzera BZ13 Box schaltet Pumpe nicht

    Bezzera BZ13 Box schaltet Pumpe nicht: Hi, Bin neu hier. Habe eine Bezzera BZ10 und BZ13 in der Familie. Konnte schon kleine Reparaturen wie Pumpe oder Unterdruckventil machen. Löten...
  4. [Verkauft] Bezzera BZ9/BZ10/BZ13/Crema etc. - Eicheset

    Bezzera BZ9/BZ10/BZ13/Crema etc. - Eicheset: Zwecks Verkauf meiner Bezzera BZ10 verkaufe ich mein Eicheset separat. Es besteht wie auf dem Bild zu sehen aus: - 2 Siebträgergriffen -...
  5. Bezzera BZ13 pumpt permanent Wasser nach

    Bezzera BZ13 pumpt permanent Wasser nach: Hallo liebe Freunde des gepflegten Koffeingenusses, seit längerem verhält sich meine BZ13 etwas seltsam: Nach dem Einschalten und hochheizen ist...