Bezzera BZ35 Wassermengeneinstellung

Diskutiere Bezzera BZ35 Wassermengeneinstellung im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallöchen, vor kurzem habe ich mir ne BZ35 geleistet. 'Ne Anleitung gibt's ja scheinbar nirgends. Jetzt die Frage: Ist es möglich - wie bei...

1. #1 nathandw, 24.05.2008
    nathandw

nathandw Mitglied

Hallöchen,

vor kurzem habe ich mir ne BZ35 geleistet. 'Ne Anleitung gibt's ja scheinbar nirgends.
    Jetzt die Frage: Ist es möglich - wie bei vielen anderen wassermengengesteuerten Maschinen - die Durchflussmengen zu korrigieren? Wenn ja, wie?

Danke und Gruß
    Jan

2. #2 gunnar0815, 24.05.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

AW: Bezzera BZ35 Wassermengeneinstellung

Die Durchflussmenge bzw. die Menge die in 10 Sek. ohne Siebträger durch läuft wird durch eine Düse vor der Brühgruppe verringert. Bei einer 100L/H Pumpe kommt bei 0,8 mm Düse so ca. 120 –140 ml bei einer 0,5 mm Düse ca. 70 ml –80 ml und bei 1,2 mm Düse knappe 200 ml
    Oder hab ich dich falsch verstanden.
    Gunnar

3. #3 nathandw, 24.05.2008
    nathandw

nathandw Mitglied

Hi,

jap, du hast mich falsch verstanden. Ich möchte die volumetrische Steuerung ändern, also die festgelegten Mengen neu definieren.

Gruß Jan

4. anrubo

anrubo Mitglied

habs schon lange nicht mehr programmiert, da ich von hand steuere.

ich meine du musst die mittlere taste gedrückt halten, bis alles blinkt und danach kannst du der reihe nach die 4 portionen von hand starten und stoppen und es wird gespeichert.

so oder ziemlich ähnlich war es.

probier einfach.

gruss

5. #5 gunnar0815, 24.05.2008
    gunnar0815

gunnar0815 Mitglied

Thema:

Bezzera BZ35 Wassermengeneinstellung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ35 Wassermengeneinstellung - Ähnliche Themen

1. Bezzera Magica Kippventil?

Bezzera Magica Kippventil?: Servus allerseits, Ich habe eine kurze Frage.. Habe mir gestern eine Bezzera Magica 2018 geholt. (Freude :)) Ich mache mich grad mit dem guten...
  2. Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf

Bezzera BZ 10 - Brühdruck baut sich nur noch langsam auf: Hallo, bei meiner BZ 10 wurde wegen Druckschwankungen eine Wartung durchgeführt und eine neue Pumpe eingebaut. Dabei wurde das Expansionsventil...
  3. Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09

Symbole auf der Front ersetzen Bezzera BZ09: Hallo Zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ09, welche ich defekt erstanden habe und nun wieder aufarbeiten möchte. Das...
  4. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  5. [Zubehör] Suche Bezzera Tamper 58mm

Suche Bezzera Tamper 58mm: Hallo zusammen Hat jmd einen Bezzi Tamper in 58mm abzugeben? Würde mich über Angebote inkl. Versand freuen. Angehängt die Modelle, die in Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden