Bezzera BZ40

Diskutiere Bezzera BZ40 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe die Möglichkeit eine gebraucht BZ40 zu erstehen. Kann man zu der Maschine grundsätzlich raten? Hat jemand einen...

  1. gerrad

    gerrad Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe die Möglichkeit eine gebraucht BZ40 zu erstehen.
    Kann man zu der Maschine grundsätzlich raten? Hat jemand einen Vergleich zu einer Rocket R58?

    Gruß

    Rainer
     
  2. #2 silverhour, 21.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    Willkommen im KN.

    Grundätzlich ja. Das ist/war eine gute Maschine: Solider Zweikreiser, Rotapumpe, großer Boiler und kräftige Heizung.
    Konkret hängt es vom Zustand der angebotenen Maschine ab.
    Mit der R58 kannst Du sie praktisch kaum vergleichen, da sie völlig unterschiedliche Konzepte (Zweikreiser vs Duaboiler) verfolgen, andere Brühgruppen, andere Optik etc. haben.
     
    sumac und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 Gandalph, 21.09.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.389
    Zustimmungen:
    17.078
    Wie @silverhour schon geschrieben hat, ist die BZ40 ein solider Zweikreiser. Mir persönlich wäre so eine Maschine für den Haushalt aber überdimensioniert. Die Gefahr von Überhitzen besteht auch, wenn der Maschine zu wenig Leistung, wie in einem normalen Haushalt, abverlangt wird. Sowas muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Die R58 ist auf jeden Fall durch PID-Technologie und der Dual-Boiler Konstruktion exakter einstellbar, was die Temperatur betrifft, und flexibler, durch abschaltbaren Service-Kessel. Natürlich auch wesentlich energieeinsparender, da man, wie erwähnt den großen Boiler abschalten kann, wenn man nur espresso benötigt. Die Kessel sind bei der R58 auch isoliert, und kleiner - der Brühboiler hat nur 580ml - der Service-Boiler 1,7Ltr. . Noch ein Vorteil der R58 ist, dass sie auch via Tank betrieben werden kann, wo hingegen die BZ40 unbedingt Festwasseranschluss braucht. Die Leistung der R58 reicht locker aus, auch bei einem größeren häuslichen Gelage alle mit espresso zu versorgen.
     
Thema:

Bezzera BZ40

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ40 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ40 Problem

    Bezzera BZ40 Problem: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat unsere BZ40 folgendes Problem. Die Maschine wird eingeschaltet, die zwei Kontrollleuchten über dem...
  2. Bezzera BZ40R PM | Kessel füllt nicht, Druckanzeige steht auf Null

    Bezzera BZ40R PM | Kessel füllt nicht, Druckanzeige steht auf Null: Hallo Kaffee Netz, erstmal ein freundliches Hallo von mir, ich bin Mo und habe die Tage eine Bezzera BZ40R PM geschenkt bekommen. Eine Freundin...
  3. Bezzera BZ40P Elektrikproblem

    Bezzera BZ40P Elektrikproblem: Hallo Kaffee-Fans, ich bin seit einigen Jahren glücklicher Nutzer einer Bezzera BZ40P, BJ 2003. Nun geht plötzlich der Wasserbezug und die Heizung...
  4. Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

    Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten: Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...
  5. [Verkauft] Bezzera BZ40

    Bezzera BZ40: :)Ich gebe ab eine schöne Kleine BZ40 [IMG] Sie Schäumt die Milch mit viel Dampf und macht guten Espresso. Alles weitere über PN Für den Würfel...