Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

Diskutiere Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann. Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss. Wenn ich sie starte...

  1. #1 Moundar, 02.07.2020
    Moundar

    Moundar Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.
    Ich besitze die Bezzera BZ40E M6 mit Festwasseranschluss.
    Wenn ich sie starte spült sie sehr lange Wasser durch den Brühkopf dabei leuchtet auf der Anzeige die LED des Espresso manchmal auch andere Tasten dauerhaft auf.
    Schalte ich sie aus und wieder an geht die Maschine gefühlt per Zufall in den aufheiz Modus über und beide lampen orange und grün leuchten auf und die Maschine funktioniert einwandfrei. Leider kommt es auch vor dass sie nach dem aus und dann wieder einschalten weiter spült ohne selbstständig das spülen zu beenden.
    Dann muss die Maschine in jedem Fall aus und wieder einschalten. Manchmal muss ich dies mehrmals wiederholen bis sie in den normalen Modus übergeht und heizt.
    Mache ich das was falsch oder spinnt die Elektronik?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 Wrestler, 02.07.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Wie alt ist denn die Maschine?
    Ist das nicht vielleicht was für die Garantie bzw Gewährleistung?
    Was sagt denn der Händler dazu?
    Der wäre mE im übrigen der erste Ansprechpartner bei solchen Problemen.
     
  3. #3 Moundar, 02.07.2020
    Moundar

    Moundar Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Maschine ist Baujahr 1999 und gebraucht erworben. :D
     
  4. #4 Wrestler, 02.07.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Oh, ... tja dann darf auch vielleicht mal was kaputt gehen.
    Ich würde mal in Richtung Elektronik tippen.
    Vielleicht ist nur was lose oder korrodiert.
     
Thema:

Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ40E M6 Probleme beim Einschalten - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ40E Grundüberholung

    Bezzera BZ40E Grundüberholung: Hallo, (denke mir, es ist sinnvoll den thread http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/23602-neuanschaffung-bezzera-bz40e.html...
  2. Neuanschaffung: Bezzera BZ40E

    Neuanschaffung: Bezzera BZ40E: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich seit Wochen in diesem Forum mit großem Interesse "passiv" dabei bin, habe ich nun endlich auch den...
  3. Grimac La Uno oder Bezzera BZ40e

    Grimac La Uno oder Bezzera BZ40e: Hallo! Habe meine Grimac seit etwa 2 Monaten. Jetzt könnte ich gegen eine Bezzera tauschen. Was haltet ihr davon? Spielen beide in der...
  4. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  5. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...