Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen

Diskutiere Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, was ich hier machen kann? Danke Stephan

  1. #1 Feuerflieger, 30.01.2021
    Feuerflieger

    Feuerflieger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    hat jemand einen guten Tipp, was ich hier machen kann?

    Danke
    Stephan
     

    Anhänge:

  2. #2 XeniaEspresso, 30.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Vorsichtig ausbohren.
     
  3. #3 Espressojung, 30.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.477
    Ich würde ganz, ganz vorsichtig ausbohren.:D
     
  4. #4 XeniaEspresso, 30.01.2021
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.307
    Zustimmungen:
    22.322
    Stimmt.
     
  5. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    5.847
    Hallo,
    und mein Beileid...
    Hast Du Dir diesen Thread schon angesehen?
    Schraube abgebrochen (Gaggia Classic)

    Wegen des Ausbohrens würde ich die Bruchstelle zunächst glatt feilen und dann mittig ankörnen um einen möglichst zentralen Ansatzpunkt für den Bohrer zu gewährleisten. Denn nur so wirst Du das sauber ausbohren können um danach ggf. das Gewinde nachschneiden zu können.

    Viel Erfolg
     
    gnidnu und Whecker gefällt das.
  6. #6 Feuerflieger, 31.01.2021
    Feuerflieger

    Feuerflieger Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Anworten, ich sehe, es wird ein Spass.

    Ich werde berichten, ob ich mir den Ersatzkessel ersparen konnte (oder hat vielleicht einen gebrauchten abzugeben?)

    Grüße
    Stephan
     
  7. #7 Espressojung, 31.01.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.272
    Zustimmungen:
    3.477
    Für diesen kleinen Fehler braucht man keinen neuen Kessel.
     
Thema:

Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bezzera BZ9/BZ10/BZ13/Crema etc. - Eicheset

    Bezzera BZ9/BZ10/BZ13/Crema etc. - Eicheset: Zwecks Verkauf meiner Bezzera BZ10 verkaufe ich mein Eicheset separat. Es besteht wie auf dem Bild zu sehen aus: - 2 Siebträgergriffen -...
  2. Bezzera BZ10

    Bezzera BZ10: Ich habe eine Bezzzera BZ10 und mahle mit der Eureka Mignon MCI. Ich habe seit ein paar Wochen Probleme, einen anständigen Espresso hinzubekommen....
  3. Bezzera BZ10 Siebe und Tamper

    Bezzera BZ10 Siebe und Tamper: Hallo! Wie schon im vorhin erstellen Mühlenbeitrag sind wir gerade dabei unser Kaffeesetup für zuhause zusammen zustellen. Wir haben uns eine...
  4. Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011

    Was ist das und wo gehört es hin? Bezzera BZ10 2011: Moin zusammen, meine BZ10 aus 2011 hat am Wochenende mal wieder gestreikt und ich habe mir endlich mal die Mühe gemacht Sie komplett zu zerlegen...
  5. Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf

    Bezzera BZ10: Dampflanze und Rücklauf/Überlauf: Hallo zusammen, nach längerer Zeit als stiller Mitleser habe ich nun mal zwei Fragen zu meiner Kaffeemaschine, dich mit Suchen nicht beantworten...