[Erledigt] Bezzera BZ99 2006

Diskutiere Bezzera BZ99 2006 im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Ich biete hiermit meine Bezzi aus dem Jahre 2006 an. Ich habe sie gebraucht vor 6 Jahren gekauft und sie funktioniert einwandfrei. Grund ist, dass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jasonmaier, 17.02.2019
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    536
    Ich biete hiermit meine Bezzi aus dem Jahre 2006 an. Ich habe sie gebraucht vor 6 Jahren gekauft und sie funktioniert einwandfrei. Grund ist, dass ich vor einem Jahr auf eine DC Mini Ex4 umgestiegen bin.

    Ich habe zuletzt vor einem halben Jahr eine Zerlegung mit Entkalkung durchgeführt. Dabei ist eine der Kesselschrauben abgerissen, ich konnte das Gewinde durch Ausbohren retten.

    Kesselschraube abgerissen

    Danach war sie nur zum Testen ein paar Tage in Benutzung, zuletzt heute. Die Photos sind auch alle heute geschossen.

    Ansonsten ist sie in gutem, aber nicht allerbestem Zustand. Dem Chrom and den Siebträgern sieht man die lange und intensive Nutzung an, Pressostat und Pumpe wurden von mir nicht getauscht, da ich nichts tauschen wollte, was noch funktioniert.

    Folgende Modifikation habe ich durchgeführt: Es gibt oben am Kessel der BZ99 einen ungenutzten Auslass; Grund ist wohl, dass es der gleiche Kessel wie bei der Livia ist, bei der ein Kesselmanometer verbaut ist. Ich habe an diesem Stutzen ein Kapillarrohr mit einem Manometer angeschraubt, nun kann man den Kesseldruck einstellen, allerdings nur wenn die Hülle gefallen ist; schaut Euch einfach die Bilder an. Die Verschraubung lege ich dazu, ich kann das auch gerne wieder zurückbauen.

    Als Zubehör gibt es:

    - Insgesamt drei Siebträger: Bodenlos, ein und zwei Auslässe
    - In dem bodenlosen Siebträger habe ich mit Blindsieb einen Manometer eingebaut, mit dem kann man den Brühdruck messen.
    - Den Original-Plastetamper, von mir nicht genutzt
    - Insgesamt 6 Siebe, plus ein Blindsieb zum Rückspülen. In Benutzung von mir waren ein LM1 er und ein VST 15gr ridgeless.
    - Tidaka Einfüllhilfen
    - Die Bedienungsanleitung
    - Zwei Siebträgerdichtungen, wobei ich immer nur die "konische" genutzt hatte
    - 4-Loch Düse zum Schäumen, von mir nicht genutzt

    Als Preis habe ich mir 400 EUR vorgestellt. Versenden kann ich die Maschine nicht, da ich keine Verpackung habe. Der Versand als sie zu mir kam hat den Dampfhebel zerstört, so etwas möchte ich meinem Nachfolger nicht zumuten. Abholort wäre Weinheim.

    LG Jörg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 jasonmaier, 18.06.2019
    jasonmaier

    jasonmaier Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    536
    Verkauft. Vielen Dank auch an die nette Bekannte des Käufers.
     
Thema:

Bezzera BZ99 2006

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 2006 - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr

    Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit einer Bezzera BZ99 von 2006 die nicht mehr heizen möchte. Es gab schon ein paar mal das...
  2. [Erledigt] Bezzera BZ99S (INOX von 2006)

    Bezzera BZ99S (INOX von 2006): Biete voll funktionsfähige Bezzi von 2006 in Edelstahlausführung aus erster Hand im altersgemäßen Zustand nebst Zubehör. Preis: EUR 550,-...
  3. [Erledigt] Bezzera BZ99

    Bezzera BZ99: Mich hat nun auch das Upgrade Fieber gepackt, daher suche ich nun für meine langjährige Begleiterin Bezzi ein neues zuhause. Die Maschine ist BJ...
  4. [Erledigt] Bezzera BZ99 von 1996

    Bezzera BZ99 von 1996: Hallo, Ich verkaufe eine Bezzera BZ99 von 1996 mit Ulka EX4 und Isomac Expansionsventil. Mit dabei ist - bodenloser Siebträger - Siebträger mit...
  5. Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe

    Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe: Hallo aus Berlin, an meiner BZ99 von 1999 – also erste Serie – ist der 12mm Anschuss des langen Rohres zum Wärmetauscher defekt. Das Rohr habe...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.