Bezzera BZ99 - Auslaufmodell ?

Diskutiere Bezzera BZ99 - Auslaufmodell ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffeetante2, meine Bezzi ist im März 2006 gebaut. Schönen Sonntag noch, Michaela

  1. #21 Julie67, 05.11.2006
    Julie67

    Julie67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetante2,

    meine Bezzi ist im März 2006 gebaut.

    Schönen Sonntag noch,
    Michaela
     
  2. #22 Kaffeetante2, 08.11.2006
    Kaffeetante2

    Kaffeetante2 Gast

    Danke für die Antwort, Michaela.
    Da wundert es mich aber, dass ich im Oktober 2006 eine Maschine aus 2005 verkauft bekommen habe. Vermute mal, das Teil hat längere Zeit irgendwo herumgestanden. Da die Bezzi aber okay zu sein scheint und die Garantiezeit ja nicht mit dem Herstellungs-, sondern mit dem Kaufdatum beginnt, kann's mir eigentlich egal sein.
    Grüße in den Hochtaunuskreis!
    Kaffeetante2
     
  3. #23 Pittiplatsch, 09.11.2006
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Meine ist aus Dezember 2005.
     
  4. #24 Julie67, 09.11.2006
    Julie67

    Julie67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetante 2,

    ja, bei mir war es so, dass die gewünschte Farbe nicht vorrätig war und deshalb vom Händler in Italien bestellt wurde. Ansonsten wäre es wohl auch eine 2005er Produktion gewesen. Aber das sollte ja nun wirklich keine Nachteile haben.

    Viel Spaß damit :D

    Michaela
     
  5. #25 Pittiplatsch, 09.11.2006
    Pittiplatsch

    Pittiplatsch Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab noch ne Frage: Ich habe zur Bezzi zwei Siebträger mitbekommen; einer mit kleinem Sieb und Einerauslauf, das andere mit großemSieb und Zweierauslauf. Die Siebe sind da recht fest im Träger drin, kann man die da rausnehmen um z.B. das Blindsieb einzusetzen, oder brauch ich da noch nen dritten Träger ?

    Ich will da jetzt nicht gleich mit nem Shcraubendreher ran, womöglich schrotte ich das dann gleich.

    Vielen Dank nochmal für Eure Geduld mit mir.
     
  6. #26 Julie67, 09.11.2006
    Julie67

    Julie67 Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pittiplatsch,

    Du brauchst keinen weiteren Siebträger, es sei denn, Du möchtest nicht ständig tauschen. Ein wenig schwergängig ist das Ganze schon; da brauchst Du wohl doch nen Schraubendreher oder einfach den Kaffeelöffel o.ä.
    Ich finde das schon nervig und habe das Blindsieb immer im Siebträger mit einem Auslauf. Ich mache sowieso nur doppelte Espressi :wink:

    Viele Grüße,
    Michaela
     
  7. #27 Nikopol, 09.11.2006
    Nikopol

    Nikopol Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meine Siebe mit einer Messerschneide ringsum gelockert und dann mit dem Messerrücken vorsichtig rausgehebelt. Hat funktioniert, ohne daß es was verbogen hat.

    (Zur Zeit habe ich den Federring im Siebträger rausgemacht, die Siebe liegen lose auf dem Träger. Erleichtert mir das schnelle Reinigen sowohl des Siebes, als auch des Trägers. Wenn man weiß, wo man seinen Daumen auflegen muß, klappt das auch mit dem Ausklopfen.... :lol: )

    Viel Spaß mit der Bezzi!
     
  8. #28 FastFood, 10.11.2006
    FastFood

    FastFood Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    1
    Besorg Dir einfach ne schächere Feder (das ist so ein gebogener Metalldraht im Siebträger) oder ein Sieb mit nicht so dickem Wulst.
    Wenn Du vorsichtig ausklopfst kannst Du die Feder evtl. auch ganz raus lassen.

    Kaputt gehen kann da wenig. Ich hab bei mir nur mal ein wenig den Rand des Siebes verbogen. Deshalb muß Du am besten mit was Breitem, z.B. einem Messerrücken, unter den Siebrand und dann nach oben hebeln.

    Gruß,

    Sascha
     
  9. andrel

    andrel Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    BZ99 Anfängerfragen

    Ich hab nun auch seit gestern meine BZ99, übrigens ebenfalls Baujahr 2005 (von espresso-store). Die Geräuschkulisse der Pumpe ist alles andere als vertrauenerweckend muß ich sagen :shock: Naja Hauptsache funktioniert, und scheint ja nicht ungewöhnlich zu sein. Vielleicht schraub ich sie irgendwann mal auf und schau, ob sich da was basteln läßt.
    Mal was anderes: manchmal fließt vorne rechts hinter der Blende Wasser raus (und direkt in die Abtropfschale), ist das normal? Was ich ohne Zerlegen sehen kann, könnte da ein Ventil hinter sein, das nach dem Bezug den Druck abbaut, aber ich dachte ich frag sicherheitshalber mal...
     
  10. #30 Technum77, 16.11.2006
    Technum77

    Technum77 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1
    Hallo andrel,

    ja, daß ist das Ablaufventil vom Dreiwegeventil welches den Druck abbaut, alles normal also.

    Gruß
    Technum77
     
  11. #31 Holger Schmitz, 16.11.2006
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
  12. #32 mcblubb, 16.11.2006
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Re: BZ99 Anfängerfragen

    Sowohl die Geräuschkulisse als auch das Wasser, das in die Abtropfschale läuft ist normal. Das Wasser kommt aus der Druckentlastung des Siebträgers nach dem Espressobezug.

    Schau mal auf www.kaffeewiki.de und suche nach "Magnetventil"

    Gruß

    Gerd
     
  13. #33 Largomops, 26.11.2006
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.414
    Zustimmungen:
    11.696
    Hallo,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die BZ99 ein Auslaufmodell sein soll. Ich habe meine gestern in Frankfurt gekauft. Produktionsdatum ist der 25.9.2006, ausgeliefert wurde die Maschine am 7.11.2006. Der Händler bestätigte mir, dass die Maschine auch weiterhin gebaut wird. Übrigens nicht nur die Livia 90, die eine etwas getunte BZ99 ist, sodern auch die ECM Baschinen werden bei Bezzera hergestellt.

    Gruß
    Largomops

    Jetzt endlich BZ99/Demoka 203
     
Thema:

Bezzera BZ99 - Auslaufmodell ?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 - Auslaufmodell ? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera - BZ99s Auslaufmodell? Händler in Bonn oder Köln?

    Bezzera - BZ99s Auslaufmodell? Händler in Bonn oder Köln?: Hallo, Ich habe ein paar Fragen zu Bezzera: 1) Kennt jemand einen Bezzera-Händler in Köln oder Bonn oder Umgebung? 2) Ist die hier so...
  2. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  3. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....