Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

Diskutiere Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...

1. #1 Odenwald, 12.01.2022
    Odenwald

Odenwald Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die möglichen Anschlüsse sind das rote Außengehäuse, wie auf dem Bild sichtbar und der Wassertankhalter. Nach meinem Verständnis gehört Kabel 2 an das rote Gehäuse und Kabel 1 an den Wassertankhalter. Ich bin ein wenig verunsichert, da ich in einem anderen Thread es genau andersherum gelesen habe. Von der Kabellänge ist es am sinnigsten das Kabel 2 an das rote Gehäuse zu klemmen, da die Länge des Kabels dann ein abnehmen des Gehäuses zulässt. Wenn das Kabel 1 an dem roten Gehäuse wäre, dann wäre es sehr auf Spannung und das abnehmen schwierig.
    Ich freue mich auf eine Lösung.
    Besten Dank!

Anhänge:

2. #2 Londoner, 12.01.2022
    Londoner

Londoner Mitglied

Hallo,

schönes Maschinchen :)
    Gibt hier viele Infos zur Nutzung, zum eventuellen Tuning, zur Wartung, etc.

Zu deiner Frage:
    Kabel 2 (direkt vom "Masse-Verteiler") an das rote Gehäuse.
    Kabel 1 (müsste direkt von der Steuerbox kommen) an den Rahmen für den Wassertank (Foto 2).
    Kabel 3 ist klar oder? Das kommt dann seitlich an den Wassertank und gibt zusammen mit 1 das OK,
    wenn genug Wasser im Tank ist.

Espressojung und Odenwald gefällt das.
  3. #3 Odenwald, 12.01.2022
    Odenwald

Odenwald Mitglied

Super danke für die Antwort. Ja ich hatte bezüglich Mods etc. schon viel gestöbert, wollte nur bei der Verkabelung keine Fehler begehen.
    Tausend Dank!

Londoner gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Reparaturprojekt Bezzera BZ99 (Baujahr 1999)

Reparaturprojekt Bezzera BZ99 (Baujahr 1999): Hallo Zusammen, ich habe heute Abend eine BZ99 gekauft. Gebraucht, hier aus der Nachbarschaft, als defekt deklariert. Der Preis war gut,...
  2. Eigenleben - Siebträger bei Bezzera BZ99 fliegt raus

Eigenleben - Siebträger bei Bezzera BZ99 fliegt raus: Servus zusammen, was für ein tolles Forum, das ich hier entdeckt habe. Und so komme ich auch gleich mit einer Frage, obwohl ich ansonsten noch...
  3. Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil

Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil: Moinsen in die Runde, musste das Dreiwegeventil austauschen und hatte die beiden Winkelstücke (zum Kessel und zur Glocke) nicht nummeriert. Es...
  4. [Verkaufe] Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso: Moin, ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und...
  5. Bezzera BZ99 Flohmarkfund von 2002

Bezzera BZ99 Flohmarkfund von 2002: Hallo ich hatte früher schon einmal eine Bezzi, die mir jahrelang gute Dienste leistete. Jetzt habe ich Gestern diese BZ99 von 2002 auf dem...