Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

Diskutiere Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...

  1. #1 Odenwald, 12.01.2022
    Odenwald

    Odenwald Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die möglichen Anschlüsse sind das rote Außengehäuse, wie auf dem Bild sichtbar und der Wassertankhalter. Nach meinem Verständnis gehört Kabel 2 an das rote Gehäuse und Kabel 1 an den Wassertankhalter. Ich bin ein wenig verunsichert, da ich in einem anderen Thread es genau andersherum gelesen habe. Von der Kabellänge ist es am sinnigsten das Kabel 2 an das rote Gehäuse zu klemmen, da die Länge des Kabels dann ein abnehmen des Gehäuses zulässt. Wenn das Kabel 1 an dem roten Gehäuse wäre, dann wäre es sehr auf Spannung und das abnehmen schwierig.
    Ich freue mich auf eine Lösung.
    Besten Dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Londoner, 12.01.2022
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.001
    Zustimmungen:
    3.028
    Hallo,

    schönes Maschinchen :)
    Gibt hier viele Infos zur Nutzung, zum eventuellen Tuning, zur Wartung, etc.

    Zu deiner Frage:
    Kabel 2 (direkt vom "Masse-Verteiler") an das rote Gehäuse.
    Kabel 1 (müsste direkt von der Steuerbox kommen) an den Rahmen für den Wassertank (Foto 2).
    Kabel 3 ist klar oder? Das kommt dann seitlich an den Wassertank und gibt zusammen mit 1 das OK,
    wenn genug Wasser im Tank ist.
     
    Espressojung und Odenwald gefällt das.
  3. #3 Odenwald, 12.01.2022
    Odenwald

    Odenwald Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Super danke für die Antwort. Ja ich hatte bezüglich Mods etc. schon viel gestöbert, wollte nur bei der Verkabelung keine Fehler begehen.
    Tausend Dank!
     
    Londoner gefällt das.
Thema:

Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Reparaturprojekt Bezzera BZ99 (Baujahr 1999)

    Reparaturprojekt Bezzera BZ99 (Baujahr 1999): Hallo Zusammen, ich habe heute Abend eine BZ99 gekauft. Gebraucht, hier aus der Nachbarschaft, als defekt deklariert. Der Preis war gut,...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  5. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...