Bezzera bz99 Dampfventil

Diskutiere Bezzera bz99 Dampfventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, bin ganz neu hier, aus München und habe zwei bz99 (eine hier, eine steht in Griechenland..). Und seit gestern ein Dampfproblem....

Schlagworte:
  1. #1 flo80, 24.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2021
    flo80

    flo80 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, bin ganz neu hier, aus München und habe zwei bz99 (eine hier, eine steht in Griechenland..).
    Und seit gestern ein Dampfproblem. Genauer: kein Dampf mehr.
    Von einem Moment auf den nächsten, da wo vorher alles wunderbar dampfte, kommt, wenn ich das Dampfventil aufdrehe, plötzlich nichts mehr. Gar nichts. Nichtmals der Hauch von Dampf oder Wasser. Alles andere funktioniert tadellos (Kaffebezug und Heißwasserbezug).
    Ich bin Anfänger und würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich hier eure Einschätzungen und Ideen bekommen könnte. Meine Laienmeinung: Das Dampfventil klemmt.. also die Dichtung im Dampfventil? Den Stift/Zylinder kann ich rein und rausdrehen.. es öffnet sich aber nichts im Sinn von: lässt Dampf durch. Weshalb ich vermute, dass ein bewegliches Teil im Dampfventil selbst klemmen muss. Liege ich völlig falsch?
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    2.491
    Mal die Dampfdüse inspiziert? Eventuell ist die nur zugeschmoddert
     
  3. flo80

    flo80 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, als erstes (auch abgeschraubt), leider alles sehr sauber :)
     
  4. flo80

    flo80 Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0