Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board!

Diskutiere Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Bezzi-User, hier schreibt ein künftiger "Ebenfalls-Bezzi-User". :D Werde mir am Montag eine BZ99 bestellen, nur weiß ich nicht in...

  1. #1 Clawhammer, 13.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Bezzi-User, hier schreibt ein künftiger "Ebenfalls-Bezzi-User". :D
    Werde mir am Montag eine BZ99 bestellen, nur weiß ich nicht in welcher Farbe!?

    Rot würde mir am besten gefallen, wenn es so aussieht wie auf den Werbefotos:
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/rot.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/rot3.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/rot4.jpg[/img:post_uid0]


    Allerdings sah ich heute "reale" Fotos in eBay, da fand ich das Rot hässlich, ging eher ins Rosarote hinein, ziemlich lascher Farbton:
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/rot2.jpg[/img:post_uid0]

    Bei der Anthraziten gibt es auch wieder solche und solche Bilder (mal fast schwarz, mal heller, mal matt, mahl glänzend):
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/black2.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/black.jpg[/img:post_uid0]

    Edelstahl gefällt mir wohl am wenigsten:
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/inox.jpg[/img:post_uid0][img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/inox3.jpg[/img:post_uid0]

    Wobei es da ja anscheinend auch noch eine matte Variante mit pulverbeschichtetem Stahlblech zu geben scheint, die gefällt mir wiederum gut:
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/matt5.jpg[/img:post_uid0]

    [b:post_uid0]Könntet Ihr mir mal ein paar gute Fotos mailen oder verlinken?[/b:post_uid0]
    [b:post_uid0]Welches der Fotos gibt die reelle Farbe des jeweiligen Models am ehesten wieder?[/b:post_uid0]
    [b:post_uid0]Ist der Farbton der Anthraziten ähnlich dem Ton der Rocky S Mühle (möchte mir genau diese Mühle holen)?[/b:post_uid0]
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/cholav/bz99/rockys.jpg[/img:post_uid0]

    [b:post_uid0][color=red:post_uid0]Eine generelle Frage noch zum Design:[/b:post_uid0]
    Ist der Vorbau (das "Schaltpult") bei den bunten BZ99 mattes, pulverbeschichtetes Stahlblech, komplett hochglänzender Edelstahl oder vorne matt und an den Seiten hochglänzend?
     
  2. #2 Clawhammer, 13.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    PS:

    [b:post_uid0][color=red:post_uid0]Wo soll ich kaufen?[/b:post_uid0]
    kaffee-total.de?
    espresso-store.de?
    espressostore.de?
    QOC Frankfurt? (http://www.espressomaschinen-bezzera-quickmill.yatego.com)

    Wichtig ist mir ein seriöser Händler wo ich unbenutzte Neuware bekomme!
    Möchte mir nicht für teueres Geld problematische Rückläufer oder Ausstellungsstücke aufdrücken lassen!
     
  3. #3 icemangt, 13.11.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ????
    na zum Glück bin ich nicht der einzige, bei dem es auch farblich passen muss.
    Bei der Roten ist das Rot kräftig aber nicht aufdringlich.
    Die Antrazitfarbende, gefällt mir im nachhinein sehr gut,
    aber ich habe mir die V2A Version gegönnt, Seite-V2A gebürstet, Ablage und Bedienfläche Poliert.
    Dazu eine ECM Mühle, hatte über eine Demoka nachgedacht, aber ich wollte mich weiterentwickeln....
    Ich empfehle bei einer Polierten Bezz,eine Mühle die im Ebay angeboten wird, eine Bezzera ??? aus Holland, dort habe ich die ECM gekauft, absolut Seriös!
    Deine wahl ist sicher OK, bei dem Händler kann ich keine empfehlung geben, aber bitte kaufe die Maschine Neu, lese einfach mal meine Postings im Netz!
    Gruß Werner
     
  4. akay

    akay Gast

    Hi,
    soweit ich weiß, ist die Edelstahlvariante immer die mit den satinierten Seitenteilen (nix pulverbeschichtet). Ich würde keine andere kaufen, pulverbeschichtetes Material ist zwar auch sehr haltbar, aber nicht so wie Edelstahl.
    Ich selber habe sie vor ein paar Wochen über ebay bei QOC gekauft, war absolut problemlos und seriös. Die Lieferung erfolgte per Spedition auf einer Palette (!).
    Was icemangt mit "Bezzera aus Holland" meint, ist mir schleierhaft. Ich würde - wann immer möglich - im Inland kaufen, ist wg. Lieferung, evtl. Reklamation etc. etc. immer einfacher.

    akay
     
  5. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Clawhammer,

    akay hat vollkommen recht. Recht haben und Recht kriegen sind zwei Paar Stiefel. Und das gilt für einen Kauf im Ausland doppelt und dreifach. Gib lieber ein paar Euro mehr bei einem inländischen Fachhändler aus und im Falle eines Defekts bist Du auf der sicheren Seite.

    Stefan
     
  6. #6 Clawhammer, 13.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    leider werde ich aus den bisherigen Postings nicht schlau. ???
    Was ist die V2A-Version? Was bedeutet V2A?
    Und wie sieht die Edelstahlversion nun aus? So wie auf den vorletzten oder auf den untersten Fotos?
    (Seitenflächen, untere Frontplatte, Bedienteil vorn, Bedienteil seitlich...)
    Kann das bitte mal jemand exakt beschreiben oder ein Foto posten?
    Gerade die silberne QOC-Version würde mich brennend interessieren.
    Wenn alles so ist wie unten - das wäre für mich ok. Die Bilder stammen übrigens von QOC.

    Was soll das für eine Mühle sein die in eBay angeboten wird Werner?

    [quote:post_uid0="icemangt"]Deine wahl ist sicher OK, bei dem Händler kann ich keine empfehlung geben, aber bitte kaufe die Maschine Neu, lese einfach mal meine Postings im Netz!
    Gruß Werner[/quote:post_uid0]
    Das verunsichert mich nun völlig. Bei [i:post_uid0]welchem[/i:post_uid0] der genannten Händler kannst Du keine Empfehlung geben?
    Ist da einer negativ aufgefallen?
    Notfalls bitte PM!

    Deine Postings habe ich gefunden, Du hast die Bezzi gebraucht gekauft und hattest viel Ärger, aber gebraucht kommt für mich eh nicht in Frage.

    Ich möchte ein neues Gerät aus aktueller Produktion vom seriösen Händler der mir auch wirklich Neuware verkauft
    und keine Ausstellungsstücke oder überholten Geräte aus der eigenen Werkstatt unterjubelt.
    Sind die Bezzis irgendwie versiegelt verpackt oder gibt es irgend welche speziellen Erkennungsmerkmale bei einem Neugerät?
     
  7. #7 redfysh, 13.11.2005
    redfysh

    redfysh Gast

    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Was ist die V2A-Version? Was bedeutet V2A?[/quote:post_uid0]
    V2A ist eine Werkstoff Bezeichnung von Edelstahl ( Nirosta ) !

    Wiki V2A
     
  8. #8 Obstkiste, 13.11.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0][quote:post_uid0="Clawhammer"]Rot würde mir am besten gefallen, wenn es so aussieht wie auf den Werbefotos:[/quote:post_uid0]
    Auf Fotos vom letzten Forumstreffen ist Holgers rote Bezzera ein Paar Mal zu sehen - ich hab bisher noch nix drüber gelesen dass er sie umlackiert hätte
    :D

    Zu finden
    hier
    hier
    hier
    und hier

    btw: die Uno von nobby macht auch vorzüglichen Espresso...
    :cool:
     
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Ruf doch bei Frau Hotz von kaffee-total an und laß Dir bestätigen, daß Du kein Ausstellungsstück erwirbst. Meine kam damals direkt vom Lager aus Mannheim.

    Ich habe die anthrazitfarbene und bin sehr zufrieden. Ich weiß nicht, was manche mit ihrer Maschine anstellen, daß sie der Meinung sind, V2A sei unempfindlicher als lackiert. Selbst Autos, die bei Wind und Wetter draußen sind, werden lackiert... Und da soll es in einer Küche rauher zugehen?
     
  10. #10 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Elbe"]Ruf doch bei Frau Hotz von kaffee-total an und laß Dir bestätigen, daß Du kein Ausstellungsstück erwirbst. Meine kam damals direkt vom Lager aus Mannheim.

    Ich habe die anthrazitfarbene und bin sehr zufrieden. Ich weiß nicht, was manche mit ihrer Maschine anstellen, daß sie der Meinung sind, V2A sei unempfindlicher als lackiert. Selbst Autos, die bei Wind und Wetter draußen sind, werden lackiert... Und da soll es in einer Küche rauher zugehen?[/quote:post_uid0]
    [b:post_uid0][color=red:post_uid0]Was mir bei Kaffee-Total überhaupt nicht gefällt das sind die AGB![/b:post_uid0]
    Dort wird so ziemlich alles von der Garantie ausgeschlossen was kaputt gehen kann!
    Das ist meines Erachtens unseriös, vor allem weil man für die ersten 6 Monate der gesetzlichen Gewährleistung
    überhaupt nichts ausschließen darf, auch keine sogenannten "Verschleißteile". Dazu gibt es Gerichtsurteile
    und es ist aus dem Gesetzestext auch ganz klar heraus zu lesen.

    Wer da ein Montagsgerät erwischt der ist bei Kaffee-Total vermutlich die ärmste Sau...

    Habe selbst beruflich viel mit Reklamationen zu tun (als Service-Techniker in einem IT-Systemhaus),
    beim Garantierecht kenne ich mich genau aus.

    Von der gesetzlichen Gewährleistung zum Beispiel hat man effektiv nur die ersten 6 Monate etwas,
    darum ist immer eine möglichst lange Herstellergarantie entscheident.
    Herstellergarantie scheint es bei Bezzera nicht zu geben bzw. wohl nur 12 Monate?
    Weis jemand Genaueres?

    Wie ist der Service von GOC Frankfurt, wird da gemeckert wenn in den ersten 24 Monaten eine Kleinigkeit zu reparieren ist oder machen die das ohne Probleme?
    Günstiger als Kaffee-Total sind sie obendrein, wobei mir der Preis nichts das Wichtigste ist, viel mehr zählt der Service!
    50€ mehr oder weniger spielen keine Rolle, schon zu viel schlechte Erfahrungen mit unseriösen Billigheimern gemacht...

    :O [color=red:post_uid0][b:post_uid0]@ akay:[/b:post_uid0]
    Waren bei Deiner GOC Bezzera 2 oder nur 1 Siebträger dabei?
    In deren Beschreibung ist nämlich nur vom 2-Tassen-Siebträger die Rede und der 1-Tassen Siebträger wird zum Separatkauf für 30€ angeboten.
    Wenn die Zubehör rausnehmen und separat verkaufen wäre das auch wieder so eine Sache wo ich sage dem Händler trau ich nicht...



    Edited By Clawhammer on 1131963841
     
  11. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    kaffeetotal als unseriösen billigheimer abzutun ist glaub ich deplatziert - wenn ich mich erinnere, wurden mit denen durchweg gute erfahrungen gemacht (hier im board). sollten regelungen in den agb unwirksam sein, tritt an deren stelle eine gesetzlich wirksame regelung... soweit eigentlich völlig normal.

    es gibt drei möglichkeiten:
    1. du vertraust auf das was dir hier geraten wird.
    2. du machst dich selber schlau und vertraust auf die agb, wobei die bekanntlich keine kulanzfälle regelt.
    3. du investierst die zeit, die du hier im board aufwendest, um nach gründen zu suchen, die dir gegebenen ratschläge nicht zu befolgen, und machst dich selbst auf die socken zu einem händler um herauszufinden ob du ihm vertrauen kannst...


    letztendlich ist es doch auch vollkommen egal was dir hier geraten wird - telefonier doch vielleicht mal mit frau hotz und anderen händlern, oft hilft ein persönliches gespräch, um herauszufinden ob du bei dem händler gut aufgehoben bist!

    gruß joscha

    ps: es gab hier im board mal die vereinbarung, das rote schrift für moderatoren eingriffe "reserviert" ist... nur als kleiner hinweis!
     
  12. #12 Obstkiste, 14.11.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Clawhammer"][b:post_uid0][color=red:post_uid0]Was mir bei Kaffee-Total überhaupt nicht gefällt das sind die AGB![/b:post_uid0]
    Dort wird so ziemlich alles von der Garantie ausgeschlossen was kaputt gehen kann![/quote:post_uid0]
    [color=#000080:post_uid0]Vorsicht mit solchen Aussagen!

    Kaffee-Total ist hier im Forum bekannt für den guten Service!

    Bei mir wurde ein Ventil nach 14 Monaten Einsatz anstandslos ersetzt auf Garantie, sogar die erste Siebträgerdichtung nach einem halben Jahr habe ich umsonst bekommen - und das alles noch versandkostenfrei...

    Also bitte nicht in dem Ton - Frau Hotz (=Kaffee-Total) ist im allgemeinen sehr kundenfreundlich!
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @obstkiste: erster! :D :D :p
     
  14. #14 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="bamf"]kaffeetotal als unseriösen billigheimer abzutun ist glaub ich deplatziert[/quote:post_uid0]
    Das habe ich ja gar nicht getan bzw. wollte ich jedenfalls bestimmt nicht so hinstellen! Falls dieser Eindruck entstanden ist tut es mir Leid.
    Als Billigheimer kann man Kaffee-Total eh nicht sehen, andere Händler sind schließlich billiger (GOC, Espresso-Store usw...).
    Mir kommt es aber nicht auf ein paar € mehr oder weniger an, wie gesagt. Service zählt!
    Außerdem gefällt mir die Kaffee-Total Seite an sich sogar recht gut, auch die reichliche Auswahl, vor allem auch an Kaffee ist top.

    Unschön bzw. äußerst störend empfinde ich nur wenn per AGB fast alle für eine Garantie relevanten Teile ausgeschlossen werden
    (eigentlich alles außer Gehäuse, Pumpe und die inneren Metallteile). Dieser eine Punkt erscheint mir fast etwas unseriös, nicht gleich der ganze Laden!
    Du hast schon Recht, es sind zwei paar Stiefel was wie wo geschrieben steht und wie dann letztendlich tatsächlich gehandelt wird.

    Was die Händler-Tipps dieses Boards angeht so warte ich erst noch ab, habe noch nicht genug Erfahrungen gehört bzw. gefunden.
    Hier gibt es sicher noch mehr Leute die Erfahrungen mit dem Service diverser bzw. den hier genannten Shops wiedergeben können, lieber warte ich noch ein paar Tage.

    Das die Farbe Rot hier nicht erwünscht ist wusste ich nicht, aber wie soll man das als Neuling ja auch wissen?
    Gibt's hier irgendwo nachzulesende Forenregeln wie in anderen Boards?
    Wäre hilfreich.
     
  15. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
  16. #16 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Obstkiste"][quote:post_uid0="Clawhammer"][b:post_uid0][color=red:post_uid0]Was mir bei Kaffee-Total überhaupt nicht gefällt das sind die AGB![/b:post_uid0]
    Dort wird so ziemlich alles von der Garantie ausgeschlossen was kaputt gehen kann![/quote:post_uid0]
    Vorsicht mit solchen Aussagen!

    Kaffee-Total ist hier im Forum bekannt für den guten Service!

    Bei mir wurde ein Ventil nach 14 Monaten Einsatz anstandslos ersetzt auf Garantie, sogar die erste Siebträgerdichtung nach einem halben Jahr habe ich umsonst bekommen - und das alles noch versandkostenfrei...

    Also bitte nicht in dem Ton - Frau Hotz (=Kaffee-Total) ist im allgemeinen sehr kundenfreundlich![/quote:post_uid0]
    :O Geht's noch? Hallo?

    Wenn z.B. in den AGB drin steht das Ventile und Dichtungen von der Gewährleistung AUSGESCHLOSSEN sind,
    woher soll ich dann wissen das in der Praxis anders verfahren wird?!

    [b:post_uid0]Daher frage ich ja hier im Board nach Erfahrungen![/b:post_uid0]
    Was die Leute erlebt haben sagt schließlich mehr aus als etwaige, mündliche Versprechungen eines Händlers am Telefon,
    die noch dazu im Gegensatz zu den eigenen AGB stehen.

    Also bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht rumstänkern und auch keinen Händler schlecht machen!

    Und was meine Aussage angeht: Ich kann da keinen falschen Ton erkennen, habe nur die AGB zitiert die man unter Kaffee-Total findet. [quote:post_uid0]Keine Gewährleistung erfolgt für:

    sämtliche Teile, die einem natürlichen Verschleiss unterliegen. Hierzu gehören u.a. Dichtungen, Ventile, Heizwiderstände, Schalter und Temperaturregler.
    Mängel, die auf Witterungseinflüsse, Kesselsteinansatz, chemischen, Physikalischen, elektromechanischen oder elektrischen Einflüssen beruhen, sofern sie nicht auf unser Verschulden zurückzuführen sind. [/quote:post_uid0]
    Immerhin wird speziell bei den Bezzerageräten von Kaffee-Total ja auch noch mal extra darauf hingewiesen die AGB zu beachten!
    Herstellergarantie wird nirgens erwähnt und offizielle Servicewerkstätten für Herstellergarantiefälle gibt's in Deutschland wohl nur bei anderen Herstellern.
    Zu Bezzera hab ich da bei noch keinem Händler einen Verweis gefunden, zu fast allen anderen Herstellern gibt's offizielle Garantiewerkstätten!
    Woran liegt das?



    Edited By Clawhammer on 1131970642
     
  17. #17 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="Ole"]Hallo Clawhammer,

    ein Bild meiner BZ99 findest Du im Kaffeewiki unter http://www.kaffeewiki.de/index.php/BZ99
    ein Bild meiner Rocky unter http://www.kaffeewiki.de/index.php/Rocky

    Gruß
    Ole[/quote:post_uid0]
    Danke, aber Deine Bilder hab ich mir schon am Wochenende runtergeladen. :;):
    Auch Deinen Wiki-Bericht kenne ich, der hat auch mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen! :D

    Sehr informativ, gut gegliedert, nicht zu lang aber mit allen nötigen Infos. IMHO wirklich gut geworden und sehr hilfreich.
     
  18. #18 graceland, 14.11.2005
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Auch Deinen Wiki-Bericht kenne ich, der hat auch mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen![/quote:post_uid0]
    Bist du dir da wirklich sicher ?

    und zu Kaffee-Total: :) :) :)

    Gruß
    Ulli
     
  19. #19 Holger Schmitz, 14.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Mit Kaffee-Total hatte ich bis dato keine Probleme, vor allem unter dem Aspekt daß ich meine Maschine auch quasi gewerblich nutze ist das mit der Garantie sogar noch haariger.
    Im Prinzip ist es immer eine Frage wie man in den Wald reinschreit, so schallt es raus. Das Echo muß man vertragen können.

    Ehrlich gesagt habe ich lieber eine Maschine die der Händler vorher in Betrieb hatte (naß sind die Maschinen eh da die auch beim Hersteller einen Probelauf hinter sich haben, insofern gibt es da keine Versiegleung oder ähnliches)

    Gruß
    Holger
     
  20. #20 wolf294, 14.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Also ich würde schon noch etwas abwägen und überlegen. Ausserdem ist die R.Silvia auch nicht zu verachten und viel unkomplizierter zu entkalken.
     
Thema:

Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board!

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board! - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  4. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  5. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....