Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board!

Diskutiere Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @wolf294, nicht doch, bring den guten clawhammer nicht erneut aus dem konzept und in's hektische evaluieren. eben erst hat er sich - nach...

  1. #21 old harry, 14.11.2005
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    @wolf294,

    nicht doch, bring den guten clawhammer nicht erneut aus dem konzept und in's hektische evaluieren. eben erst hat er sich - nach tausend fragen - auf die bz99 festgelegt, und jetzt kommst du daher und verunsicherst ihn... :;): :D
     
  2. #22 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="old harry"]@wolf294,

    nicht doch, bring den guten clawhammer nicht erneut aus dem konzept und in's hektische evaluieren. eben erst hat er sich - nach tausend fragen - auf die bz99 festgelegt, und jetzt kommst du daher und verunsicherst ihn... :;): :D[/quote:post_uid0]
    Nene Du :D

    Die Silvia ist aus dem Rennen - definitiv!
    Nachdem mir zur BZ99 nun noch viele Details klar geworden sind die ich vorher nicht kannte bzw. falsch verstand steht die Bezzi nun fest.

    Hat IMHO keine Nachteile gegenüber der Silvia, nur Vorteile. Außerdem weniger bzw. gar keine Macken.

    Der Preisunterschied Silvia/Rocky oder BZ99/Rocky ist außerdem zu vernachlässigen (IMHO).

    Wenn ich schon 750€ ausgeben soll kann ich auch gleich 'nen Tausender hinlegen.
    Hauptsache hinterher zufrieden! :;):

    PS:
    Entkalken ist bei mir kein bzw. kaum ein Thema.
    Werde nur Britta-Filter-Wasser bzw. Volvic verwenden, popeliges, verkalktes Leitungswasser kommt mir schon aus Prinzip nicht in den Espresso.



    Edited By Clawhammer on 1131978291
     
  3. #23 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="graceland"][quote:post_uid0="Clawhammer"]Auch Deinen Wiki-Bericht kenne ich, der hat auch mit zu meiner Kaufentscheidung beigetragen![/quote:post_uid0]
    Bist du dir da wirklich sicher ?[/quote:post_uid0]
    http://kaffeewiki.de/index.php/Erfahrungsberichte_zur_Bezzera_BZ99

    Und was die Maschine angeht: Ja ich bin sicher. :laugh:
     
  4. #24 wolf294, 14.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    Wieso denn das? Vor einer Woche hatte er sich auf die Silvia festgelegt: Ist doch nachlesbar. Aber mal Spaß beiseite, das mit dem Entkalken ist doch ein Argument. Ich weiß nicht ob Clawhammer Lust hat, den Kessel zum Entkalken auszubauen und alles wieder dicht zusammenzubauen, oder ob er im Laden dafür ca. 80 bis 100 Euro auf den Tisch legen will. Eine Einkreismaschine kann jeder Trottel entkalken, ich habs schon fünf oder sechs mal gemacht. wo bei ich noch anmerken möchte das man nicht zwingend ein Trottel sein muß.
     
  5. #25 wolf294, 14.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    @Clawhammer

    Jetzt gibst du aber richtig Gas mit deiner Entscheidung :D
     
  6. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]Werde nur Britta-Filter-Wasser bzw. Volvic verwenden, popeliges, verkalktes Leitungswasser kommt mir schon aus Prinzip nicht in den Espresso.[/quote:post_uid0]
    Bei Einkreisern habe ich auch bisher Flaschenwasser genommen, natürlich Valon für 19 Cent und nicht das sündhaft teure Volvic. Trotzdem bin ich immer sparsam damit umgegangen. Ich hatte irgendwie ein Störgefühl damit, daß Wasser auf dem LKW durch halb Frankreich und ganz Belgien gekarrt wir, das ich dann aus dem Ätz-Lidl herbeitrage muß, nur, um es schließlich für Leerbezüge durch den Abfluß zu jagen.

    Bei meinem Zweikreiser (Cimbali Junior) nehmen die für Topergebnisse notwendigen Leerbezüge aber Dimensionen an, daß das mit Flaschenwasser nicht mehr tragbar wäre. Da bin ich froh über den eingebauten, regenerierbaren Ionentauscher.

    Als meine Junior mal eine unfreiwillige Zwangspause hatte, habe ich einfach den Ionentauscher in den Tank meines Einkreisers gesteckt (paßte so gerade) und bin ebenso hemmungslos mit dem Wasserkonsum umgegangen. Die Ergebnisse waren da schon konsistenter als bei der Wasserknauserei.

    Also meine Meinug zu Flaschenwasser bei Zweikreisern: Vergiß es! Die Energie, die man nur so durch den Abfluß schickt, ist da schon störend genug.

    Gruß, Andreas
     
  7. #27 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="wolf294"]Wieso denn das? Vor einer Woche hatte er sich auf die Silvia festgelegt: Ist doch nachlesbar.[/quote:post_uid0]
    Aber damals war ich wissensmäßig ja auch noch ein DAU was Zweikreiser anging. :p
    Ich dachte z.B. damals noch die BZ99 bezieht Ihr Brühwasser aus dem 1,5 Liter Kessel.
    Wäre bei 2 Espresso täglich ja schnellstens ein grausig abgestandenes Wasser...
    Außerdem hatte ich bedenken wegen des Milchschaumes (zu viel Dampfpower) - unbegründet wie ich nun weiß.
    Mit Übung soll der Schaum sogar noch 1 Tick cremiger werden als bei der Silvia (nachdem was ich hier so gelesen habe) und mehr Spaß macht es auch.
    Grünspanbedenken zwecks Kupferkessel hatte ich auch - unbegründet.
    Und die Lautstärke soll ja nun auch nicht schlimmer sein als bei Einkreisern - nur etwas lauter als bei anderen Zweikreisern. Na und?
    Es waren eben ursprünglich zu viele Bedenken gegen Zweikreiser da, die sich aber alle in Luft aufgelöst haben.

    Lediglich das mit dem Entkalken ist ein echter Nachteil, damit kann ich aber leben.
    Wie gesagt: Britta, Volvic und eine relativ schwache Maschinenauslastung lassen das eh nur selten nötig werden.

    Die Macken der Silvia kannte ich dagegen auch noch nicht alle.
    (Überhitzender Brühkopf, 44° heisses Wasser im Tank usw...).
    Außerdem hab ich zu viel über Qualitätsprobleme gelesen, deutlich mehr als bei der BZ99, vor allem auf coffeegeek.com.

    Ich weiß nur noch nicht wo ich bestelle, in welcher Farbe und ob nun mit Ausklopfkasten oder Schublade.
    Bis zum WE will ich die Maschine aber mein Eigen nennen. :;):

    Was mir an der Bezzi besonders gefällt bzw. warum ich mich für sie entschieden habe:

    - Wärmetauscher (immer frisches Wasser, dank Erhitzung über großen Kupferkessel mit strengem Temperaturwächter immer mit annähernd gleicher Temperatur)
    - Hohe Temperaturstabilität, kein Temperatursurfing nötig, praktisch kein Temperaturabfall bei Espressobezug (da dem Kessel kein Wasser entnommen wird)
    - Kein Thermosyphon Brühkopf (Will ich nicht, seh ich keinen Vorteil drin, eher einen Nachteil. Ist halt bei E61 und Clones bauartbedingt nicht anders möglich.)
    - Dampfpower und Dampfmenge (bin in erster Linie Latte-Trinker)
    - Sofort-Dampf, Sofort-Espresso, Dampf und Espresso gleichzeitig, kein Entlüften
    - Sehr gute Tassenvorwärmung
    - Design (Geschmackssache aber IMHO eine der schönsten Maschinen. Chrombomber sind nicht mein Fall).
    - Bewährte, solide Technik und Qualität von DEM Espressomaschinenbauer überhaupt (längste Erfahrung aller Firmen, gesicherte Ersatzteilverfügbarkeit)
    - Preis-Leistung sehr gut

    Die wenigen Nachteile der Maschine sind mir bekannt (welche ist schon perfekt?), kann damit leben (denke ich).

    EDIT Clawhammer:

    Eine kleine (falsch verstandene) Fehlinfo zwecks "Schutzkühler" hab ich raus genommen.
    Rest sollte passen.



    Edited By Clawhammer on 1132044562
     
  8. #28 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="haemmi"]Also meine Meinug zu Flaschenwasser bei Zweikreisern: Vergiß es![/quote:post_uid0]
    Naja, dann halt Britta. :;):

    War der Ionentauscher standartmäsig bei der LaCimbali dabei?
    Arbeiten die kleinen Tauscher für den lokalen Wasserhahn zuverlässig?

    Ein Arbeitskollege hat so etwas in großer Ausführung am Hauptwasseranschluß des Hauses und nirgens im ganzen Haus mehr irgendwo Kalkrückstände.
     
  9. #29 wolf294, 14.11.2005
    wolf294

    wolf294 Gast

    [quote:post_uid0="Clawhammer"](Überhitzender Brühkopf, 44° heisses Wasser im Tank usw...).

    - Schutzkühler zwischen Wärmetauscher und Brühkopf (falls das Wasser mal etwas länger im Wärmetauscher steht)[/quote:post_uid0]
    ja denkst du denn, das wasser im Tank wird bei der Bezzi nicht warm? müste meiner Meinug nach wärmer werden, da ja der Kessel auf permanent 120 grad geheizt wird.

    Und das mit dem Schutzkühler verstehe ich auch nicht so richtig? Ich weiß nur das die Jungs immer etwas Wasser ablaufen lassen.



    Edited By wolf294 on 1131983983
     
  10. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]War der Ionentauscher standartmäsig bei der LaCimbali dabei?[/quote:post_uid0]
    Ja, war er. Voraussetzung ist aber, daß das Wasser von oben angesaugt wird und nicht von unten über ein Ventil im Tank entnommen wird. Aber da die BZ 99 ja gar keine Macken hat, wie Du schreibst (komisch eigentlich, wo doch die Cimbali natürlich die Allerbeste ist, aber Macken fallen mit da eine ganze Reihe ein) kann sie dieses Feature ohne jeden Nutzen, das nichts weiter kann, als kaputtgehen, ja nicht besitzen.

    Gruß, Andreas
     
  11. #31 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="wolf294"][quote:post_uid0="Clawhammer"](Überhitzender Brühkopf, 44° heisses Wasser im Tank usw...).

    - Schutzkühler zwischen Wärmetauscher und Brühkopf (falls das Wasser mal etwas länger im Wärmetauscher steht)[/quote:post_uid0]
    ja denkst du denn, das wasser im Tank wird bei der Bezzi nicht warm? müste meiner Meinug nach wärmer werden, da ja der Kessel auf permanent 120 grad geheizt wird.[/quote:post_uid0]
    Nach meinen Recherchen sind es bei der Bezzi nur ca. 23°.
    Ist ja auch extra eine dicke Metallplatte zwischen Kessel und Tank eingebaut.
    Diese Platte schützt auch die Ulka-Pumpe die auf max. 30° Umgebungstemperatur ausgelegt ist (noch so ein Punkt der bei der Silvia nicht unkritisch ist).



    [quote:post_uid0="wolf294"]
    Und das mit dem Schutzkühler verstehe ich auch nicht so richtig? Ich weiß nur das die Jungs immer etwas Wasser ablaufen lassen.[/quote:post_uid0]
    Nach der langen Aufheizphase ist das auch nötig. Aber dank des Kühlers eben zwischendurch nicht mehr so schnell. Schau Dir einfach mal Fotos vom Inneren einer BZ99 an...
     
  12. #32 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    [quote:post_uid0="haemmi"][quote:post_uid0="Clawhammer"]War der Ionentauscher standartmäsig bei der LaCimbali dabei?[/quote:post_uid0]
    Ja, war er. Voraussetzung ist aber, daß das Wasser von oben angesaugt wird und nicht von unten über ein Ventil im Tank entnommen wird. Aber da die BZ 99 ja gar keine Macken hat, wie Du schreibst (komisch eigentlich, wo doch die Cimbali natürlich die Allerbeste ist, aber Macken fallen mit da eine ganze Reihe ein) kann sie dieses Feature ohne jeden Nutzen, das nichts weiter kann, als kaputtgehen, ja nicht besitzen.

    Gruß, Andreas[/quote:post_uid0]
    Was soll das denn nun bitte?

    Tztztz... Sind wir hier im Kindergarten?

    Größere Macken hat die Bezzi definitiv nicht, obwohl sie deutlich günstiger als eine LaCimbali Junior ist. Na so eine Frechheit! :laugh:
    Das kleinere Nachteile vorhanden sind hab ich erwähnt, ebenso das ich damit leben kann.
    Also bitte Lesen lernen... ???

    Achja, die LaCimbali. Nettes Gerät, könnt ich mir auch grad noch leisten, bloß IMHO ist das zu wenig Mehrwert für's Geld.
    Viel zu teuer, Ansichtssache...

    Die großen Ionisierer für's Haus sind gut, wie ich aus eigener Erfahrung weiß (siehe oben bzw. "Wer Lesen kann ist klar im Vorteil"...).
    Nur zu den Kleinen für's Hausinnere (die's übrigens schon recht günstig gibt und die an jeden Wasserhahn nachrüstbar sind),
    hätt ich gern eine vernünftige Äusserung gehört - aber muß ja nicht sein.



    Edited By Clawhammer on 1131985852
     
  13. #33 Holger Schmitz, 14.11.2005
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Also bevor das ganze hier auseinander driftet :
    Der Tank der Bezerra wird auch recht warm, das Wasser hat nach einiger Zeit auch ca. 40°, die Metallplatte ist nicht extra dick, sondern sie ist einfach nur vorhanden. Das ist wahrscheinlich dieser "Schutzkühler" wobei ich das als Marketinggag abtun würde.

    Das Rot ist übrigens richtig leuchtend Rot.

    Mit den Temperaturbereichen und den Angaben der Hersteller sollte man glaube ich vorsichtig sein. Der Hersteller des Bauteils möchte zu Recht kaum Risiko eingehen und limitiert die Temperatur und Feuchtigkeitswerte. Demnach dürfte wohl keine Espressomaschine funktionieren, die italienische bzw. spanische Technik jedoch zeigt seit Jahren daß es funktioniert ... Ist wie mit britischen Autos ...

    Jetzt macht den armen Clawhammer hier nicht madig. Er hat sich schlau gemacht, innerhalb kurzer Zeit sind viele Informationen (auch mit fragwürdigem Inhalt) auf ihn eingeprescht und er hat eine gute Wahl getroffen. Und seine vorherige Auswahl nach Abwägung der technischen Vor-und Nachteile zu ändern und einzugestehen ist eine Eigenschaft die nur wenige Leute haben.

    Gruß
    Holger (der mit Bezzi und Brita seit 2 Jahren gut auskommt und natürlich auch große Augen bei einer Cimbali macht)



    Edited By Holger Schmitz on 1131989320
     
  14. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]Nach meinen Recherchen sind es bei der Bezzi nur ca. 23°.
    Ist ja auch extra eine dicke Metallplatte zwischen Kessel und Tank eingebaut.[/quote:post_uid0]
    Vergiß das. Das Wasser im Tank der Bezzi wird mehr als lauwarm. Ohne es gemessen zu haben, denke ich schon, daß es mehr als 35°C annehmen kann. Das ist aber unkritisch, nur sollte man das Wasser regelmäßig wechseln.

    Egal, die Bezzi ist für den heimanwender eine gute Wahl, da gibt es kein Vertun. Viel Spaß mit der Maschine!
     
  15. Ole

    Ole Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    243
    Hallo Clawhammer,

    habe meine Maschine und Mühle bei Kaffe-Total bestellt. Sehr nett, alles ohne Probleme und ein Bundle-Preis gab es auch.
    Kann ich Dir empfehlen.

    Grüße
    Ole
     
  16. #36 graceland, 14.11.2005
    graceland

    graceland Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2004
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Clawhammer"]- Schutzkühler zwischen Wärmetauscher und Brühkopf (falls das Wasser mal etwas länger im Wärmetauscher steht)[/quote:post_uid0]
    vergiss das auch, ein Schutzkühler existiert nicht. Ich weiß nicht, wo du das 'recherchiert' hast, aber nach einer bestimmten Standzeit ist zur Temperaturregulierung ein Leerbezug fällig.

    Gruß
    Ulli
     
  17. #37 icemangt, 14.11.2005
    icemangt

    icemangt Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier ist der Frischgebackene Bezzera Besitzer, eigentlich ist alles gesagt, aber ich habe keine Händlerempfehlung gegeben da ich, Privat gekauft habe!
    Ich habe keine Ahnung, aber Du hast in der bezihung einige Tipps bekommen. Mein Tipp war die Bezzera Kaffeemühle im Ebay, vom Verkäufer Alleskits, aus NL.
    Er war bei mir und hat mir beide Mühlen, ECM und Bezz gezeigt,
    ich habe mich für dei ECM entschieden, obwohl die Optik der Bezzera Supergeil war! Vieleicht biete ich noch mit!
    zu dem Verkäufer kann ich nur sagen, das ich so etwas in meinen 41 lebensjahren noch nicht erlebt habe.
    Er wollte einen Freund in Norddeutschland besuchen, nach einem langen Telefongespräch, Kaffee-Kaffee... machte wir eine Termin zu den Er Superpünklich erschien wir haben in Ruhe Pommes ( mein Sohn hatte Hunger) gegessen und dann die ECM eingemahlen und Espresso bis zu Herzkammerflimmern getrunken, meine Finger zittern jetzt noch. er ist ein Freak, der ab und an Maschinen Verkauft, die Bewertungen wünschen sich viele Powerseller, vor allem wenn man den Verkäufer kennt.
    Schau Dir das Teil mal an, ich bin sicher zu einer Edelstahlmaschine, ist das der Knaller, nicht nur Optisch!
    Gruß Werner Reckmeyer
     
  18. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    @clawhammer: das mit der roten schrift wurde mal beschlossen, aber in der aktuellen fassung der boardregeln nichtmehr vorhanden - also ein ungeschriebenes gesetz...
    was dein post bezüglich kaffee total angeht, war das etwas missverständlich geschrieben - was andere user die genau wie du auf der suche nach infos sind, evtl. grundlos abschrecken könnte. aber das wurde ja jetzt ins rechte licht gerückt... :)

    also viel spass mit deiner neuen maschine, bin sicher das du die richtige wahl getroffen hast! <--- endlich! :D :p
     
  19. #39 Clawhammer, 14.11.2005
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Beitrag durch Clawhammer gelöscht.
    Hatte da etwas falsch verstanden.

    :D



    Edited By Clawhammer on 1132043832
     
  20. #40 Monsieur Dupont, 14.11.2005
    Monsieur Dupont

    Monsieur Dupont Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich wollte nochmal zu den zu Beginn aufgeworfenen Fragen was schreiben:

    Ich habe mir letzten Donnerstag bei GOC in Frankfurt ein Bezzera gekauft. Die Maschinen waren übrigens ein paar Wochen nicht lieferbar, am besagten Donnerstag sind sie bei GOC eingetroffen und ich habe gleich zugeschlagen. Der Karton war natürlich original verpackt, das "Prüfprotokoll" von der Bezzera-Endkontrolle ist auf den 2.11. datiert: die Maschinen sind als brandneu. Als Zubehör ist da ein Siebträger mit 2er Auslauf dabei, der zweite Siebträger von GOC, den ich extra bezahlt habe, ist nicht ganz so massiv und wahrscheinlich kein Bezzera-Originalteil (hab nicht nachgefragt).

    Wir haben die Maschine dann ausgepackt und probelaufen lassen: da ging sie erstmal nicht und ich war froh, sie selbst abgeholt zu haben. War zum Glück nur eine Kleinigkeit: einer der elektrischen Kontakte im Inneren war etwas oxidiert, einmal Kabel rausziehen und wieder reinstecken und die Sache war erledigt.

    Zum Service von GOC kann ich noch nicht viel sagen. Die beiden waren jedenfalls sehr nett. Ich hatte mich abends ziemlich verspätet, weil ich mich in Frankfurt erstmal ordentlich verfahren hatte ... :) trotzdem wurde ich noch freundlich mit einem Espresso empfangen und mir wurde alles fein erklärt ... noch mal vielen Dank, falls einer mitliest. ;)

    Zur Farbe: kenne nur die Edelstahl-Variante und die gefällt mir sehr gut. Wie schon gesagt wurde, sind die Seitenteile mattiert, Vorbau und Deckel sind glänzend. Hatte auch erst etwas Bedenken, dass das zu sehr nach "Großraumspüler" aussieht, bin jetzt aber sehr zufrieden. Insgesamt kann ich mit meinen wenigen Erfahrungen (bin absoluter Siebträgeranfänger) bisher nichts Nachteiliges zur Maschine sagen (außer den bekannt Problemchen "warmes Wasser im Tank", "kleine Auffangschale" usw). Das Milchaufschäumen funktioniert hervorragend (lernt man innerhalb von 1-2 Tagen), zu Beginn hatte ich nur kochende Milch mit ein paar Blasen ...

    Gruß
    Carsten
     
Thema:

Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board!

Die Seite wird geladen...

Bezzera bz99 - fotos? rot, schwarz, inox, matt? - An alle bz99 besitzer im board! - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  5. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...