Bezzera BZ99 Frontblende für Manometer

Diskutiere Bezzera BZ99 Frontblende für Manometer im Kaufgesuche Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Gesucht werden Interessenten, die genauso wie ich gerne die Frontblende mit Ausschnitten für Manometer haben wollen. Ich möchte eine Charge...

  1. MaBie

    MaBie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Gesucht werden Interessenten, die genauso wie ich gerne die Frontblende mit Ausschnitten für Manometer haben wollen. Ich möchte eine Charge herstellen lassen, aber als Einzelstück sind die zu teuer. Mindestens 5 sollten zusammenkommen, damit der Preis von ca. 25-30 EUR + Versand erreicht werden kann. 10 Teilnehmer wäre optimal, denn dann ist der Preis bei ca. 20.- EUR + Versand. Um diese Preise zu erreichen bedarf es zudem etwas Geduld, denn wenn ich dem Hersteller mindestens 4 Wochen Zeit lassen geht er mit den Preisen runter.

    Ich orientiere mich dabei an der Zeichnung und den Erkenntnissen aus dem Forums-Projekt. Fischers-Panda hat damals wirklich großartige Arbeit geleistet (Merci vielmals!!!), aber aus verständlichen Gründen liegt eine Neuauflage des Projektes nicht mehr in seinem Interesse. Daher bemühe ich mich an seiner Statt um eine Realisierung. Eine CAD Datei ist bereits erstellt (wird aber noch etwas ausgetüftelt um eine möglichst einfache Montage zu ermöglichen.

    Ich lasse die Blende dann aus 1mm starken Edelstahl (1.4301 · 2B) lasern und biegen. Für das Polieren der Oberfläche suche ich zur Zeit noch einen Anbieter aus meiner Umgebung. Eine Version mit Logo strebe ich nicht an (Auch wenn es zugegebenermaßen sehr schick aussieht!). Aus meiner Sicht ist das eine Sammelstelle für Staub, Kaffeespritzer und anderen Wust. Da bleibe ich lieber "geschlossen" und kann das ganze schön sauber halten.

    Da die Vielfalt der Unterschiedlichen Manometer auf dem Markt sehr groß ist, beschränke ich mich auf die Vorgabe, das die Ausschnitte 39mm groß sind und somit auch nur passende Manometer eingesetzt werden können. Wer dann weiße oder schwarze Manometer mit Zeigern in welcher Farbe auch immer haben möchte, darf sich diese dann bitte selber organisieren. Eine Teileliste ist im ursprünglichen Thread zu finden.

    Ich möchte das Projekt im Sinne eines gemeinschaftlichen Einkaufs realisieren und daran nichts verdienen, sprich ich lege jedem der es möchte die Belege vor, wenn es angefragt wird.

    So, für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Marvin
     
Thema:

Bezzera BZ99 Frontblende für Manometer

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Frontblende für Manometer - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Bezzera BZ99

    Bezzera BZ99: Mich hat nun auch das Upgrade Fieber gepackt, daher suche ich nun für meine langjährige Begleiterin Bezzi ein neues zuhause. Die Maschine ist BJ...
  2. [Erledigt] Bezzera BZ99 von 1996

    Bezzera BZ99 von 1996: Hallo, Ich verkaufe eine Bezzera BZ99 von 1996 mit Ulka EX4 und Isomac Expansionsventil. Mit dabei ist - bodenloser Siebträger - Siebträger mit...
  3. Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe

    Bezzera BZ99 - Rohr zum W-Tauscher defekt - bitte um Hilfe: Hallo aus Berlin, an meiner BZ99 von 1999 – also erste Serie – ist der 12mm Anschuss des langen Rohres zum Wärmetauscher defekt. Das Rohr habe...
  4. Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr

    Bezzera BZ99 - Bj 2006 - heizt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit einer Bezzera BZ99 von 2006 die nicht mehr heizen möchte. Es gab schon ein paar mal das...
  5. [Maschinen] Bezzera BZ99

    Bezzera BZ99: Ich suche eine BZ99, Zustand relativ egal.