Bezzera BZ99 in rot

Diskutiere Bezzera BZ99 in rot im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; So wie die Maschine auf dem Bild aussieht würde ich gar nicht groß anfangen zu polieren und einfach mit einem feuchten Lappen sauberhalten..

  1. #41 cantonada, 06.05.2018
    cantonada

    cantonada Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    46
    So wie die Maschine auf dem Bild aussieht würde ich gar nicht groß anfangen zu polieren und einfach mit einem feuchten Lappen sauberhalten..
     
    Thoffi439 gefällt das.
  2. #42 Wrestler, 07.05.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich lasse den siebträger bei ausgeschalteter maschine draußen.
    dann kann dort alles gut abtrocknen.
    wenn ich die maschine anschalte, wird auch der siebträger eingespannt.
    insofern finde ich es auch nicht schlimm, den siebträger neben die maschine zu legen.
    muss man dann für den bezug eben rechtzeitig vorab einspannen, damit die temperatur während des bezugs passt.
    der "kalte" siebträger ist bei aufgeheizter maschine ziemlich schnell ebenfalls warm.
    das dauert vielleicht ein bis zwei minuten.

    ich finde deine maschine ebenfalls sehr gelungen und habe mit großer freude deinen thread verfolgt.:);)
     
    Thoffi439 gefällt das.
  3. #43 Thoffi439, 07.05.2018
    Thoffi439

    Thoffi439 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2018
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    488
    Vielen Dank für die Blumen,

    ich kam mir eher wie der größte Bastler vor aber ich denke das Ergebnis ist ganz okay. Auf den Bildern sieht man halt diese ganze Wasser-/Fettflecken nicht wirklich. Wobei es nach einem Gründlichen Putzen mit viel Spüli deutlich besser geworden ist. Ich werde meinen Polierzwang erstmal unterdrücken ;)
    Die Hilfe hier im Forum ist auch erste Sahne.

    Jetzt fehlt nur noch eine neue Mühle ;)
     
Thema:

Bezzera BZ99 in rot

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 in rot - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  5. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...