Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe

Diskutiere Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neues Problem: Nach dem Entkalken bzw. Austausch der Kesseldichtung funktioniert nun der Bezug nicht mehr. Es funktionieren: Heiswasserbezug...

  1. #1 Edelweisspirat, 16.05.2020
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Neues Problem:
    Nach dem Entkalken bzw. Austausch der Kesseldichtung funktioniert nun der Bezug nicht mehr.

    Es funktionieren:
    Heiswasserbezug
    Dampflanze

    Es funktioniert nicht:
    Kaffeebezug, da keinerlei Druck aufgebaut wird.

    Was könnte es sein? Das Magnetventil?
     
  2. #2 tangolem, 16.05.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    623
    Wo landet das Wasser bei einem Bezug?
     
  3. #3 Bezzi-e-Christoph, 16.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Durchlaufentkalkung? Guck mal ins 3-Wege-Magnetventil. Im Winkelstück Richtung Wärmetauscher sitzt eine Düse. Vermutlich haben sich da Kalkbrösel angesammelt.
     

    Anhänge:

    • 3WMV.jpg
      3WMV.jpg
      Dateigröße:
      34,9 KB
      Aufrufe:
      192
  4. #4 Edelweisspirat, 16.05.2020
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Beim Bezug kommt kaum Wasser aus der Brühgruppe heraus. Es scheint dort nicht anzukommen.



    Ich habe keine Durchlaufentkalkung vorgenommen.
    Eigentlich hatte ich einzig den Kesselboden geöffnet zwecks Austausch der Dichtung und die Gelegenheit genutzt, den Kessel mit Zitronensäure zu entkalken.
     
  5. #5 Bezzi-e-Christoph, 16.05.2020
    Bezzi-e-Christoph

    Bezzi-e-Christoph Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    83
    Also nachdem die Kesselfüllung funktioniert, wird die Pumpe wohl ausreichend funktionieren.

    Läuft beim Bezug Wasser in die Tropfschale? MV defekt oder zumindest verschmutzt und blockiert.
    Läuft nach dem Bezug Wasser in die Tropfschale? Wenn nicht, Düse checken (siehe Zeichnung, Teil Nr. 1)
     
  6. #6 Edelweisspirat, 19.05.2020
    Edelweisspirat

    Edelweisspirat Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    2
    Also ich vermute, dass ein Kalkteilchen ein Ventil verstopft hat. Fakt ist, sie funktioniert plötzlich wieder und ich habe nichts öffnen müssen dafür. Habe nur die Ventile abgeklopft. Scheint gereicht zu haben.
     
Thema:

Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 kein Bezug über Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....
  2. Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt?

    Wiederbelebung Bezzera BZ99 - kein Bezug möglich, Kessel defekt?: Hallo, eher ungeplant bin ich letztens an eine defekte Bezzera BZ99 gekommen und dachte mir, nachdem ich einige Gaggia CC's wieder aufgefrischt...
  3. BEZZERA BZ99 saugt kein Wasser mehr an

    BEZZERA BZ99 saugt kein Wasser mehr an: Hallo Zusammen, kann mir jemand einen Tip geben. Meine Bezzera saugt kein Wasser mehr an. Man hört nach dem Anschalten ein Klack Geräusch, man...
  4. Bezzera BZ99 - heizt nicht und keine Reaktion

    Bezzera BZ99 - heizt nicht und keine Reaktion: Liebes Forum, bin seit kurzem Besitzer einer BZ99 die leider nicht funktionstüchtig ist. Habe nach Erhalt alle Anbauteile aufgefrischt und die...
  5. bezzera bz99s bekommt kein wasser

    bezzera bz99s bekommt kein wasser: hi hab eine bezzi 99s auf dem flohmarkt gekauft. zustand ist so lala... baujahr 99 war zu günstig um dran vorbeizulaufen... (20euro) innen sieht...