Bezzera BZ99 Netzschalter defekt oder kurzschluss?

Diskutiere Bezzera BZ99 Netzschalter defekt oder kurzschluss? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe eine gebrauchte BZ99 erstanden, bisher ging sie einwandfrei, war allerdings sehr...

  1. #1 bm_1982, 03.10.2017
    bm_1982

    bm_1982 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen? Ich habe eine gebrauchte BZ99 erstanden, bisher ging sie einwandfrei, war allerdings sehr verunreinigt, deshalb habe ich sie aufgeschraupt und die Brühgruppe zerglegt und gereinigt!
    Seitdem wenn ich sie einschalte tut sich nichts mehr, es leuchtet nur noch der orangene Netzschalter, die orangene und grüne Kontrollleuchte gehen sofort wieder aus, weder heizt sie auf, noch funktioniert der Bezugsschalter!
    Halte ich allerdings den Netzschalter gedrückt, bleiben die leuchten an, sie heizt auf und der Bezugsschalter funktioniert auch!
    Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem? Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Viele Grüße
    Benjamin
     
  2. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Mein Tipp wäre der Schalter, bei alter Maschine nicht verwunderlich; bei Kurzschluss ginge eher gar nix mehr. Ich überlege gerade, ob ich das Problem auch mal hatte?!? Zu lange her.
    Aber ein Schalter kostet nicht viel und ist schnell gewechselt.
    Viel Erfolg!

    P.S.:ich empfehle Dir, ggf. auch den Rest der Maschine zu reinigen/entkalken
     
Thema:

Bezzera BZ99 Netzschalter defekt oder kurzschluss?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Netzschalter defekt oder kurzschluss? - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  4. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  5. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....