Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau

Diskutiere Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau Positiv oder negativ ? ( für Maxxo interessant ) Gruss Roger Eindeutig positiv. Der Espresso...

  1. #41 schauschau, 16.04.2011
    schauschau

    schauschau Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    AW: Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau

    Eindeutig positiv. Der Espresso schmeckt jetzt wieder wie in Italien, vielleicht sogar besser :lol:

    Vorher war er ok, jetzt ist er klasse, auch die Crema wieder dichter und farblich passender.

    Und vor allen Dingen so schön leise (nicht der Espresso; die Bezzera)

    Ein bißchen Scheppern ist ab und zu noch da, vermutlich vom Gehäuse. Den Teflonschlauch vom Winkel zum Kesselfüll-Magnetventil (keine Ahnung wie es richtig heißt) habe ich zu lang (30 cm) bestellt; konnte bei XXL keinen kürzeren finden und dachte es könnte trotzdem passen. Wird beim nächsten Mal noch ausgetauscht.


    Grüße

    schauschau
     
  2. maxxo

    maxxo Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    5
    AW: Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau

    Hab mir jetzt noch mal zwei Manometer zum Messen vom Kessel- und Brühdruck bestellt.

    Muss ich beim messen von den 13,5 bar des Expansionsventils auch 1 bar hinzurechnen und das dann praktisch auf 14,5 bar einstellen?
     
Thema:

Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99 - Probleme Wasserdampf

    Bezzera BZ99 - Probleme Wasserdampf: Hallo liebe Community, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit meiner BZ99 Bj2001: Nach Einschalten der...
  2. Bezzera BZ99 verursacht Kurzschluss (behoben) und andere Probleme (aktuell)

    Bezzera BZ99 verursacht Kurzschluss (behoben) und andere Probleme (aktuell): Hallo liebe Foristen, ich habe gebraucht eine Bezzi erstanden und frage mich, ob ich einen heftigen Bock geschossen habe, oder ob es ein leicht...
  3. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  4. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  5. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....