Bezzera BZ99 Pumpe

Diskutiere Bezzera BZ99 Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezzera BZ99 Pumpe So - Maschine da und alles wie neu! Laut Rechnung wurde folgendes gemacht (nicht gänzlich genau): neue Pumpe Ulka...

  1. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    So - Maschine da und alles wie neu! Laut Rechnung wurde folgendes gemacht (nicht gänzlich genau):

    • neue Pumpe Ulka
    • neuer Wassertank (alter hatte Risse, wurde von mir gewünscht)
    • ca. 8 O-Ringe
    • ca. 4 Dichtungen
    • Unterdruckventil neu
    • Ablaufschaluch neu
    • Duschsieb
    • 1.5 Werkstattstunden

    Und dazu noch ein paar Kleinteile. Rückversand zu mir über DPD war kostenlos, für 5.- EUR wurde mir vorher eine Originalverpackung für den Transport geschickt - sehr fair!

    Alles in allem kostete mich das ganze rund 230.- EUR, was ich im Rahmen finde. Es ging alles sehr flott und freundlich.

    Es bliebt nur eine Frage: Die neue Pumpe vibriert beim einschalten unglaublich startk, so daß das ganze Gehäuse wie ein Traktor rattert. Sobald das Wasser den Kaffee erreiht und ein Gegendruck entsteht, ist die Pumpe deutlich leiser als die Alte.

    Ich frage mich nur gerade, wie man dieses extreme rattern loswird...

    Weiß jemand was?

    Ich habe ein MP3 von dem Geräusch gemacht. wo kann man sowas öffentlich einstellen?
     
  2. #22 Clawhammer, 07.11.2009
    Clawhammer

    Clawhammer Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    Absolut!

    :arrow: Herr Pilz ist ein netter, kompetenter Mann dem ich ebenfalls voll vertraue. Die Preise stimmen auch. Habe dort eine neue Heizung für meine Bezzi gekauft, für ca. 50€ - vergleicht das mal!

    Er gab mir am Telefon gute Tips und Hilfestellung, was beim Einbau zu beachten ist!
    Für mich die erste Adresse wenn es um Bezzera geht :!:

    Tech Service GmbH = www.bezzera.de
     
  3. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    Weiß jemand was zu dem extrem-rasseln?
     
  4. anrubo

    anrubo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    17
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    schau dir mal die befestigung der pumpe an, manchmal sind sie in stahlspangen gesteckt und rutschen beim transport raus.
     
  5. #25 Largomops, 08.11.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    Bei mir war die Pumpe auch aus den Stahlspangen gesprugen und rappelte gegend das Gehäuse. Richtig leise wird die Bezzi aber auch bei eingeclipster Pumpe nicht.
     
  6. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    Ich schau mal nach... sollte Sie tatsächlich in den Spangen sitzen (was ich eigentlich glaube, weil die Dinger richtig fest halten), was kann man tun?

    Gibt's irgendwelche Tips zur Vibrationsdämmung?
     
  7. #27 gunnar0815, 09.11.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Bezzera BZ99 Pumpe

    Schwingend aufhängen.
    Gunnar
     
  8. #28 Bubikopf, 09.11.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
Thema:

Bezzera BZ99 Pumpe

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Pumpe - Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Bezzera BZ99 - Pumpe "summt" nur noch

    [ERLEDIGT] Bezzera BZ99 - Pumpe "summt" nur noch: Hallo zusammen, ich habe seit gestern leider ein Problem mit meiner BZ99. Das äußert sich wie folgt: Ich schalte die Maschine ein, nach 1-2...
  2. Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau

    Bezzera BZ99 Probleme nach Pumpenumbau: Hi, nachdem ich mich auch endlich dazu aufraffen konnte, die ich schon oft praktizierte Änderung der Fluidotech auf eine Ulka EX4 mitsamt Isomac...
  3. Bezzera BZ99 S/M problem pumpe ?

    Bezzera BZ99 S/M problem pumpe ?: Hallo an alle, ich bin neu hier im board und habe mir eine gebrauchte bezzera BZ99 s/m zugelegt. das gerät war mehrere jahre nicht in benutzung...
  4. Bezzera bz99 - laute vibrationspumpe - ...gibt es auch wirklich leise maschinen

    Bezzera bz99 - laute vibrationspumpe - ...gibt es auch wirklich leise maschinen: Hallo, schon Nächte lang passiv das Forum genutzt, an dieser Stelle möchte auch ich mich bei allen bedanken!!! und mich erstmals selbst aktiv...
  5. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...