Bezzera BZ99 Restauration - Ersatzteilsuche

Diskutiere Bezzera BZ99 Restauration - Ersatzteilsuche im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin gerade dabei eine BZ99 wieder zum leben zu erwecken. Dabei ist mir leider ein Missgeschick passiert.Ich habe ein kleines Rohr an...

  1. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine BZ99 wieder zum leben zu erwecken. Dabei ist mir leider ein Missgeschick passiert.Ich habe ein kleines Rohr an einem Verbindungs T-Stück zwischen Magnetventil und Expansionsventil abgebrochen. Hier ist die Stelle markiert:
    [​IMG]
    Hier nochmal ein Detailfoto:
    [​IMG]
    Nun suche ich das entsprechende Ersatzteil und bin bis jetzt nicht fündig geworden. Kann mir da jemand helfen?
    Vielen Dank und Grüße
     
  2. #2 Fischers Panda, 07.12.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Steht ja schon drauf wer der Hersteller ist;) Leider ist aber auf der HP nichts ähnliches zu finden.
    Die BZ99 Ersatzteilliste sagt folgendes:
    ASSEMBLY BANJO UNION CODE 5973055
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    Serto ist der Hersteller http://www.serto.com/dede/ - und wenn Du deren Kataloge blätterst wirst Du verwirrt: die Auswahl an Messing-Teilen ist unüberschaubar.
    Was steht denn noch auf dem kaputten Teil? Eine Nummer?
    Wenn Du nach "5973055 Bezzera" suchst findest Du das Teil in zahlreichen Bezzera-Maschinen: evtl. kann ein
    Bezzera-Händler damit dienen...

    "Fritzz"
     
  4. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    vielen Dank erstmal. Da auch Espressoxxl das Teil nicht hat, habe ich es gelötet. Das hat gut funktioniert. Allerdings suche ich jetzt des Rohr vom Expansionsventil zum HX. Die Mutter ist gerissen! Hat da jemand einen Rat?
    Grüße
     
  5. cocic

    cocic Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    65
    hallo,

    ich habe ein gebrauchtes, bei interesse einfach melden

    vg

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schneidersche, -Dune-, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  6. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Uih

    das ist ja eine wahre Schatzkiste!

    "Fritzz"
     
  7. #7 Jetztgibskaffee, 21.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Hallo weis jemand wo ich das Kaufen kann. bzw. die teile nummer bei espressoxxl?
    danke
     
  8. #8 Jetztgibskaffee, 22.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    oder wiss jemand wie das Teiel Heißen soll?
     
  9. #9 kintaro82, 09.09.2018
    kintaro82

    kintaro82 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist jetzt auch das gleiche Missgeschick passiert. Hätte noch jemand eine Idee, wo ich das Teil bestellen kann?

    Cocic, habe Dir gerade auch eine PM geschickt.

    Danke!
     
  10. #10 mactree, 10.09.2018
    mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.623
    Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Problem.
    Mir hat ein netter Boardie damals eins von den T-Stücken über Die Caffe Werkstatt · Reparatur, Verkauf und Verleih von Espressomaschinen. Café. Kaffee. besorgt. Auf meine Anfrage hatten die nicht reagiert, er ist bei denen vorbei gegangen und hat es bekommen.

    Wenn man Gewindekleber ( Flüssigdicht aka. Loxeal ) benutzt kann man an dieser Stelle aber auch ein "normales" T-Stück einsetzten. Der Gewindekleber sorgt dann für die Dichtigkeit in der richtigen Position.

    Ich werde bei Gelegenheit auch mal testen ob man in das original Teil nicht ein neues Rohr ein löten kann. Rohr und Pressfitting habe ich hier.
     
Thema:

Bezzera BZ99 Restauration - Ersatzteilsuche

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Restauration - Ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  4. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  5. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....