Bezzera bz99 - Revidierung

Diskutiere Bezzera bz99 - Revidierung im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin Neu in eurer Community und muss sagen ein super Forum hier :) Ich liebäugelte schon länger mit einer Siebträgermaschine...

Schlagworte:
  1. BanRi

    BanRi Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,
    ich bin Neu in eurer Community und muss sagen ein super Forum hier :)

    Ich liebäugelte schon länger mit einer Siebträgermaschine und habt deswegen etwas nachsicht mit mir, da das Thema neu für mich ist. Ich wollte nie so einen Edelstahlbomber haben und bin dann durch zufall auf die bezzi gestoßen die mich von ihrem Retro Design einfach überzeugt hat. Nach mehreren Stunden lesen hier im Forum war für mich klar, die soll es sein und das Wochenende kam Sie per DHL auch bei mir an ;)

    Indirekt wusste ich natürlich worauf ich mich Einließ, dachte mit etwas putzen geht das schon ... pustekuchen :p

    Die bz99 ist jetzt nun komplett zerlegt und hätte dazu 2-3 Fragen an euch, die meisten konnte ich mir schon durchs Forum benatworten.

    Der Rahmen hat leider doch ein paar Roststellen, wie seht ihr das, sollte ich den zum Sandstrahlen und Pulvern geben? Hat das Zufällig schon mal jemand gemacht?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    des Weiteren hab ich natürlich angefangen den Kessel zu reinigen, dabei ist mir aufgefallen dass das Tauchrohr unten einen Riss hat. Es Schaut aus als wenn dies nicht so gehört? Wenn ja, hätte evtl. jemand ein gebrauchtes abzugeben? Neu sind die Teile doch ziemlich teuer :confused:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffe natürlich das ihr mir bei weiteren Fragen behilflich sein könnt.
    Einen schönen Sonntag :cool:
     
  2. #2 benötigt, 03.10.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    6.201