Bezzera BZ99: Siebträger anbohren?

Diskutiere Bezzera BZ99: Siebträger anbohren? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bei meiner BZ99 ist läuft der Kaffee immer ziemlich unruhig aus dem Zweierauslauf. Es bildet sich kein durchgehender Mäuseschwanz, sondern der...

  1. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128
    Bei meiner BZ99 ist läuft der Kaffee immer ziemlich unruhig aus dem Zweierauslauf. Es bildet sich kein durchgehender Mäuseschwanz, sondern der Fluß stoppt zwischendurch immer mal wieder kurz.
    Nun habe ich gesehen, dass die neueren Siebträger am Rand einen Schlitz haben, der (vermutlich) für einen gleichmässigeren Auslauf sorgen soll. Mein Siebträger (die BZ ist von 2005) hat keinen Schlitz, der Siebträger ist oberhalb des Auslaufs völlig dicht.

    Ich dachte daran, den Siebträger anzubohren, dh. ein kleines Loch, ca. 2mm, nahe dem oberen Rand anzubringen, sodass Luft in den Hohlraum zwischen Sieb und Träger eindringen kann.

    Gibt es dazu Meinungen? Könnte das den erwünschten Effekt haben? Einwände, Warnungen?

    Gruss und Dank,
    Mick
     
  2. #2 kiw1408, 23.04.2012
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    348
    Liegt es daran das du ne Cremabombe verwendest? Damit habe ich dieses Phänomen auch schon gehabt. Da ich aber diese Bomben nicht mag läuft es besser.
    Aber ob so ein Loch helfen könnte... Mhmm
     
Thema:

Bezzera BZ99: Siebträger anbohren?

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99: Siebträger anbohren? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil

    Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil: Moinsen in die Runde, musste das Dreiwegeventil austauschen und hatte die beiden Winkelstücke (zum Kessel und zur Glocke) nicht nummeriert. Es...
  2. Bezzera BZ99: (Elektronik-) Problem beim "Kaltstart"

    Bezzera BZ99: (Elektronik-) Problem beim "Kaltstart": Hallo allerseits, meine treue Bezzera BZ99 (Bj. 2000) hat leider mal wieder ein Wehwehchen: Wenn die Maschine beim "Kaltstart" eigentlich den...
  3. Bezzera BZ99: Brühdruck-Problem

    Bezzera BZ99: Brühdruck-Problem: Hallo zusammen! Wir haben seit gut 5 Jahren eine BZ99 mit Tank zu Hause, mit der wir sehr zufrieden sind. Leider scheint eines der internen...
  4. Bezzera BZ99: Sicherheitsventil undicht

    Bezzera BZ99: Sicherheitsventil undicht: Moin, mein BZ99-Restaurationsprojekt kommt langsam vorwärts, aber das Sicherheitsventil dampft ständig leicht vor sich hin, wenn die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...