[Verkaufe] Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

Diskutiere Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso im Private Angebote Maschinen und Mühlen Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Moin, ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und...

1. #1 newnoise, 23.05.2022
    newnoise

newnoise Mitglied

Moin,

ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und ein bodenloser. Dazu je ein einer und ein zweier Sieb.

Die Maschine wurde vor 3 Jahren komplett überholt. Sie hat damals einen neuen Kessel inkl. Heizung, sowie eine neue Pumpe bekommen. Der Tank wurde vor ca. 6 Monaten erneuert. ST-Dichtung wurde gerade frisch ersetzt.
    Außerdem wurden folgende Modifikationen durchgeführt:
    • der Kessel ist mit Armaflex isoliert
    • Entlüftungsventil wurde entfernt, dafür der Nupsi-Mod eingebaut
    Sie funktioniert an sich einwandfrei, es gibt soweit ich weiß 1 größeren und 2 kleinere Mängel:
    • das Hauptproblem ist, das es eine kleine Undichtigkeit zwischen Kessel und Heizung gibt. Im Betrieb ist es kaum aufgefallen, ich vermute, dass sie abdichtet, wenn sie heiß wird und nur undicht wird, wenn sie länger kalt steht. Als ich sie grade zum Fotografieren aus der Abstellkammer geholt habe, war schon eine deutliche Pfütze unter der Maschine.
    • Heißwasserrädchen ist undicht, also wenn man es aufdreht, sprutzelt es oben am Rädchen vorbei, wenn es zu ist, ist es dicht
    • es gibt hinten eine Stelle wo die Verrohrung an einem Plastikteilchen reibt, ist für die Funktion unerheblich, wahrscheinlich ist sie dadurch etwas lauter als sie sein sollte (siehe letztes Bild)

Preisvorstellung liegt aufgrund der vielen Neuteile bei 450€.

[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

Aufgrund des Gewichts nur an Abholer in Berlin.

LukA1337 und ccce4 gefällt das.
  2. #2 newnoise, 30.06.2022
    newnoise

newnoise Mitglied

Preisupdate: 425€

Thema:

Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso - Ähnliche Themen

1. Bezzera BZ99 Düse im Wasserzulauf verstopft?

Bezzera BZ99 Düse im Wasserzulauf verstopft?: Vor kurzem hat unsere Bezzi angefangen, beim Kaffeebezug zwischendurch sporadisch Geräusche zu machen, als ob Druck abgelassen wird. Und heute kam...
  2. Eigenleben - Siebträger bei Bezzera BZ99 fliegt raus

Eigenleben - Siebträger bei Bezzera BZ99 fliegt raus: Servus zusammen, was für ein tolles Forum, das ich hier entdeckt habe. Und so komme ich auch gleich mit einer Frage, obwohl ich ansonsten noch...
  3. Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil

Bezzera BZ99: Position Winkelstücke im Dreiwege-Ventil: Moinsen in die Runde, musste das Dreiwegeventil austauschen und hatte die beiden Winkelstücke (zum Kessel und zur Glocke) nicht nummeriert. Es...
  4. Bezzera BZ99 Flohmarkfund von 2002

Bezzera BZ99 Flohmarkfund von 2002: Hallo ich hatte früher schon einmal eine Bezzi, die mir jahrelang gute Dienste leistete. Jetzt habe ich Gestern diese BZ99 von 2002 auf dem...
  5. Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung

Bezzera BZ99 (Baujahr 2000) Fragen zur Verkabelung: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte Bezzera BZ99 gekauft und frage mich nach dem öffnen, wohin genau die Kabel Nummer 1 und 2 gehören. Die...