[Verkauft] Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

Diskutiere Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin, ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 newnoise, 23.05.2022
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Moin,

    ich habe eine BZ99 abzugeben. Sie funktioniert und macht wunderbaren Espresso. Sie kommt mit 3 Siebträgern, jeweils ein einer, zweier und ein bodenloser. Dazu je ein einer und ein zweier Sieb.

    Die Maschine wurde vor 3 Jahren komplett überholt. Sie hat damals einen neuen Kessel inkl. Heizung, sowie eine neue Pumpe bekommen. Der Tank wurde vor ca. 6 Monaten erneuert. ST-Dichtung wurde gerade frisch ersetzt.
    Außerdem wurden folgende Modifikationen durchgeführt:
    • der Kessel ist mit Armaflex isoliert
    • Entlüftungsventil wurde entfernt, dafür der Nupsi-Mod eingebaut
    Sie funktioniert an sich einwandfrei, es gibt soweit ich weiß 1 größeren und 2 kleinere Mängel:
    • das Hauptproblem ist, das es eine kleine Undichtigkeit zwischen Kessel und Heizung gibt. Im Betrieb ist es kaum aufgefallen, ich vermute, dass sie abdichtet, wenn sie heiß wird und nur undicht wird, wenn sie länger kalt steht. Als ich sie grade zum Fotografieren aus der Abstellkammer geholt habe, war schon eine deutliche Pfütze unter der Maschine.
    • Heißwasserrädchen ist undicht, also wenn man es aufdreht, sprutzelt es oben am Rädchen vorbei, wenn es zu ist, ist es dicht
    • es gibt hinten eine Stelle wo die Verrohrung an einem Plastikteilchen reibt, ist für die Funktion unerheblich, wahrscheinlich ist sie dadurch etwas lauter als sie sein sollte (siehe letztes Bild)

    Preisvorstellung liegt aufgrund der vielen Neuteile bei 450€.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

    Aufgrund des Gewichts nur an Abholer in Berlin.
     
    LukA1337 und ccce4 gefällt das.
  2. #2 newnoise, 30.06.2022
    newnoise

    newnoise Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    24
    Preisupdate: 425€
     
Thema:

Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Siebträgermaschine Espresso - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  4. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  5. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.