Bezzera BZ99 tut fast nix mehr

Diskutiere Bezzera BZ99 tut fast nix mehr im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, meine BZ99 will nicht mehr. Kurz dem Einschalten springt normalerweise eine Pumpe an, dann fängt sie an zu heizen. Nun höre ich nach dem...

  1. #1 espressoUndIch, 07.02.2016
    espressoUndIch

    espressoUndIch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meine BZ99 will nicht mehr. Kurz dem Einschalten springt normalerweise eine Pumpe an, dann fängt sie an zu heizen. Nun höre ich nach dem Einschalten nur noch ein Relais klicken, aber keine Pumpe.

    Ich habe von Espressomaschinen außer Benutzung und User-Reinigung (noch) keine Ahnung. Aber ich kann mit Lötkolben, Messgeräten, Strom und Werkzeug umgehen (Elektroniker). Aus Interesse würde ich die Maschine lieber selbst reparieren, als sie weg zu geben. Hat jemand einen Tipp, was zu machen ist bzw. wo ich Infos und Pläne bekommen kann? Vorab 1000 Dank!!!
     
  2. #2 Holger Schmitz, 07.02.2016
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Welche Lampen leuchten denn vorne ?

    Ganz trivial : Tank mit Wasserstandsensor und Kabelschuh ? Das nicht aufgesteckt oder schlechter Kontakt, gerne auch schon mal im Tankinneren.
    Grüße
    Holger
     
  3. #3 espressoUndIch, 07.02.2016
    espressoUndIch

    espressoUndIch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    In der Tat hat die Maschine schon seit Wochen NICHT mehr ausgeschaltet (bzw. Wasserminderstand angezeigt), wenn der Wasserstand zu tief war. Funktioniert hat sie trotzdem. Man musste daher vor jedem Espresso ziehen schauen, ob noch genug Wasser im Tank ist, was meine Frau oft genug vergessen hatte :(
     
  4. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
  5. #5 espressoUndIch, 08.02.2016
    espressoUndIch

    espressoUndIch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    @mrksH : Danke für den Tipp. Habe den Thread mal durchgearbeitet und meine Maschine zerlegt... weiter geht's im von dir verlinkten Thread. Nochmals Danke!!!
     
Thema:

Bezzera BZ99 tut fast nix mehr

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 tut fast nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  4. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  5. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....