Bezzera BZ99 Ulka EX5 neu Einbau nach Defekt

Diskutiere Bezzera BZ99 Ulka EX5 neu Einbau nach Defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, nach dem erfolgreichen Brühdruck-tunig durch herrliche Hilfe aus dem Forum konnte ich in den letzten Monaten wunderbaren...

  1. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebes Forum,

    nach dem erfolgreichen Brühdruck-tunig durch herrliche Hilfe aus dem Forum konnte ich in den letzten Monaten wunderbaren Kaffee geniessen, Danke dafür!

    Heute morgen allerdings, drücke ich auf den Bezugsknopf und höre ein lautes, metallisches Klappern. Also Maschine aufgemacht und nochmals gestartet - leider kommt das Geräusch aus dem innern der Pumpe, so als hätte da jemand eine Schraube eingedreht, die sich im innern durch die Pumpe arbeitet. Die Pumpe vibriert zwar, aber es wird nichts gepumpt.

    Ich tippe mal auf ziemlich eindeutigen Exodus der Ulka Model E EX5. Habe mir also gleich über Amazon Prime eine neue Pumpe bestellt und hoffe, daß diese dann gleich am 02.01.2016 bei mir eintrudeln wird.

    Nun eine Frage: Ich habe noch nie eine Pumpe ausgetauscht. Was muß ich beachten, wie und mit was muß ich auf welcher Seite abdichten?

    Vielen Dank!
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Ausbauen Einbauen dann Leerbezug starten damit die Pumpe auch zu saugen anfängt.
     
  3. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    "Ausbauen, einbauen" - Danke für den Tip! :rolleyes:

    Ich habe noch nie eine Pumpe aus- und eingebaut un bin mir unsicher mit dem abdichten. Vielleicht kann mir da jemand sagen, wie man das richtig macht?
     
  4. #4 S.Bresseau, 04.01.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.050
    Kabel und Schläuche abziehen oder abschrauben. Pumpe herausnehmen. Neue Pumpe einsetzen. Kabel und Schläuche wieder anbringen. Wenn sie kein Wasser saugt, mit einer Spritze nachhelfen.
    Abdichten: Nur am Pumpenausgang, wenn überhaupt. Falls sie tropft, nochmal aufschrauben und mit Teflonband auf dem Gewinde abdichten.
     
    korgo gefällt das.
  5. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    Ah, Danke. Beim Teflonband war ich mir nicht sicher... Auf ans Werk!
     
Thema:

Bezzera BZ99 Ulka EX5 neu Einbau nach Defekt

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 Ulka EX5 neu Einbau nach Defekt - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  5. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...