Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger

Diskutiere Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger Danke!

  1. korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger

    Danke!
     
  2. #42 korgo, 27.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2014
    korgo

    korgo Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    2
    AW: Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger

    Um mal zwischendurch ein paar Erfolge zu melden: Dichtungen in der Heißwasserentnahme gewechselt, Expansionsventil Isomac eingebaut. Druck wird wohl erst demnächst bei einem Besuch von Arkadia (jetzt schon Danke) mittels Siebträgermanometer richtig eingenordet. Außerdem Amaflex HT zur Kesselisolierung bestellt. (wahrscheinlich ein zu kleines Stück...)

    Das Sieb- und Dichtungsrätsel wird später weiter gelöst.

    Edith: Ich werde jetzt bei den abgeschliffenen, konischen Dichtungen bleiben bis meine Vorräte aufgebraucht sind. Danach werde ich die gerade Version von Rimprezza versuchen.
     
  3. h96

    h96 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo korgo,
    mein Beileid! Mein Projekt steht wegen nicht passender Siebträgerdichtungen leider auch still. Hab auch schon x Dichtungen probiert; meistens mit dem Effekt, dass der Siebträger nicht richtig reingeht bzw. ich Angst habe, ihn loszulassen, weil der unter Druck gerne wieder rausfliegt. Meine BZ99 ist zwar von 2006, bin aber trotzdem gespannt, ob Du eine Lösung findest.
     
Thema:

Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 von 2001 - Profildichtung oder O-Ring Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  2. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  3. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  4. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
  5. Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser

    Bezzera BZ99 plötzlich keine Heizung+Wasser: Hallo zusammen, Meine BZ99 ist Baujahr 12/2013, eine der letzten Maschinen. Ich habe sie neu gekauft in 2015, original verpackt von einem Händler....