[Verkauft] Bezzera BZ99

Diskutiere Bezzera BZ99 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mich hat nun auch das Upgrade Fieber gepackt, daher suche ich nun für meine langjährige Begleiterin Bezzi ein neues zuhause. Die Maschine ist BJ...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doous

    doous Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Mich hat nun auch das Upgrade Fieber gepackt, daher suche ich nun für meine langjährige Begleiterin Bezzi ein neues zuhause.

    Die Maschine ist BJ 2000 und aus zweiter Hand.

    Ich hab das Gerät vor 7-8 Jahren erworben und seitdem einige Modifikationen und Wartungsarbeiten durchgeführt.

    Ich habe anschließend zu 99% Volvic Wasser benutzt und 2x im Monat mit Kaffeefettlöser gereinigt

    Neben diversen kleinen Arbeiten (Austausch Siebträgerdichtung etc) liste ich die größeren Modifikationen auf:

    2014
    - Zerlegung und Entkalkung. HX hatte ich damals nicht rausgeschraubt sondern per Trichter den Entkalker eingefüllt.
    - Kessel mit Armafelx isoliert

    2015

    - Einbau neuer Front-Blende (Fischers Panda Boardprojekt) inkl Manometer für Kessel- und Brühdruck.
    - Neues Sicherheitsventil

    2016
    - Umbau auf Ulka EX4 Pumpe, Isomac Ventil und CNC Schlauch.
    - Dabei auch diverse Silikonschläuche ausgetauscht.
    - Neuer Pressostat

    2020
    - Neuer Tank
    - Durchlaufentkalkung

    Die Maschine ist für ihr Alter in einem ordentlichen gepflegten Zustand, sehr zuverlässig und robust.

    Etwas Zubehör ist ebenfalls dabei:
    Tidaka 3 Loch Düse, Siebträger mit verstellbaren 2er Auslauf, 2er Sieb, 1er Sieb, Blindsieb, 58mm Tamper, IMS Duschsieb

    Kleiner Mangel: Leider ist eine Delle an der linken Seite des Gehäuses.
    Lässt sich bestimmt leicht entfernen ... z.B beim Autoaufbereiter.

    Eine coronakonforme Abholung wäre mir am liebsten (Offenbach am Main).
    Versand könnte ich auf Risiko des Käufers ebenfalls organisieren (DHL Paket für 16.50 EUR)

    Preislich werfe ich 550 EUR in den Raum.

    Hier die Bilder:

    Gerät von Vorne:
    PXL_20210402_110004127.jpg


    Seitenansich rechtst:
    PXL_20210402_110027620.jpg

    Seitenansicht links (mit Delle):
    PXL_20210402_105757901.jpg


    Ansicht von Hinten:
    PXL_20210402_110059786.jpg


    Ansicht von oben:
    PXL_20210402_105840365.jpg


    Innenansicht von hinten:
    PXL_20210402_092121738.jpg


    Innenansicht von oben:
    PXL_20210402_092154800.MP.jpg


    Tank von oben:
    PXL_20210402_121944722.jpg
     
    Londoner, onluxtex, ccce4 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. doous

    doous Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    7
    Verkauft an einen netten Boardteilnehmer.
    Kann zu!
    Vielen Dank
     
Thema:

Bezzera BZ99

Die Seite wird geladen...

Bezzera BZ99 - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung

    Alte Bezzera BZ99 - Zustandsbewertung: Hallo liebe Kaffee-Community, ich bin ganz neu hier im Forum und auch in der Welt der Siebträger… bisher immer nur eine kleine Bialetti genutzt....
  3. Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht

    Bezzera BZ99 Service / Wartung Kessel undicht: Liebe Freunde der Bezzi, meine Maschine (Baujahr2002) läuft nun seit etwa 10 Jahren bei mir. In dieser Zeit habe ich den Kessel bereits einmal...
  4. Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur

    Bezzera BZ99 (Zweikreiser) rattert nur: Meine geliebte Espressomaschine rattert nur. Die Pumpe scheint Wasser zu fördern da lauwarmes (?) Wasser bei einem Bezug aus dem Siebträger kommt....
  5. [Abgelaufen] Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin

    Bezzera BZ99 Zweikreiser Bj. 2011 in Berlin: Nachdem ich fast nur noch Filterkaffee trinke (noch dazu koffeinfreien, aber ok, das ist ein anderes Thema ...), verkaufe ich hier meine treue...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.