Bezzera Druckschwankungen

Diskutiere Bezzera Druckschwankungen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin, hab eine Bezzera aus der Bucht ergattert, eine Mitica mit Vibrapumpe. Jetzt musste ich feststellen das beim Bezug der Druck auf ca 12-13...

  1. #1 backpack, 11.04.2016
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Moin,

    hab eine Bezzera aus der Bucht ergattert, eine Mitica mit Vibrapumpe. Jetzt musste ich feststellen das beim Bezug der Druck auf ca 12-13 bar steigt. Wenn ich den Bezug beende fällt der Druck allerdings nicht ganz sondern bleibt ab und an bei 4 bar stehen... Den Siebträger kann ich aber ganz normal entnehmen. Am Kaffee kanns nicht liegen, hab die Mahlung durch meine ECM gelassen und da läuft er perfekt mit den 9,5 bar. Vielleicht hat jemand eine Idee? Bzw bin ich mir sicher das einige von euch eine Idee haben;) vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße
     
  2. #2 XeniaEspresso, 11.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Es gibt hier einige Threads zu dem Thema. Oft muss nur die Pumpe getauscht werden.
     
  3. #3 backpack, 11.04.2016
    backpack

    backpack Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    88
    Alles klar, dann werde ich nochmal durchschauen und hoffen das diese nicht zu teuer ist:(
     
  4. #4 XeniaEspresso, 11.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    15-20 Euro
     
  5. cake66

    cake66 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    91
    Ist das nicht normal, dass nach Beendigung des Bezuges noch etwas Druck auf dem System, sprich: Manometer zu sehen ist? Das ist bei meiner Unica (ist allerdings ein Einkreiser...) auch so, aber wenn ich z.B. nur kurz den Dampfhebel aufmache, geht der Druck auf Null zurück. Muss also nicht zwangsläufig an einer defekten Pumpe liegen...
     
  6. #6 XeniaEspresso, 11.04.2016
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.319
    Zustimmungen:
    22.335
    Das stimmt.
    Ich habe oberflächlich gelesen. Sorry & Dank an cake66.

    Zu den 12-13 bar: Wenn dir das zuviel ist, kannst du das über das Expansionsventil senken.
     
Thema:

Bezzera Druckschwankungen

Die Seite wird geladen...

Bezzera Druckschwankungen - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen

    Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen: Hallo, bei meiner BZ10 hat sich der Defektteufel eingeschlichen. Es fing damit an dass die Pumpe irgendwann gefühlt lauter und unruhiger lief als...
  2. Bezzera BZ10 Druckverlust/Druckschwankungen

    Bezzera BZ10 Druckverlust/Druckschwankungen: Hallo Zusammen, ich habe aktuell Probleme mit meiner BZ10. Sie kommt gerade frisch aus der Wartung. Leider ist das Problem nicht gelöst. Folgende...
  3. Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen

    Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mitica Top. Beim Bezug (egal welcher) habe ich Druckschwankungen und die Pumpe macht eigenartige...
  4. Bezzera Mitica S Druckschwankungen, die 10.

    Bezzera Mitica S Druckschwankungen, die 10.: Hallo zusammen, ich bin im Kreise der Siebträgerbesitzer/- nutzer neu, ebenso in diesem Forum. Bislang habe ich mit einem Vollautomaten meinen...
  5. Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift

    Bezzera Hobby verliert Wasser aus Brühgruppe, gurgelt und pfeift: Hallo zusammen! Ich habe ein ziemlich seltsames Problem mit meiner Bezzera Hobby, das nach dem letzten Entkalkungsvorgang aufgetreten ist. Wenn...