Bezzera Duo DE - Dampf-/Wasserboiler heizt nicht

Diskutiere Bezzera Duo DE - Dampf-/Wasserboiler heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kaffeeboiler -> alles OK, Wasser wird nachgefüllt, Wasser wird aufgeheizt, Wasser wird auch ausgegeben. Dampf-/Heisswasserboiler -> Boiler heizt...

1. A_Zec

A_Zec Mitglied

Kaffeeboiler -> alles OK, Wasser wird nachgefüllt, Wasser wird aufgeheizt, Wasser wird auch ausgegeben.

Dampf-/Heisswasserboiler -> Boiler heizt nicht auf, es wird kein Wasser weder nachgefüllt noch ausgegeben. Es geschieht nichts!

Bisher überprüft: Niveausonde sauber, Thermostat am Boiler hat nicht ausgelöst.

Gestern hat alles normal funktioniert und heute Morgen nach dem Ruhemodus ist der Boiler nicht mehr aufgewacht. Auf dem Display wird auch kein Fehler angezeigt. Woran könnte es liegen? Ist hier ein Ventil defekt?

Danke im Voraus!

Gruss
    Alex

2. #2 Gerwolf, 23.12.2020
    Gerwolf

Gerwolf Mitglied

Lassen sich für die Boiler Auto-On-Off Programmierungen festlegen? Ist hier evtl. etwas versehentlich verstellt worden?

3. A_Zec

A_Zec Mitglied

Nein, diese Programmierung kann ich in den Einstellungen nicht vornehmen.
    Verstellt werden könnte im Home-Screen nur die Endtemperatur, dies wurde aber nicht gemacht.

4. #4 kollergraphie, 03.01.2021
    kollergraphie

kollergraphie Mitglied

Servus @A_Zec hast du das Problem schon gelöst? bzw. könntest du uns mitteilen wie der Stand der Dinge ist.

Danke schon mal
    Liebe Grüße
    Alex

5. #5 Phoenixxx3, 03.01.2021
    Phoenixxx3

Phoenixxx3 Mitglied

Also ich kann bei meiner die Kessel ausschalten.

6. A_Zec

A_Zec Mitglied

Entschuldig meine Falschaussage - ich war in den Einstellungen und nicht im Setup der einzelnen Boilertemperaturen.
    Die Heizung wurde für den Dampf-/Heisswasserboiler nicht abgeschaltet. Diese ist immer noch eingeschaltet.

7. A_Zec

A_Zec Mitglied

Wir haben die relevanten Komponente überprüft. Der Boiler wurde auch entleert, um zu überprüfen, ob dieser wieder aufgefüllt wird - hat funktioniert.
    Allerdings scheint die Heizung des Dampf-/Heisswasserboilers nicht mehr zu funktionieren.

Ersatzteile haben wir nun bestellt. Melde mich erneut, sobald ich diese eingebaut habe.

Gandalph und kollergraphie gefällt das.
  8. #8 kollergraphie, 04.01.2021
    kollergraphie

kollergraphie Mitglied

Danke für das Update!

9. A_Zec

A_Zec Mitglied

Das Heizungselement des Dampf-/Heisswasserboilers wurde ersetzt und nun funktioniert die Maschine wieder wie sie sollte.

Thema:

Bezzera Duo DE - Dampf-/Wasserboiler heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo DE - Dampf-/Wasserboiler heizt nicht - Ähnliche Themen

1. Bezzera Mitica Top PID heizt nach Stromausfall nicht mehr ?!?

Bezzera Mitica Top PID heizt nach Stromausfall nicht mehr ?!?: Liebe Leute, Wie jeden morgen habe ich meine Bezzera Mitica Top eingeschaltet und habe dann noch ein paar Dinge draußen erledigt. Als ich...
  2. [Erledigt] Bezzera Strega

Bezzera Strega: Also suche ich nach einem Strega S. Genauer gesagt nach dem, der auf dieser Seite vom Benutzer KABUMM angeboten wird. Ich verstehe - und...
  3. Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?)

Bezzera Magica füllt Kessel nach Entkalkung nicht / Wassertand nicht erkannt (Elektronik-Fehler?): Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe. Ist viel Text, ich dachte aber dass mehr Infos zur Fehlersuche sicher besser sind als zu wenig....
  4. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  5. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...