Bezzera Duo DE Festwasseranschluss

Diskutiere Bezzera Duo DE Festwasseranschluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Ich möchte meine Bezzi gerne in Zukunft an das Festwasser anschließen. Die Frage die sich mir dabei stellt ist, brauche ich einen...

  1. AczEr

    AczEr Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Moin,
    Ich möchte meine Bezzi gerne in Zukunft an das Festwasser anschließen.
    Die Frage die sich mir dabei stellt ist, brauche ich einen Wasserfilter im Anschluss?
    Mein Leitungswasser hat eine Gesamthärte von 6,8 °dH und Carbonathärte von 4,23 °dH.
    Durch die Maschine laufen täglich so ca. 10 Bezüge. Am Wochenende auch mal 15.



    Viele Grüße
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Bei den top Werten würde ich nicht filtern, sondern nur einen Druckminderer vorschalten.
     
  3. AczEr

    AczEr Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    6
    Also reichen die Werte an sich aus um keine all zu großen Kalkablagerungen zu erwarten?
    Auf was für einen Druck sollte man denn mindern? Wir bei der DUO die Preinfusion dann über den Leitungsdruck gemacht?
    Wäre klasse, denn mit der "eingebauten" bin ich nicht wirklich warm geworden.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.508
    Zustimmungen:
    41.035
    Irgendwann in ein paar Jahren vermutlich schon, aber nicht so bald. Noch weiter zu enthärten wäre kontraproduktiv, dann wird es zu sauer.
    Ich würde auf etwa 2 bar gehen. Ob die Duo DE Festwasser PI unterstützt, weiss ich nicht.
     
  5. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    die DE meines Wissens nicht...
     
  6. #6 Phoenixxx3, 22.06.2020
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    185
    Nein, die DE macht das ab Werk nicht, warum auch immer. Auf Nachfrage bei Bezzera hieß es, dass man auch nicht plant das zu ändern.
     
Thema:

Bezzera Duo DE Festwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo DE Festwasseranschluss - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...
  2. Bezzera DUO DE: Festwasseranschluss Schutz über MV

    Bezzera DUO DE: Festwasseranschluss Schutz über MV: Guten Tag, ich will einen Festwasseranschluss an eine Bezzera DUO DE anschließen, allerdings mit einem abgesicherten MV direkt am...
  3. Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?

    Bezzera Mitica oder Duo (Festwasseranschluss)?: Guten Tag, wir haben eine Buzzera Giulia und das Tank nachfüllen und auch Wasser entkalken per Britta Wasserfilter nervt extrem und das seit...
  4. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...
  5. Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera

    Festwasseranschluss: Umstieg von Rocket auf Bezzera: Hallo Kaffee-Netzler, ich bräuchte mal Eure Hilfe! Aktuell steige ich von einer Rocket Mozzafiato auf eine Bezzera Duo um. Auf den ersten...