Bezzera Duo DE laut nach Bezug/Druckaufbau

Diskutiere Bezzera Duo DE laut nach Bezug/Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit längerem dabei meine Bezzera Duo DE leiser zu bekommen. Anfangs gab es ein paar Dinge im Gehäuse, die immer mal wieder...

Schlagworte:
  1. Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich bin seit längerem dabei meine Bezzera Duo DE leiser zu bekommen.
    Anfangs gab es ein paar Dinge im Gehäuse, die immer mal wieder vibriert haben.
    Diese konnte ich alle ausfindig machen und jegliche Vibrationen im Gehäuse unterbinden.
    Mittlerweile vibriert also nichts mehr und die Maschine ist überwiegend angenehm leise.

    Nun gibt es nur noch eine Situation in dem sie immer wieder ziemlich laut wird.
    Die Maschine ist jedes Mal laut, wenn ich nach einem Bezug bzw. nach einem Druckaufbau (Druck gegen das Blindsieb) einen Flush (ohne Gegendruck) mache.

    Im ersten Video sieht man die Maschine normal laufen.
    https://youtube.com/shorts/E1xm66vtfyQ?feature=share

    Im zweiten Video sieht man dann den Flush unmittelbar nach einem Bezug/Rückspülen.
    Bei dem ersten unmittelbar nach Bezug/Rückspülen erfolgenden Flush ist die Maschine jedes Mal laut.
    Macht man anschliessend einen weiteren Flush ist alles wieder normal.
    https://youtube.com/shorts/k9NpB4AwxYY?feature=share

    Ich hoffe sehr, dass jemandem dazu etwas einfällt und ich eine Lösung finde.
    Dieser Ton klingt jedenfalls nicht besonders gesund.

    Liebe Grüsse
    Rnicke
     
  2. #2 Rnicke, 16.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2021
    Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Es scheint das 3-Wege Ventil an der Brühgruppe zu sein. Ich habe drei Mal hintereinander mit sehr viel Kaffeefettlöser das komplette Reinigungsprogramm durchlaufen lassen. Bisher ist das Geräusch nicht mehr aufgetreten. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. Ist das 3-Wege Ventil leicht auszutauschen?
     
  3. Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Heute ist das Problem wieder aufgetaucht. Nachdem ich erneut mit Kaffeefettlöser gereinigt habe ist das Problem verschwunden.
    Meint ihr ich liege mit meiner Vermutung bezüglich des 3-Wege Ventils richtig? Falls ja, ist dies einfach auszutauschen bzw. kann man es noch reinigen?
     
  4. Rnicke

    Rnicke Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2020
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Hat wirklich niemand eine Idee?
     
Thema:

Bezzera Duo DE laut nach Bezug/Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo DE laut nach Bezug/Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ10 lautes pfeifendes Geräusch nach Einschalten

    Bezzera BZ10 lautes pfeifendes Geräusch nach Einschalten: Hallo, ich habe meine Bezzera BZ 10 nun fast genau 2 Jahre und alles was super bisher. Vor ca. 1 Monat habe ich die Maschine das erste mal...
  2. Bezzera Giulia brummt nach dem Einschalten für 3 Sekunden sehr laut!

    Bezzera Giulia brummt nach dem Einschalten für 3 Sekunden sehr laut!: Hallo zusammen, habe eine Bezzera Giulia gebraucht gekauft und wundere mich nun darüber, dass die Maschine nach jedem zweiten Mal einschalten für...
  3. Bezzera BB05 Lautstärke

    Bezzera BB05 Lautstärke: Seit über zehn Jahren benutze ich eine BB05 und bin insgesamt sehr zufrieden damit. Was mich stört ist lediglich die Lautstärke: Ich habe den...
  4. Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen

    Bezzera BZ10, laute Pumpe, Druckschwankungen: Hallo, bei meiner BZ10 hat sich der Defektteufel eingeschlichen. Es fing damit an dass die Pumpe irgendwann gefühlt lauter und unruhiger lief als...
  5. Bezzera Magica -lautes Geräusch

    Bezzera Magica -lautes Geräusch: [MEDIA] Hallo an Alle, ich habe eine Bezzera Magica in Dezember letzten Jahres gekauft. Nach ca. 3 Wochen tauchte das erste Mal, ein sehr lautes...