Bezzera Duo DE

Diskutiere Bezzera Duo DE im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebe Community, meine Lebensgefährtin möchte sich gerne einen Dualboiler + Mühle zulegen. Ich selber habe die Kombination Dalla Corte Mini...

Schlagworte:
  1. #1 grootson, 11.11.2021
    grootson

    grootson Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    meine Lebensgefährtin möchte sich gerne einen Dualboiler + Mühle zulegen. Ich selber habe die Kombination Dalla Corte Mini + Mahlkönig Vario Home. Diese Kombination würde ich ihr auch vorbehaltlos empfehlen, nur gibt es die Maschinen leider nicht mehr. Nach etwas Recherche bin ich nun der Meinung, dass eine Bezzera Duo DE zusammen mit einer Eureka Specialita eine gute Alternative wären. Zur Mühle muss man nicht viel mehr sagen denke ich, nur zur Bezzera habe ich hier im Forum leider nicht so sehr viele Informationen gefunden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine? Wenn ja, welche? Kleine zusatzfrage: Kann man die Bezzera mit einer externen
    Zeitschaltuhr betreiben?

    Vielen Dank!
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Ich würde als Equivalent zur DC Mini eher eine LS Vivaldi (ohne Elektronik Schnick Schnack) oder Dream (mit PID und Display) sehen mit ihrer gesättigten Brühgruppe.
     
    Gerwolf gefällt das.
  3. #3 grootson, 11.11.2021
    grootson

    grootson Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider kommen die für die Zielperson optisch nicht in Frage :rolleyes:
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Dann muss sie eine optische Entscheidung treffen;)
    Zur BZ Duo gibt es ein paar Threads hier
    im KN
     
  5. #5 Gerwolf, 11.11.2021
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    2.914
    Bei 100% ok, wenn nur kleine Unsicherheit vorhanden ist, Maschine mal anschauen, kommt auf Bildern weniger wertig rüber als sie „im Leben“ wirkt.
     
  6. #6 Phoenixxx3, 11.11.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    184
    Ja, nur Gute. Sie läuft seit Jahren zuverlässig ohne Ausfälle.
    Zeitschaltuhr funktioniert problemlos (mache ich selbst auch).
     
  7. #7 grootson, 11.11.2021
    grootson

    grootson Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Phoenixxx3!

    Kannst du evtl. kurz dein Nutzungsprofil umreißen? Wann läuft die Maschine bei dir und wie lange? Wie viele Bezüge pro Tag?
     
  8. #8 Phoenixxx3, 11.11.2021
    Phoenixxx3

    Phoenixxx3 Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    184
    Ich glaube ich hab die Maschine seit Ende Mai 2018. Fast täglich im Einsatz gewesen mit regulär ca 4, manchmal auch etwas mehr Bezügen. Lief eigentlich jeden Morgen und am späten Nachmittag für ca 1 bis 2h würd ich sagen.
    Ich habe tatsächlich noch nichts an der Maschine getauscht, außer die Brühgruppendichtung. Die von Bezzera ist nicht so langlebig, die aus Silikon ist auch schon wieder paar Jahre drin. Gut, das Duschsieb habe ich auch gegen eins von IMS getauscht, aber nicht weil es defekt gewesen wäre :)
     
    ReiAdo58 gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo DE

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo DE - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Experten

    Bezzera Strega Experten: Hallo liebe Streganer, habe mir eine Strega zugelegt, dazu als Mühle die Mazzer Mini. Trinke überwiegend Cappucinos.... Kann mir jemand eine...
  2. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. [Verkauft] Bezzera Hobby Espressomaschine

    Bezzera Hobby Espressomaschine: Biete eine Bezzera Hobby Espressomaschine an Hab das Gerät komplett zerlegt und entkalkt/gereinigt. Technisch i.o und in einem sehr guten...