Bezzera Duo LED Umbau

Diskutiere Bezzera Duo LED Umbau im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Mal etwas gewagtes :) Nehmen wir die Duo DE OHNE Matrix... wie in diversen Videos zu sehen ist gibt es für die Non-Matrix Version keine extra...

  1. #1 Heißer_Tropfen, 01.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Mal etwas gewagtes :) Nehmen wir die Duo DE OHNE Matrix... wie in diversen Videos zu sehen ist gibt es für die Non-Matrix Version keine extra Software, sprich der Menüpunkt zur LED Steuerung ist voll und ganz vorhanden. Ich vermute mal das die Hardware demnach auch identisch ist.

    Ich würde mir nun unter und/oder hinter der DUO gerne ein LED Band / leiste setzen um sozusagen ein "Ambilight" zu erzeugen das ich in Helligkeit und Farbe über das Menü steuern kann.

    Hat jemand eine Idee was für ein LED Band / Leiste ich dafür brauche und wo ich dies genau anstecken muss?

    Wenn ich es richtig sehe hat die Matrix am unteren Ende des Seitenteils eine LED Leiste die nach oben strahlt. Kann man die Leiste evtl. als Ersatzzteil kaufen und unten und hinten an der Maschine anbringen? Mit der original Liste müsst es doch klappen... nur gefunden habe ich die nirgendwo.

    Kann evtl. jemand der die Matrix hat mal Bilder von der Leiste und dem Stromverlauf machen? Insbesondere würde ich mich interessieren wo genau auf der Platine die LEDs eingesteckt sind.
     
  2. #2 Heißer_Tropfen, 02.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Laut Explorationszeichnung handelt es sich um eine LED RGB Leiste mit 12V und 200mm Länge mit der Artikelnummer 7663626.01
    Hat jemand eine Quelle wo man die beziehen kann?
     
  3. #3 Heißer_Tropfen, 04.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Scheint das hat noch niemand gemacht ;-)
     
  4. #4 benötigt, 04.03.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.366
    Zustimmungen:
    6.217
    Die Maschine kommt doch erst demnächst?
     
    Maybe gefällt das.
  5. #5 onluxtex, 04.03.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  6. #6 Heißer_Tropfen, 05.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Bei der Duo braucht man ja nix ändern, nur die richtige LED Leiste mit dem richtigen Stecker einstecken... Es ust ja die gleiche Hard- und Software wie bei der Matrix verbaut.
     
  7. #7 onluxtex, 05.03.2020
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    kann dir denn dann nicht dein Händler helfen bzw. einen Kontakt herstellen, falls er nur "Kistenschieber" ist?
     
    benötigt gefällt das.
  8. #8 tangolem, 05.03.2020
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    626
    onluxtex gefällt das.
  9. #9 Heißer_Tropfen, 05.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Die Seite kenne ich... aber:
    a) sieh läd oft sehr langsam
    b) der Anbieter sitzt in USA, Preis = Dollar
    c) 74$ für eine LED Leiste ist weit überzogen, realistischer wären für eine RGB LED Leiste in 20 cm ca 20 Euro

    Wenn man die technischen Daten der LED Leiste inkl. Stecker hätte könnte man die überall kaufen.
     
  10. #10 Gandalph, 05.03.2020
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.438
    Zustimmungen:
    17.133
    Bist du dir sicher, dass man da einen Stecker braucht? Womöglich reichen Kabelschuhe, oder man lötet die Litzen separat an einen Stecker, dann geht jede gefällige Leiste. Die Kenntnis einer 12 Volt Leiste sollte doch ausreichen.
     
  11. #11 Heißer_Tropfen, 05.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Eine große Sache sollte das in der Tat nicht sein.... habe keine Ahnung wo und wie das angeschlossen wird, würde mich aber interessieren.
     
  12. #12 Cappu_Tom, 05.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.895
    Zustimmungen:
    9.202
    Du sagst es ;)
    Wenn du Glück hast, ja. Aber eine RGB Leiste ist eben kein standardisiertes Teil, das muss auch mit der Ansteuerung zusammen spielen.
     
    Maybe gefällt das.
  13. #13 Heißer_Tropfen, 05.03.2020
    Heißer_Tropfen

    Heißer_Tropfen Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    24
    Dann also doch besser die original LED Leisten der Matrix
     
Thema:

Bezzera Duo LED Umbau

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo LED Umbau - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?

    Bezzera Strega Festwasser, umbau auf Tank möglich ?: Hallo zusammen, hab mir einen gebrauchten Strega gekauft, das mit Festwasseranschluss ist. Da in meine Küche ein anschließen am Wassersystem...
  2. Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau)

    Bezzera BB005 oder Mazzer Super Jolly (Single Doser Umbau): Hallo, es wird langsam Zeit sich von meiner Graef CM80 zu trennen. Ich könnte günstig eine Bezzera BB005 haben oder aber eine Super Jolly, die...
  3. Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota

    Bezzera Giulia - Tankversion, Umbau auf Rota: Hallo kaffee-netz Gemeinde, nach 8 Jahren stiller Mitleserschaft im Kaffe-Netz mein erster Post. Nachdem meine Frau meine Kaffee-Fachsimpelei...
  4. Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle)

    Umbau SSR Bezzera Giulia (oder ähnliche Modelle): Hallo, generelle Frage. Ich habe mein Relais für die Steuerung der Heizung getauscht. Soweit funktioniert alles einwandfrei. Gibt es eine...
  5. Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss

    Bezzera Magica S - Umbau auf Festwasseranschluss: Hallo Zusammen, hat Jemand Erfahrung damit, die Maschine auf Festwasseranschluss und Abwasseranschluss umzubauen? Ist dies überhaupt möglich? In...