Bezzera Duo Matrix brummt nach Umbau auf Festwasser

Diskutiere Bezzera Duo Matrix brummt nach Umbau auf Festwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Jetzt habe ich beim Umbau auf das FW einen riesen Bock geschossen .... Habe warum auch immer den Blindstopfen nur aufgesteckt und vergessen...

  1. ReneK.

    ReneK. Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    803
    Jetzt habe ich beim Umbau auf das FW einen riesen Bock geschossen .... Habe warum auch immer den Blindstopfen nur aufgesteckt und vergessen zuzudrehen ... wie es kommen musste ist beim Aufdrehen Wasser in die Maschine geflossen. Habe natürlich sofort wieder zugedreht. Ich schätze mal es sind ca. 100-150ml ausgelaufen. Habe sofort die Maschine leicht seitlich gekippt um das Wasser abzulassen und kam auch einiges raus. Habe jetzt erstmal die Maschine ausgeschaltet. Gibt es noch etwas zu beachten? Hoffentlich ist nichts durch diese Blödheit kaputt gegangen ... Oh mann bin ich dämlich ...
     
  2. #22 nautilus1959, 08.05.2019
    nautilus1959

    nautilus1959 Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    124
    normalerweise dürfte nichts passiert sein,....aber ich würde das Gehäuse abnehmen und Sichtprüfung machen wohin das Wasser oder worüber das Wasser gelaufen ist... Maschine vom Stromnetz trennen und Elektrische Stecker die in der nähe liegen abziehen, trocknen und wieder aufstecken....
    ist das Wasser über die Blackbox gelaufen, diese ausbauen, öffnen und mit Fön trocknen.... :rolleyes:;)
     
  3. Rotsch

    Rotsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Frage an die Matrix Besitzer.Knackt Eure Matrix auch heftig laut,meist erst Stunden nach dem Ausschalten,oft 4-5h später?Habe jetzt ein neues Magnetventil bekommn,war offensichtlich defekt.Dachte zuerst,das mehrfach immer wieder sehr laute,harte auftretende Knacken sei damit auch beseitigt,dem ist leider nicht so. Kennt jemand dieses Knacken?
     
  4. #24 Betty80, 01.11.2019
    Betty80

    Betty80 Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    107
    Ich habe zwar keine Matrix, aber meine ECM Synchronika macht das auch manchmal. Keine Ahnung, was das ist.
     
Thema:

Bezzera Duo Matrix brummt nach Umbau auf Festwasser

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo Matrix brummt nach Umbau auf Festwasser - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?

    Bezzera Matrix Top DE - Heizung / Dampfboiler kaputt - Totalschaden?: Hallo zusammen, meine Bezzera Matrix Top DE hat nach nur 3 Jahren leider den Geist aufgegeben. Mitten im Brühvorgang hat sich die Maschine...
  2. Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?

    Bezzera Duo/ Matrix BZ oder E61 Brühgruppe`?: Servus. Ich habe noch Dunkel in Erinnerung, dass vor Jahren die BZ Gruppe für Einsteiger angepriesen wurde und die E61 für Fortgeschrittene. Zu...
  3. Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE

    Problem beim Spülprogramm bei einer Bezzera Matrix Duo DE: Hallo zusammen, vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Bei meiner Bezzera Matrix Duo DE wird, nachdem ich das Blindsieb eingesetzt habe...
  4. [Verkauft] Bezzera Matrix [verkauft]

    Bezzera Matrix [verkauft]: Die Maschine habe ich neu vor ca. 1.5 Jahren bei Galaxus gekauft. Sie wurde ausnahmslos ab der ersten Sekunde immer mit Mineralwasser/gefiltertem...
  5. Bezzera Matrix DE Brühgruppe heizt nicht mehr auf

    Bezzera Matrix DE Brühgruppe heizt nicht mehr auf: Seit heute Morgen wird die Brühgruppe nicht mehr heiß, die Temperatur schwankt zwischen 27 und 30 Grad. Die Dampfdüse läuft und aus dem Wasserhahn...