Bezzera Duo Mn - Heißwasser schmutzig?

Diskutiere Bezzera Duo Mn - Heißwasser schmutzig? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Die Maschine läuft einwandfrei, Boiler funktionieren perfekt, vor ein paar Monaten entkalkt, wöchentliche Reinigung der Brühgruppe... Heute habe...

  1. #1 purewhitedesign, 15.05.2021
    purewhitedesign

    purewhitedesign Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Die Maschine läuft einwandfrei, Boiler funktionieren perfekt, vor ein paar Monaten entkalkt, wöchentliche Reinigung der Brühgruppe...
    Heute habe ich festgestellt, dass aus der Heißwasserdüse schmutziges (graues) Wasser kommt. Vermutlich Ablagerungen aus dem System, Heißwasser wird so gut wie nie verwendet.
    Das Wasser aus der Dampfdüse ist allerdings sauber und das aus der Brühgruppe ebenfalls.

    Woran könnts liegen oder wie bekomme ich den Dreck weg?

    Danke!
     
  2. #2 -Moeller-, 15.05.2021
    -Moeller-

    -Moeller- Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    26
    Bei meiner Bezzera Mitica war das früher genauso, das kommt wohl in der Tat von Ablagerungen, wie Du ja auch schon selber gesagt hast.
    Am Ende hilft hier meiner Erfahrung nach am besten / einfachsten, dafür zu sorgen, dass ein regelmäßiger Wasseraustausch stattfindet. Ich würde an Deiner Stelle jetzt einmal so lange immer wieder Wasser über den Heißwasserbezug ablassen, bis es klar ist. Danach hatte ich mir angewöhnt, jeden Abend vorm Ausschalten eine große Tasse heißes Wasser zu beziehen. Dann wurde es auch nicht mehr graubraun.
     
    Cappu_Tom und purewhitedesign gefällt das.
  3. #3 purewhitedesign, 15.05.2021
    purewhitedesign

    purewhitedesign Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    OK, danke. Dann werd ich mal so lange Wasser runterlassen, bis es besser wird. Mal sehn ;)
     
  4. #4 Cappu_Tom, 15.05.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.888
    Zustimmungen:
    9.193
    So ähnlich mache ich das auch, wenn auch nicht so regelmäßig. Ich beziehe das Wasser in ein Glas, was die optische Kontrolle erleichtert. Von Zeit zu Zeit auch auskühlen lassen und verkosten ist eine zusätzliche Rückmeldung, ob alles in Ordnung ist.
     
  5. #5 purewhitedesign, 15.05.2021
    purewhitedesign

    purewhitedesign Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    6
    Jetzt hab ich einen ganzen Tank durchgejagt, das Wasser ist wieder klar. :cool:
    Da werde ich in Zukunft auch regelmäßig Wasser durchlaufen lassen.
     
  6. #6 MikeMolto, 15.10.2021
    MikeMolto

    MikeMolto Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bin neu hier und habe das gerade gelesen.

    Habe auch eine Bezzera Duo mn

    Hast du beim Entklaken auch die Heiswasserdüse mit Frischwasser durchspült?
     
Thema:

Bezzera Duo Mn - Heißwasser schmutzig?

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo Mn - Heißwasser schmutzig? - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht

    Bezzera Mitica Top - Heißwasserauslauf undicht: Moin zusammen, mich nervt mal wieder der Heißwasserauslauf meiner Maschine. Es tropft aus selbigen. Diesmal scheint es aber nicht das Gelenk...
  2. Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.

    Bezzera Magica S - Heißwasserauslauf tropft nur bei Bezug.: Hallo in die Runde, seit Längerem habe ich folgendes Problem: Meine Bezzera Magica S tropft nur, wenn ich den Heißwasserauslauf betätige. Da ich...
  3. Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht

    Bezzera BZ10 - Heißwasserauslass und Düsen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin leider kein sonderlich großer Siebträger-Nerd und kenne mich nicht besonders mit den Maschinen aus. Trotz alledem habe ich...
  4. Bezzera BZ10 Heißwassermenge

    Bezzera BZ10 Heißwassermenge: Hallo, leert jemand regelmäßig oder unregelmäßig den Kessel? Wenn ja, wie viel Wasser könnt ihr bitte aus dem Kessel entnehmen? Das Kesselvolumen...
  5. Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft

    Heißwasserauslauf von Bezzera Magica tropft: Hallo, seit einiger Zeit tropft der Heißwasserauslauf meiner Bezzera Magica sobald die Maschine an ist. Ich habe schon mal den Kippschalter...