Bezzera Duo MN Temperaturanzeige

Diskutiere Bezzera Duo MN Temperaturanzeige im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Upgrade von der Bezzera Magica zur Duo MN gemacht und zur Letzteren eine Frage zur Temperaturanzeige. Als ich sie das erste...

  1. #1 Eifelkaffee, 07.03.2021
    Eifelkaffee

    Eifelkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Upgrade von der Bezzera Magica zur Duo MN gemacht und zur Letzteren eine Frage zur Temperaturanzeige.
    Als ich sie das erste mal eingeschaltet habe, sprang die Temperatur des Brühkessels von ein paar Grad auf ca. 256 Grad hin und her und fing sich dann. Dachte erst an einen defekten Fühler, könnte aber auch die geringe Temperatur beim Transport auf dem LKW gewesen sein.
    Wenn ich jetzt die Maschine morgens starte so zeigt der Servicekessel plausibele 19 - 20 Grad an, der Brühkessel aber nur 6 - 7 Grad. Beide Kessel müssten aber mit gleicher Temperatur starten, wie ist das bei den Besitzern einer Duo?
     
  2. #2 cbr-ps, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.513
    Zustimmungen:
    41.038
    Beim Brühboiler wird der Offset zwischen Kesseltemperatur und tatsächlicher Brühtemperatur abgezogen, daher wird dort weniger angezeigt. Die Offset Einstellung sollte demnach bei 13°C liegen.
     
    Eifelkaffee und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Eifelkaffee, 07.03.2021
    Eifelkaffee

    Eifelkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir,
    das klingt plausibel, einen Defekt hätte ich jetzt auch irgendwie nicht vermutet.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo MN Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo MN Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft

    Bezzera MN Duo Temperaturanzeige fehlerhaft: Liebe Foristen, ich habe seit 2 Jahren eine Bezzera MN Duo und bin auch weitgehend zufrieden mit der Maschine, insbesondere der Timer für die...
  2. E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?

    E61, Bezzera Duo Mn: Stösseldichtung noch in Ordnung?: Hi! Ich hab ja schon länger das Problem, dass sich nach dem Bezug der Überdruck nicht vollständig abbaut und meiner Meinung nach zuwenig Wasser...
  3. Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen

    Bezzera Magica im gastronomischen Bereich nutzen: Hallo, liebe Kaffeecommunity, ich möchte an einem Bootsverleih ein Wochenende Kaffee aus einer Siebträger anbieten und rechne mit 50-100 Kaffees...
  4. [Vorstellung] Bezzera Strega TOP zu verkaufen

    Bezzera Strega TOP zu verkaufen: Wir verkaufen eine Bezzera Strega TOP (Festwasser oder Tank möglich). Das Gerät ist von 2018 aber noch Originalverpackt. Preis: 1490 € Die...
  5. [Verkaufe] Bezzera Magica S PID

    Bezzera Magica S PID: Bezzera Magica S PID Im Auftrag einer Freundin stelle ich die Bezzera Magica zum Verkauf hier im Forum ein: Die Maschine wurde sehr wenig...