Bezzera Duo MN Temperaturanzeige

Diskutiere Bezzera Duo MN Temperaturanzeige im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Upgrade von der Bezzera Magica zur Duo MN gemacht und zur Letzteren eine Frage zur Temperaturanzeige. Als ich sie das erste...

  1. #1 Eifelkaffee, 07.03.2021
    Eifelkaffee

    Eifelkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich habe ein Upgrade von der Bezzera Magica zur Duo MN gemacht und zur Letzteren eine Frage zur Temperaturanzeige.
    Als ich sie das erste mal eingeschaltet habe, sprang die Temperatur des Brühkessels von ein paar Grad auf ca. 256 Grad hin und her und fing sich dann. Dachte erst an einen defekten Fühler, könnte aber auch die geringe Temperatur beim Transport auf dem LKW gewesen sein.
    Wenn ich jetzt die Maschine morgens starte so zeigt der Servicekessel plausibele 19 - 20 Grad an, der Brühkessel aber nur 6 - 7 Grad. Beide Kessel müssten aber mit gleicher Temperatur starten, wie ist das bei den Besitzern einer Duo?
     
  2. #2 cbr-ps, 07.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2021
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    20.273
    Zustimmungen:
    22.264
    Beim Brühboiler wird der Offset zwischen Kesseltemperatur und tatsächlicher Brühtemperatur abgezogen, daher wird dort weniger angezeigt. Die Offset Einstellung sollte demnach bei 13°C liegen.
     
    Eifelkaffee und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Eifelkaffee, 07.03.2021
    Eifelkaffee

    Eifelkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Danke Dir,
    das klingt plausibel, einen Defekt hätte ich jetzt auch irgendwie nicht vermutet.
     
    cbr-ps gefällt das.
Thema:

Bezzera Duo MN Temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo MN Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III

    Kaufberatung für Forumsneuling: Bezzera BZ 10 vs. Lelit Mara X - Part III: Liebe Kaffeegemeinde, nachdem ich hier schon eine Weile mitlese, und mich gedanklich von der Einsteiger-Lelit oder –Gaggia über die Lelit Grace...
  2. [Maschinen] Bezzera BZ09

    Bezzera BZ09: UPDATE: reserviert Hallo, ich verkaufe meine Bezzera BZ09. Verkaufsgrund ist wie so üblich ein Upgrade. Hersteller: Bezzera Modell: BZ09...
  3. Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung

    Bezzera Magica: Relais "rasselt" nach Entkalkung: Hi! Vor einigen Wochen wurde die Brühgruppe meiner nun fast drei Jahre alten Bezzera Magica nur noch heiß, wenn ich ausreichend lange heiß Wasser...
  4. Zwischenspülen bei Bezzera Magica MN PID nötig

    Zwischenspülen bei Bezzera Magica MN PID nötig: Hallo! Meine Bezzera Magica MN PID wirft immer wieder ohne Bezug die Pumpe an - ich gehe davon aus, dass das nicht die Füllpumpe ist, sondern die...
  5. [Maschinen] Suche Bezzera BZ10

    Suche Bezzera BZ10: Hallo Leute, als Upgrade suche ich eine gebrauchte Bezzera BZ 10. Mein Budget liegt bei 600€ Wer was hat kann sich gerne melden