Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar

Diskutiere Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Community, ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Wassertank meiner Bezzera Duo: Der Tank steckt so fest in der Maschine, das er sich...

Schlagworte:
  1. #1 KaffeeGeist, 15.07.2020
    KaffeeGeist

    KaffeeGeist Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich habe seit längerer Zeit Probleme mit dem Wassertank meiner Bezzera Duo: Der Tank steckt so fest in der Maschine, das er sich nur sehr schwer entfernen lässt. Wenn man es dann doch schafft den Tank aus der Maschine zu lösen, spritzt sogar Wasser aus dem Tank. Der Grund dafür ist die Dichtung am Wasserauslassstutzen.
    Ich habe bereits die Maschine zum Händler gebracht, welcher die Dichtung tauschte. Das löste das Problem für etwa 2 Wochen, danach steckt der Tank wieder extrem fest. Den Hinweis vom Händler, die Dichtung einfach mit etwas Vaseline einzufetten, bringt leider nichts.
    Der offizielle Support von Bezzera weißt nur darauf hin mit dem Händer Kontakt aufzunehmen oder antwortet gar nicht.
    Anbei findet ihr ein Bild von Tank + Wasserstutzen mit Dichtung.

    Fällt jemanden eine Lösung für dieses Problem ein?

     
  2. #2 Londoner, 16.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.044
    Zustimmungen:
    3.088
    Vielleich etwas lebensmitteltaugliches Silikonfett auf die Dichtung.
     
Thema:

Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar

Die Seite wird geladen...

Bezzera Duo MN - Wassertank steckt und ist nur sehr schwer entfernbar - Ähnliche Themen

  1. Entkalken Bezzera BZ 16 ohne Wassertank

    Entkalken Bezzera BZ 16 ohne Wassertank: Hallo an alle, Ich habe vor zwei Jahren meine Bezzera BZ16 ohne Wassertank gekauft und bis jetzt gar keine Probleme gehabt. Da wir sehr...
  2. Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil?

    Bezzera Magica Wassertank defekt - Ersatzteil?: Hallo zusammen! Ich benötige mal wieder professionelle Unterstützung :) Als ich heute den Wassertank meiner Magica herausnehmen wollte, habe...
  3. Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert

    Bezzera Mitica Top: Wassertank heiß + Pumpe rattert: Servus, lese schon eine Weile hier mit und schätze das Forum sehr. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, da ich hierzu nichts im Forum...
  4. Bezzera Mitica Wassertank

    Bezzera Mitica Wassertank: Habe eine Frage: Hat jemand mit dem Problem des festgesaugt Wassertanks bei der Bezerra Mitics Erfahrung? Was kann man dagegen tun?
  5. Bezzera Magica S - Schwebeteilchen im Wassertank

    Bezzera Magica S - Schwebeteilchen im Wassertank: Hallo zusammen, ich habe in meiner Bezzera Magica S nach 2-3 Tagen immer so "Schwebeteilchen" im Wassertank. Daraufhinn habe ich mal den...